New Beetle
VW New Beetle I & II:

VW NEW Beetle spinnt Elektrik Problem?

• VW New Beetle Ticker
  • VW New Beetle I & II Forum
  • VW New Beetle Blogs
  • VW New Beetle FAQ
  • VW New Beetle Tests
  • VW New Beetle Marktplatz
  • Exklusiv
VW New Beetle 9C (Limousine)

VW NEW Beetle spinnt Elektrik Problem?

Themenstarter

Hallo,

ich bin sehr ratlos mein Beetle spinnt, war schon in zwei verschiedenen Werkstätten keiner weiss rat? Der Beetle piept immer drei mal wenn man in der Stadt fährt oder anderen Gang einschaltet - auf dem Lande oder auf weite Entfernung piept er gar nicht dabei zeigt er immer das Bremswarnsignal an, Bremsen überprüft ales i.O., Öl auch i.O. Bremsleuchten bereits ausgewechselt, jetzt ist die Vorderlampe ausgefallen und der Zigarettenanzünder geht laufend an ohne das man was macht, weiterhin gab es Zeiten wo einfach sogar während des Fahrens die Alarmanlage anging.... jetzt piept er immer öfter was kann das sein, die Werkstatt weiss auch nicht mehr weiter???

hi,

also was genau ist das für ein PIEPEN ? Das selbe wie wenn der Tank leer ist die die Tankleuchte angeht ? Oder das Piepen der Alarmanlage ? Muss ehrlich zu geben, das Problem ist sehr seltsam. Aber mal sehen. Das der Zigarettenanzünder einfach angeht, normal geht der doch nur wenn man den Anzünder reindrückt. Die Alarmanlage ist bei Golf IV und Beetle so ein Knackpunkt. Meist sind hier die Sensoren in den hinteren Deckenleuchten defekt, das hatte ich auch schon. Das kommt meist durch verstopfte Abflüsse des Schiebedaches (nur wenn man eins hat) wenn das Wasser dann nach hinten rein läuft und auf die Elektrik (Platine) der Deckenleuchte kommt. Mit der Zeit rostet da alles an und es gibt Fehlfunktionen. Einfach mal so eine Leuchte rausnehmen und Plastikdeckel vorsichtig abklipsen und dann siehst ob Rost auf der Platine ist. Ich ar selbst erschrocken, denn das Ding sieht aus wie eine Handyplatine. Viel ZEug drauf.

VW New Beetle I & II: VW NEW Beetle spinnt Elektrik Problem?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • VW NEW Beetle spinnt Elektrik Problem? : VW New Beetle I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH