-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Audi A6 C4 1.9 TDI (02.07.1994).
Kommentare: 9 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 15 -
andyrx:
Mazda RX-7 Club Treffen Pfingsten 2012 im schönen Sauerland
-
Sunny Melon:
Der S & R Opel Mokka Blog - Alles zum und um den Opel Mokka-A
Kommentare: 14 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 5 -
112 bis 911:
Brennt Bauernhof
Kommentare: 3
VW Passat 35i Riemen quietscht und geht dauernd kaputt!!! Hilfeeee!!!
|
Hallo Ich habe mir als Winterauto nen Passat 35i kombi bj 89 mit 1,8er motor und klima geholt. Seit einiger zeit habe ich folgendes problem: wenn ich den motor starte quietscht er wie verrückt. anfangs war es nach kurzem weg dann hat es mir den riemen von der servopumpe zerlegt dann hab ich da geschaut weil ich dachte servopumpe ist fest war aber nicht so gut hab ich nen neuen drauf gemacht. dann paar tage gefahren alles gut dann wieder gequietscht wie verrückt aber immer im leerlauf und so dann hats mir den keilriemen vom klimakompressor auch umgedreht und zerlegt so hab ich beide wieder erneuert und heut fahr ich quietscht er so ungefähr dauerhaft und jetzt is der riemen vom klimakompressor wieder umgedreht locer und zusammengeschliffen. Muss noch sagen ich habe die lima mal geprüft und die hat bischen spiel hab auch schon ne neue bestellt!! aber ich kann mir bald nicht vorstellen dass es nun daran liegt!! ich weiß nicht mehr weiter!!! Bitte um eure hilfe !!! mfg Tony |

Kauf dir mal ne neue Rolle die die ganzen Riemen verbindet.Befinden sich direkt an der Kurberwelle meists.
Meine Theorie ist das genau diese Rolle hin ist und deswegen reist es dier auch die Riemen eins nach dem anderem.
PS:Schpannrolle wäre vielleicht auch ne Idee
Ja meinst du ich soll praktisch die Kurbelwellenriemenscheibe erneuern??
und spannrolle hab ich ja nicht den riemen für die servopumpe spann ich mit da Servopumpe und den anderen mitn Klimakompressor!! aber ich hab mal laufen lassen die Kurbelwellenriemenscheibe eiert aber eigentlich nicht würde ich meinen.
Miss mal mit einer Messuhr nach auf Axialspiel und das andere halt =))
Ja muss ich versuchen ne messuhr ranzubekommen!!!
Vll hat wer noch nee ideee!!!!???? oder son problem scho mal gehabt bin dankbar für alles
VW Passat 35i Riemen quietscht und geht dauernd kaputt!!! Hilfeeee!!!
Hallo
Hast du die Riemen vielleicht nicht richtig gespannt ?
Hast du die Riemen mal nachgespannt nachdem sie gequietscht haben ?
Was für Riemen hast du gekauft (Noname für 1,99€ oder Namenhafte Hersteller)?
MFG
Ja hab die Riemen schon paar mal nachgespannt und zwar richtig gut aber hat irgendwie kein erfolg gebracht!!
ja hab mir halt einfach riemen ausn zubehör geholt aber von conti oder so waren die jetzt nicht.
Also leute habe den Fehler letze woche gefunden und behoben!!!!
Die Lichtmaschiene hatte ja wie schon beschrieben Spiel und ja ich habe ne neue reingemacht und siehe da kein quietschen mehr riemen läuft so wie er soll alles bestens
Danke noch mal für eure Hilfe und anregungen