3C (B6)
VW Passat B6 & CC:

VW Passat 2.0 TDI (2006) - Motor geht während der Fahrt aus

  • VW Passat 3C (B6) Panorama
  • VW Passat B6 & CC Forum
  • VW Passat 3C (B6) Blogs
  • VW Passat 3C (B6) FAQ
  • VW Passat 3C (B6) Tests
  • VW Passat 3C (B6) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Passat 3C (B6)

VW Passat 2.0 TDI (2006) - Motor geht während der Fahrt aus

Problem:

Also am Freitag ist mir folgendes passiert. Ich bin nach Arbeit gefahren und alles war OK. Nach ungefähr 20km hat mir beim stehen (am Ampel) einfach das Motor ausgeschaltet - ohne etwas zu merken. Dann ist er nicht mehr angesprungen.

Nach ca 45min ist der Abschleppwagen gekommen. Der hat probiert zu starten und das hat funktioniert. Nach 2 min war das Motor wieder weg also müssen wir zur Service.

Mein Service ist leider vor eine Woche umgezogen und deshalb haben die kein Zeit sich das Auto bereit am Freitag anzuschauen. Also haben die das gestern (Montag) gemacht. Und was ist passiert? Das Motor läuft nach 2 Versuchen und läuft problemlos auch nach 30 weitere Versuchen.

 

So und wo liegt mein Problem?

Die Leute in Servis haben nichts gefunden (auch über PC), heißt kein Fehler ist in Fehlerspeicher geschrieben. Die fahren aber das Auto auch nicht wirklich viel (nur eine Runde um Servis). Es kann also wieder auftreten, wenn ich irgendwo unterwegs bin. Und ich Plane in 3 Wochen eine 800km Tour...

 

Kann vielleicht jemand das Problem? Kontakt? Sensor? ... Soll ich zu anderem Servis gehen?


Ac!d Ac!d

3C Cruiser

Hallo BoboDupla,

 

damit die Spezis hier im Forum dir helfen können, muss man sie Fett füttern, soll heißen:

 

Was für eine Maschine hast du? 140PS o. 170PS ?

 

Hast du DSG oder Schalter ?

 

Was hast du an KM runter?

 

EZ und MJ evtl. noch...

 

 

 

Schreibe bitte etwas über dein Auto, sonst ist hier schnell schluss =)

 

 

 

MFG Sascha


Ich tippe auf die Kraftstoffpunpe!


Vorförderpumpe.

Ich vermute du hast zwischen 100000 und 120000km drauf?


HardiTT HardiTT

Theoretiker

Hi,

 

bei mir war es die ELV die mir an der Ampel oder auch während der Fahrt den Sprit abgekniffen hat. Nach längerem orgeln sprang er dann immer wieder an. Hatte ich innerhalb eines Jahres ca. 6x. Allerdings war es bei mir im Fehlerspeicher dokumentiert. 

Seit ich die Lenkradhöhenverstellung mal mit Wucht in die Anschläge bewegt habe trat das Problem seit einem Jahr nicht mehr auf.

 

Gruß

 

Hardi 


Deine Antwort auf "VW Passat 2.0 TDI (2006) - Motor geht während der Fahrt aus"

zum erweiterten Editor
VW Passat B6 & CC: VW Passat 2.0 TDI (2006) - Motor geht während der Fahrt aus

Ähnliche Themen zu: VW Passat 2.0 TDI (2006) - Motor geht während der Fahrt aus

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests