VW
Volkswagen:

VW Passat 2004, Partikelfilter, Steuer

• VW Ticker
  • Volkswagen Forum
  • VW Blogs
  • VW FAQ
  • VW Tests
  • VW Marktplatz
  • Exklusiv
VW Passat 3B (B5)

VW Passat 2004, Partikelfilter, Steuer

Themenstarterin

Hallo zusammen,

ich habe Probleme und weiss nicht wie Lösung finden. Ich habe VW Passat 2004 gekaufen. Noch steht auto in Werkstat. Auto ist mit Motor 3 und hat Gelbe Plakete. In Vertrag ist vereinbart Partikelfilter montieren und Grüne Plakette bekommen. Auto muss am nächste Woche abholen, aber mir sagt, das bekomme ohne Partikelfilter. Er ist bestehlt, aber kommt nur 6-10 Woche später!!! Das kommisch, weil zuerst Rede um max 10 Tagen war. Jetzt automatisch ich muss Auto registrieren ohne Partikelfilter und fahren mit Gelbe Plakete. Vieleicht wissen, Leute, wie ist mit Steuer? Mit diesem Partikelfilter ist billiger? Weil unser Finanzamt weiss nicht :) Sie mußen zuerst Dokumente bekommen, dann kann sagen :)

Danke

In Deutschland gibt es im Jahr 2012 wieder eine Förderung für die Nachrüstung von Partikelfiltern. Vermutlich ist daher die Nachfrage wieder gestiegen.

Wenn das Fahrzeug in Deutschland angemeldet werden soll, gibt es keine steuerlichen Nachteile. Bei dem Baujahr wird nur nach Hubraum versteuert und bei dieser Art der Versteuerung ist der Steuersatz pro 100ccm ab Euro 3 gleich.

Volkswagen: VW Passat 2004, Partikelfilter, Steuer

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • VW Passat 2004, Partikelfilter, Steuer : Volkswagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH