|
Hallo liebe community,bestimmt wurde diese Frage oft genug gestellt aber ich muss es nochmal stellen. Danke für euer Verständnis
Nun habe ich meinem Passat 3bg eine neue Lautsprech anlage gekauft ! Auf der Motorshow in Essen sagte mir der Mitarbeiter dass das Einbauen sehr leicht wäre und dass die Orginale größe were ! Es ist von JBL GTO 6528 2 Wege Lautsprecher ! Hier ein üblicher Link :
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1323442560&sr=8-2
Es ist für die beiden hinteren Türen gedacht, es soll nicht auffällig sein,dennoch gut Klingen...
Wie baue ich diese hinten ein, muss ich irgendetwas beachten ? Bevor ich irgendetwas Kaputt mache Frage ich mal die Kenner ? Da ich das Auto recht Neu habe , kam ich nie au die Idee zu gucken ob an den beiden hinteren Türen Lautsprecher überhaupt verbaut sind ! Was meint ihr sind welche verbaut ? Und wenn nicht wie verlege ich die Kabeln an die hinteren Türen ?
Ich danke jeder Hilfreichen Antwort (: |
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Auto: Überkapazität drückt Qualität
- Neuvorstellung: Lotus spart am Dach, kaum beim Gewicht
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert
- Wirtschaft: Ermittlungen gegen Schweizer Händler
- Technik: Dieser Antrieb setzt sich selbst unter Druck

Wenn es für den Klang sein soll sind die von der Bauart nicht so optimal,
Koaxial Lautsprecher Spielen dir im Hochton nur in den Fussraum.
wenn du richtig Klang willst dann hinten gar keine und Super gute Compo`s nach Vorne Inkl. erneutes Türdämmen.
zu dem einbau hinten:
wenn hinten noch nichts drin war Brauchst du die Lautsprechergitter für die Türpappen, den wenn ab Werk keine Verbaut wurden sind es nur Blenden, bekommst bei deinem freundlichem (ist nicht Teuer).
Tür Verkleidung muss auf jedenfall ganz Runter.
du Brauchst auch noch einbauringe: Lautsprecheradapter
dann noch entweder das Original Gummi von VW: VW-Gummi für Lautsprecher
oder dickes Schaumklebeband.
Wenn man es richtig machen will nimmst nach den Aggregatenträger raus (aber vorsichtig) und Dämmst erstmal ordentlich alles, genau so wie die Türpappe.
Kabel kann man durch den Faltenbalg an der B-Säule relative einfach durchziehen, dafür muss die B-Säulenverkleidung aber ab.
Fazit hinten Lautsprecher hinten dann keine Coax sondern Compo so das der HT nach oben in die tür kann.
Macht aber jeder anders, Ich habe hinten auch welche und wirklich alle 4 Türen gedämmt.
1xLautsprecheradapter AUDI, SEAT, SKODA, VW, 165mm Lautsprecher