ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. VW Passat 3BG 2.5 TDI Leistungsverlust

VW Passat 3BG 2.5 TDI Leistungsverlust

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 1. August 2015 um 11:52

Moin Leute,

ich möchte euch kurz mal mein Problem schildern.

Und zwar habe ich ein VW Passat 3BG 2,5 TDI mit Leistungsverlust.

Der Passat läuft mit LMM schlecht und ohne zieht er bis 3000 aber auch nicht die 163 PS die er haben sollte. Nach den 3000 dreht er weiter hoch aber hat garkeine Leistung mehr.

Zwischendurch hat er einen guten Leistungsschub aber dann Qualmt er auch verdammt heftig und schwarz. Habe es schon mit einem neuen LMM versucht aber bringt auch nichts. Den Turbo hatte ich schon ausgebaut und war damit beim Turbo Spezialisten der Turbo und die Dose ist es nicht. Das AGR Ventil habe ich auch schon dicht gemacht, das bringt auch nichts. Manchmal zieht er von unten bis 4000 ohne Probleme hoch doch dann qualmt er schwarz und hat auch nicht die vollen 163PS.

VAG Com zeigt mir diese Fehler (Anhang)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Und danke für eure Hilfe!

Mfg.

Stefan

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ansaugtrakt auf Undichtigkeiten prüfen. Ventil für Regelung prüfen N75. Soll Istwerte beim Fahren prüfen. Das übliche, gibt jede Menge im Forum

Themenstarteram 1. August 2015 um 13:13

Danke illy79,

wenn der LMM ab ist erscheint auch "Abgas Werkstatt" im Display. Vielleicht bringt dir das was.

Mfg

Ist klar wird dadurch als Fehler angezeigt, ist normal. Erstmal alle Fehler löschen und sehen was wiederkommt. Vermute habt viel durch Abstecken selbst verursacht. Vor allem Schläuche kontrollieren. Wenn er raucht stimmt Luft Verhältnis meistens nicht. Deshalb Schläuche prüfen.

Ich hatte auch mal einen . Da war der Entlüfterfilter zu. der sitzt im V und ist schlecht zugänglich.

Themenstarteram 3. August 2015 um 17:33

Danke nochmal an alle, schaut euch mal bitte die neuste Fehlermeldung an.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg.

Stefan

Hast den irgendwelche Fehler beseitigt? LMM mal abgesteckt?

Themenstarteram 3. August 2015 um 19:30

Ja habe ihn abgehabt um neuen LMM zu montieren aber danach Fehler gelöscht.

Könnte es auch am Dieselfilter oder an der Dieselpumpe liegen?

Oder sogar an der einspritzpumpe?

Mfg.

Stefan

Theoretisch schon aber eher nicht.

 

Vor allem erst vorhandene Fehler beseitigen.

Denke die 2 hängen zusammen. Turbo versucht runter zu regeln, geht nicht ist am Anschlag.

 

Und Signal LMM ist größer als die angesteuerte Luftmenge.

 

Vielleicht zeigt auch der Ladedrucksensor falsche Werte an. Deshalb will er runter regeln und bekommt falsche Werte.

 

Würde Istwerte mit Tester prüfen und testen ob sich was ändert wenn Schläuche für Verstellung abhängst.

Themenstarteram 12. August 2015 um 16:00

Hey Leute,

eine Frage noch.

Ich habe das Problem immernoch nicht gefunden. Könnte die folgende Fehlermeldung das Problem sein?

Danke schonmal für eure antworten.

1 Fehler gefunden:

00523 - Geber fuer Ansauglufttemperatur (G42)

30-00 - Unterbrechung o. Kurzschluss nach Plus

Themenstarteram 13. August 2015 um 17:37

Hallo,

ist der Ansauglufttemperaturgeber der , der von den Ladeluftkühlern zum turbo geht?

Der sieht fast aus wie der LMM

Mfg.

Stefan

Themenstarteram 24. August 2015 um 12:27

Hallo,

habe mittlerweile alles getauscht Lmm und weitere sensoren.

Das Auto kommt auf drehzahlen aber ist sehr träge. Keine Motorlampe an und es zeigt Kein Abgas Werkstatt mehr an. Fehler im Steuergerät sind auch nichtmehr vorhanden.

Mittlerweile bin ich echt am ende, jemand ideen?

Mfg.

Stefan

Soll und Istwerte Turbo sind gleich? Wie ist denn der Istwert Ladedruck?

Themenstarteram 24. August 2015 um 14:01

Kann ich dir nicht genau sagen .Der turbolader samt dose ist generalüberholt worden.Könnte es an einem relai liegen?

Mfg

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. VW Passat 3BG 2.5 TDI Leistungsverlust