-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Audi A6 C4 1.9 TDI (02.07.1994).
Kommentare: 10 -
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
-
Salamipizza:
Modellgeschichte - VW Bus/Transporter
Kommentare: 8 -
andyrx:
Mazda RX-7 Club Treffen Pfingsten 2012 im schönen Sauerland
-
Sunny Melon:
Der S & R Opel Mokka Blog - Alles zum und um den Opel Mokka-A
Kommentare: 14 -
112 bis 911:
Brennt Bauernhof
Kommentare: 3 -
z_u_n_d_e_r:
VW Bus Treffen, Schwarzsee
Kommentare: 2
VW
VW LT 35 nur 70° warm
Themenstarter
|
Hi, habe ein VW LT 35 2,8l TDI 116 KW 219000tkm habe ihn jetz über ein Jahr, und ja habe ihn heute ein neuen Thermostat verpast (90€) man man ersatzteile ziemlich teuer für diesen Motor naja wird aber wie auch mit dem alten Thermostat nur 70° warm das kann doch nich sein obwohl 85° grad drauf steht hat einer eine Erklärung dafür ?
Hätte mir ja garkein neuen gekauft wenn es genauso ist wie vorher !!
MFG |

Herr Ober, Diesel bitte!
mal an den schläuchen gefühlt ob er auch wirklich mit dem neuen arbeitet? wäre nicht das erste mal das ein neues teil nicht seinen dienst tut.
wird er auch im stand bei sagen wir 2ooo touren nicht wärmer?
Hallo
Ich würde sagen das ist normal bei diesen Temperaturen in Verbindung mit nem modernen Dieselmotor ohne Zuheizer oder Standheizung.
MFG
ich denke nich das dass normal ist mein onkel hat genau das selbe fahrzeug selber motor steht konstant bei ca 85°...
also daran kenn es wohl nich liegen !!
bei 2500 U/min wird er zwar minimal wärmer aber nur kurz Anzeige geht dann wieder zurück (anzeige bewegt sich auch dann nur ein paar milimeter)
bis er auf 70° ist dauert es aber auch ca. 10-15 Km deswegen habe ich ja ein neuen verbaut, ich mein gut lieber so als wenn er zu warm wird
Ist vielleicht der Geber defekt so das er zwar warm wird dir aber die falsche Temperatur anzeigt ?
Oder läuft dein Viscolüfter zu schnell?
VW LT 35 nur 70° warm
Dass könnte sein mitn geber müsste ich mal überprüfen, visco lüfter is okay wenn ich den motor starte ist er kurz an aber läuft danach langsam mit.
Herr Ober, Diesel bitte!
das wäre dann meine nächste idee gewesen. tempgeber ist ja nun nix ungewöhnliches an nem vw.
aber das mit dem visco scheint auf alle fälle mal überprüft zu werden das könnte schon die lösung sein.