Lupo
VW Lupo:

VW Lupo Ruckelt/zieht nicht/Motorleuchte

• VW Lupo Ticker
  • VW Lupo Forum
  • VW Lupo Blogs
  • VW Lupo FAQ
  • VW Lupo Tests
  • VW Lupo Marktplatz
  • Exklusiv
VW Lupo 6X / 6E

VW Lupo Ruckelt/zieht nicht/Motorleuchte

Themenstarter

Hallo,

da ich absolut keine Ahnung von Autos habe, versuche ich erstmal hier mein Glück, bevor ich in eine teure Werkstatt gehe.

Ich fahre einen VW Lupo ca.60PS BJ 03

Seit ich heute mittag mein Auto angemacht habe, viel mir sofort auf das ich den ersten Gang "anders" einlegen konnte als sonst. Habe mir nicht weiter dabei gedacht. Als ich dann losfahren wollte, ruckelt er etwas, was sich dann aber wieder behoben hatte im laufe der fahrt. Ich fuhr zur Tankstelle und als ich wieder kam, ging es los....

...die Motorkontrollleuchte blinkte und der Lupo lies sich "schwer" fahren, so als wenn er irgendwie nur auf halbe kraft laufen würde. Während der fahrt ging die Kontrollleuchte von einem Blinken und ein ständiges leuchten über. Es war ein sehr sehr komisches Fahrgefühl. Beim anfahren ruckelt er etwas und beim schalten auch. Von der Geschwindigkeit her kann ich normal fahren aber irgendwie fühlt sich das alles sehr sehr komisch an. Vom Gefühl her würde ich sagen, der Motor ruckelt die ganze zeit, was man auch beim fahren deutlich merkt.

Kann es auch irgendwie sehr schlecht beschreiben.

Ich bitte um Hilfe !!!!

Hallo,

lass mal den Fehlerspeicher auslesen und teil uns den genauen Fehlercode mit, noch besser ist es wenn du dir gleich ein Diagnoseprotokoll ausdrucken lässt und das hier reinstellst.

Ohne Fehlercode ist es raten ins blaue, es kann alles oder auch nichts sein.

Mit der leuchtenden Lampe will dir dein Auto was "sagen", also "hör" ihm auch zu.

MFG 1781 ccm

• 2x
Themenstarter

Danke,

werde es morgen früh machen lassen.

Themenstarter

Also habe mein Auto soeben abgeholt.

Es waren 2 Zündkabel + 2 Zündkerzen defekt.

Leider konnte er mir nicht sagen warum.

Habe 35Euro bezahlt und bin nun wieder "Glücklich" :-)

VW Lupo: VW Lupo Ruckelt/zieht nicht/Motorleuchte

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • VW Lupo Ruckelt/zieht nicht/Motorleuchte : VW Lupo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH