• 1
  • zurück
  • von 2.826
  • 2826

VW-Konzern sagt TOYOTA Kampf an. Bis 2018 weltweit die Nr.1

Zitat:

Original geschrieben von autopedia

Zitat:

Wenn Herr Watanabe 2005 kommende Qualitätsprobleme vorausgesagt hat, wie kommst Su darauf, dass die Problemjahre schon da sind. Und ein Ranking vergisst Du immer bewusst: Die Händlerzufriedenheit.

Das kann keiner so genau sagen,aber die Probleme wurden schon 2005/2006 erkannt und man geht davon aus,bzw. liest in Berichten,das sich seitdem drum gekümmert wird.

Der AB 2009 und der JD kommen doch bald wieder,mal abwarten.

touranfaq touranfaq

Aquila non captat muscas

Zitat:

Wenn Herr Watanabe 2005 kommende Qualitätsprobleme vorausgesagt hat

Du bist leicht auf dem Zeitstrahl durcheinandergekommen. 2005 wurde nichts "vorausgesagt", da war man schon mittendrin und hat bereits gegengesteuert. So las man z.B. 2006 diesen Artikel:

Wegen der vielen Rückrufe und Qualitätsprobleme will Toyota sein ambitioniertes Wachstumstempo drosseln und den Entwicklungszeitraum für mehrere Fahrzeugmodelle verlängern, berichtet das "Wall Street Journal Europe" unter Berufung auf informierte Kreise. Die Einführung neuer Modelle werde sich so um bis zu einem halben Jahr nach hinten verschieben.

http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,433561,00.html

Nebenbei war diese Erkenntnis auch der Auslöser für das "Modellvakuum" in den Jahren 2007 und 2008.

Zitat:

Und ein Ranking vergisst Du immer bewusst: Die Händlerzufriedenheit.

Ich vergesse es nicht, ich ziehe es nicht in Betracht da ich die Qualität stets aus Kundensicht betrachte. Und selbst wenn Toyota in den Rankings 1-2 Plätze abrutscht ist man immer noch meilenweit von VW (also dem hinteren Mittelfeld) entfernt ;)

Zitat:

Original geschrieben von kehra27p9

Zitat:

Original geschrieben von wusler

1.6 tdi mit bis zu 140PS

Wusler

Hallo Wusler,der 1.6 TDI wird als 90 und 120 PS bei Audi und VW kommen.

MfG

Hallo,

was micht Dich da so sicher?????? lt. meinen Infos wird es ja nach Modell diese Baureihe mit mehr als 120PS geben mind. 140PS. Wir werden ja sehen

Gruß

Wusler

GandalfTheGreen GandalfTheGreen

Bio Power vom Bauer

Zitat:

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der iQ ein Erfolg wird, bei dem Preis?! Und der neue Avensis hat auch die letzten Hutträger abgestreckt, die Toyota noch treu waren.

Ich schon.

Schau dir den Smart an. Bei dem Preis wurde der ein Erfolg.

Und der IQ könnte zum IPod von toyota werden.

nettes vid dazu.

http://www.youtube.com/watch?...

der motor steckt auch im yaris und aygo. und man kann das wägelchen mit der automatik mit 4.5 litern fahren.

dann fährt man zwar gemütlich muss aber nicht schleichen.

klar den iq kann man gut ausstatten und mit dem diesel ist der dann auch teuer.

aber 90ps in dem kampfwiesel das ist ne nummer.

schon der 68ps benziner ist nicht lahm. ok irgenwann geht ihm auf der autobahn die puste aus, aber davor ist das ein sehr schnelles und agiles wägelchen, mit einem winzigen wendekreis.

Beim gasgeben klingt der 3 zylinder recht sportlich.

zwar typisch nach 3 zylindern, aber nicht unangenehm.

solche innovationen vermisse ich bei vw, auch wenn ich damit NICHT sage, dass vw schlechte autos baut.

touranfaq touranfaq

Aquila non captat muscas

Zitat:

Original geschrieben von wusler

was micht Dich da so sicher??????

Gesicherte Infos zum 1.6 TDI sind wohl noch keine zu bekommen.

Hier ist von einem 105PS-Motor die Rede:

http://www.topcarblog.ch/692/exclusive-premieres-at-geneva-motor-show/

Hier von 100-130PS:

http://briskoda.net/octavia-ii/new-1-6-tdi-100hp-130hp/92996/

Wenn man von der Literleistung des 125kW-TDIs ausgeht, sind rein rechnerisch 136PS drin, also sollte eine 140PS-Version zumindest theoretisch möglich sein.

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Der T27 verkörpert halt eine komplett andere Design-Zielrichtung als der konservative T25 und versucht damit eher bei Mazda zu wildern.

...aber irgendwie kann man es euch nicht recht machen. Erst wird das "langweilige" oder "konservative" Design kritisiert. Dann kommt mal frischer Wind in Form des neuen Avensis, dann ist es auch wieder nicht recht.

Manchmal bekommt man den Eindruck, dass einige hier nur um des Meckerns Willen meckern :rolleyes:

Guten Tag zusammen

Meckern um des Meckerns Willen trifft es wohl am Besten.

Auch wenn ich mich persönlich mit dem Design des Avensis nicht 100%ig anfreunden kann, ist der Wagen doch ordentlich gestaltet.

Ich finde das ED2 Design Center leistet gute Arbeit, was man auch am hübschen Auris sehen kann. ;-)

Seitdem dieses Studio die Toyotas entwift, haben die Autos auch endlich sowas wie einen Wiedererkenungswert und eine eindeutige Designsprache.

MFG, ein Sindar

emjay500 emjay500

Ruhrstädter

VW

Gewollt ist halt noch lange nicht gekonnt.

Wenn man bei Vince Burlapp Cars die grieseligen Erlkönigbilder neuer Toyota-Modelle sieht, packt einen wirklich das Grausen.

touranfaq touranfaq

Aquila non captat muscas

Zitat:

Wenn man bei Vince Burlapp Cars die grieseligen Erlkönigbilder neuer Toyota-Modelle sieht, packt einen wirklich das Grausen.

Wieso? Der Verso hat zumindest mal schöne Heckleuchten bekommen :)

Zitat:

Gewollt ist halt noch lange nicht gekonnt.

Stimmt. Nicht jeder, der DAS AUTO bauen will, kann es auch bauen :D

passat32 passat32

S A S C H A

VW

Zitat:

Original geschrieben von ein-Sindar

Zitat:

...aber irgendwie kann man es euch nicht recht machen. Erst wird das "langweilige" oder "konservative" Design kritisiert. Dann kommt mal frischer Wind in Form des neuen Avensis, dann ist es auch wieder nicht recht.

Manchmal bekommt man den Eindruck, dass einige hier nur um des Meckerns Willen meckern :rolleyes:

Guten Tag zusammen

Meckern um des Meckerns Willen trifft es wohl am Besten.

Auch wenn ich mich persönlich mit dem Design des Avensis nicht 100%ig anfreunden kann, ist der Wagen doch ordentlich gestaltet.

Ich finde das ED2 Design Center leistet gute Arbeit, was man auch am hübschen Auris sehen kann. ;-)

Seitdem dieses Studio die Toyotas entwift, haben die Autos auch endlich sowas wie einen Wiedererkenungswert und eine eindeutige Designsprache.

MFG, ein Sindar

ja okay, das stimmt schon, endlich mal entsinnt man sich dazu, eine einheitlichere Designsprache anzuwenden. Wie aber der Unfall mit dem Klodeckel auf dem T27 oder der fette, schreckliche Entenarsch beim Auris passieren konnte kann ich mir selbst auch nicht erklären ...

Man was Anderes: ich war mit einem Bekannten unterwegs, der überlegt einen weiteren Werbeträger zur Ape zu kaufen. Damit waren wir auch mal bei Renault und ich habe mir es kurz erlaubt, im neuen Megane und Laguna Platz zu nehmen. Meine ersten Eindrücke/Gedanken: im Design einen klarne Schritt nach vorne, keine Frage. Im Preis immer mehr an VW dran ... aber: hilfe, stinken die Karren widerlich drin. Bääääh, also egal welcher chemische Kleber hier zum Einsatz kam, das ist ja widerlich! ...

Eigentlich mag ich Neuwagengeruch sogar, ich hätte am Liebsten ein Duftspray mit Neuwagengeruch, aber das war (sowohl im Megane wie im Laguna) einfach nur noch eklig ...

emjay500: wenn man ehrlich ist war es für Mazda auch nicht schwer den neuen "6er" schön zu designen....es ist im Grunde genommen das Design des Lexus IS. Keiner Wunder also daß der Mazda vom Design gelungen ist.

und einen "serienmäßig" sportlich abgestimmten Avensis oder überhaupt Toyota Limo wird der geneigte Kunde wohl nie bekommen. Da dies gar nicht die Absicht von Toyota ist. Die werden immer bei der Fahrwerksabstimmung einen Kompromis zwischen Komfort und Straffes Fahrwerk suchen

schnoeselhannes schnoeselhannes

frankophob

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

http://www.n-tv.de/1101425.html

Das beantwortet die Frage aber doch nicht wirklich, oder? Dass die Produktion länger läuft, ist mir auch bekannt. Nur ist doch die Frage, ob der Bestellzeitraum ebenfalls verlängert wurde oder nicht?

Nein, bestellen kann man ihn natürlich nicht, man baut ihn einfach so weiter :rolleyes:

@wusler: ich wollte mit meinem Post nicht ausdrücken daß VW alleine im Flottengeschäft quasi zu Selbstkosten die Fahrzeuge verkauft. BMW gehört da sicher auch dazu.

Zitat:

Zitat:

Der T27 verkörpert halt eine komplett andere Design-Zielrichtung als der konservative T25 und versucht damit eher bei Mazda zu wildern.

Ich finde den neuen Avensis nicht schlecht....nein ich finde ihn sogar gut! Eben weil er ein bisschen gewagter aussieht als sein Vorgänger!

Ich werde demnächst auch mal ne Probefahrt machen. Leider wird die nur dazu dienen mir ein Bild davon zu machen. In Frage kommt er nicht, da meine Firma keine Dienstwagen von asiatischen Herstellern hat und auch nicht nehmen wird!:(

Hallo LandCruiser,

das war mir schon klar was du gemeint hast. Da machen mitlerweile fast alle mit. Ich frage mich nur wer da noch was verdienen soll? Oder anders gesagt wer das bezahlt

Gruß

Wusler

• 1
  • zurück
  • von 2.826
  • 2826
Toyota: VW-Konzern sagt TOYOTA Kampf an. Bis 2018 weltweit die Nr.1
Erweiterte Suche
schliessen zu
Zum Seitenanfang
  • VW-Konzern sagt TOYOTA Kampf an. Bis 2018 weltweit die Nr.1 : Seite 966 : Toyota (Permalink) | (c) 2010 MOTOR-TALK GmbH