Transporter
VW Transporter:

vw LT 28 BJ 85 Handbremse nur einseitig

• VW Transporter Ticker
  • VW Transporter Forum
  • VW Transporter Blogs
  • VW Transporter FAQ
  • VW Transporter Tests
  • VW Transporter Marktplatz
  • Exklusiv

vw LT 28 BJ 85 Handbremse nur einseitig

Themenstarter

hallo zusammen,

ich bin gerade mal wieder soweit meinen lieben lt durch die HU zu bringen, habe u.a. hinten neue bremsbeläge und radbremszylinder eingebaut, war auf dem prüfstand und mit der normalen bremse ist alles super, nur die handbremse zieht nur einseitig! ich kann sie recht weit durchziehen ( habe natürlich auch schon den dorn über das ritzel hinausgezogen und mit viel geduld alles wieder zusammengefummelt) komme aber mit der einseitigen wirkung nicht weiter! wenn ich sie ziehe, gehen die backen ordentlich auseinander und wieder zusammen, wie stellen sich die beim lt nach? kann mir jemand ein paar zeilen schreiben wie ich vorgehen muss? es gibt schon ein ähnliches thema im forum, was mich aber nicht weiterbringt

gruß

leo

Hallo .

Aus Erfahrung kann ich Dir nur raten die Bremsbacken bei demontierter Trommel per Hand soweit nachzustellen, daß die Trommeln gerade noch so draufgehen. Wenn die Trommeln stark eingelaufen sind hast Du ein Problem, weil Du nicht über den Rezess kommst.

Da die automatische Nachstellung so träge ist, daß Du dir einen Wolf reißt bevor Wirkung zu spüren ist.

Also runter mit den Trommeln und per Hand so dicht wie möglich die Handbremse anstellen.

Die Hydraulik der Fußbremse gleicht das locker aus, maximal spürst Du einen langen Pedalweg, aber die Handbremse eben nicht.

viel Erfolg!

VW Transporter: vw LT 28 BJ 85 Handbremse nur einseitig

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Vw LT 28 BJ 85 Handbremse nur einseitig : VW Transporter (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH