3BG (B5)
VW Passat B5 & B5 GP:

VW Passat Import aus Dänemark

VW Passat 3BG (B5)

VW Passat Import aus Dänemark

Hallo Leute,

wer von Euch hat schon Erfahrung mit einem Direktimport aus Dänemark (neuer VW Passat TDI Variant).

Wer kann mir dänische Händler nennen, die auch an "Ausländer" (Österreicher) verkaufen.

Danke.

August

Theresias Theresias

Grübler

such dirn importeur der das für dich alles erledigt... ansonsten musst du den ganzen kram wie zoll und steuer etc. machen...

kommt ein wenig teurer aber lohnt wohl immernoch ;)

Import

Hallo,

kann ich nur entwählen!. Habe mein Auto in Holland selbst gekauft und es geht ganz einfach, Du bekommst beim kauf eine EU-Bescheinigung und mit der Bescheinigung kannst Du das Auto genau so einfach anmelden wie in Deutschland. Du kannst Dir die Bescheinigung auch von Händler zuschicken lassen und das Auto vorher in Deutschland anmelden.

Nach der Anmeldung mußt Du dann inerhalb von 8-Tagen die deutsche Merwertsteuer bezahlen.

mfg

Dieter

Ich habe auch selbst in Holland nach einem Passat gesucht und mir Angebote erstellen lassen. Ich war der Idee, das Fahrzeug selber zu importieren (weil einfach), nicht abgeneigt. Die Überraschung kam jedoch, als ich auf den Internetseiten diverser Reimport-Händler in Deutschland noch günstigere Preise sah! Da hätte ich selbst mit massivem Preisnachverhandlungen nicht dran ticken können... Und dabei handelte es sich um ein Bestellfahrzeug nach deutscher Spezifikation. Denn da muß man ja oft noch aufpassen: Einige Händler in der näheren Umgebung hatten auch günstige Reimporte, beim näheren Hinsehen fehlte dann aber beispielsweise ESP!!! Der Händler sagte, daß Fahrzeug käme aus Dänemark und da wäre ESP nicht in der Grundausstattung... Ich glaube aber eher, dass die Differenz der fehlenden ESP auf das Konto des Händlers geflossen wäre!

Fahrzeugimport

Ich habe einen Passat über einen Händler aus Deutschland erworben. Das Fahrzeug stammt aus Holland. Grundsätzlich liegt eine interessante Ersparnis drrin, du solltest aber genau wissen, welche Grundausstattung und welches Zubehör du haben möchtest. Im weiteren musst du unbedingt abklären, welche Service- und Granatieleistungen in Deutschland und im Ausland für dein Fauhrzeug gültig sind. (Pannenhilfe, Abschleppdienst, Grantie usw.)

Ich habe diesbezüglich in der Schweiz schlechte Erfahrungen machen müssen. Mein Passat befindet sich zum zweiten Mal in Reparatur wegen defekter Zündspule. Zwar wird die Arbeit in Garantie ausgeführt, jedoch habe ich keinen Anspruch auf Abschleppdienst und Pannenhilfe. (weil Reimportfahrzeug)

Also, viel Glück beim Kauf

Deine Antwort auf "VW Passat Import aus Dänemark"

zum erweiterten Editor
VW Passat B5 & B5 GP: VW Passat Import aus Dänemark