-
Motorsphere:
Preise für Skoda Fabia RS
-
Gaming:
IRacing: Massives Update für das Premier Online Sim Racing Game
- Motorsphere: Renault Clio Expression wird sparsamer
- Tuning: Exclusiv, exclusiver, am exclusivsten! Die nächste Steigerungsform in Folge nennt sich Carlsson C25
- Classic Driving: Der 32-Liter Sportwagen-SUV
- Motorsphere: Neue Ausstattungen für Alfa Romeo 159
- Tuning: BF Performance zeigt seine Lamborghinis am Hockenheimring
- Community Magazin: Die besten SUVs im ZF-Praxistest 2010 - Platz 1: Land Rover Freelander

VW-Konzern sagt TOYOTA Kampf an. Bis 2018 weltweit die Nr.1
Aquila non captat muscas
Du bist leicht auf dem Zeitstrahl durcheinandergekommen. 2005 wurde nichts "vorausgesagt", da war man schon mittendrin und hat bereits gegengesteuert. So las man z.B. 2006 diesen Artikel:
Wegen der vielen Rückrufe und Qualitätsprobleme will Toyota sein ambitioniertes Wachstumstempo drosseln und den Entwicklungszeitraum für mehrere Fahrzeugmodelle verlängern, berichtet das "Wall Street Journal Europe" unter Berufung auf informierte Kreise. Die Einführung neuer Modelle werde sich so um bis zu einem halben Jahr nach hinten verschieben.
http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,433561,00.html
Nebenbei war diese Erkenntnis auch der Auslöser für das "Modellvakuum" in den Jahren 2007 und 2008.
Ich vergesse es nicht, ich ziehe es nicht in Betracht da ich die Qualität stets aus Kundensicht betrachte. Und selbst wenn Toyota in den Rankings 1-2 Plätze abrutscht ist man immer noch meilenweit von VW (also dem hinteren Mittelfeld) entfernt
4xHallo,
was micht Dich da so sicher?????? lt. meinen Infos wird es ja nach Modell diese Baureihe mit mehr als 120PS geben mind. 140PS. Wir werden ja sehen
Gruß
Wusler
1xBio Power vom Bauer
Ich schon.
Schau dir den Smart an. Bei dem Preis wurde der ein Erfolg.
Und der IQ könnte zum IPod von toyota werden.
nettes vid dazu.
http://www.youtube.com/watch?...
der motor steckt auch im yaris und aygo. und man kann das wägelchen mit der automatik mit 4.5 litern fahren.
dann fährt man zwar gemütlich muss aber nicht schleichen.
klar den iq kann man gut ausstatten und mit dem diesel ist der dann auch teuer.
aber 90ps in dem kampfwiesel das ist ne nummer.
schon der 68ps benziner ist nicht lahm. ok irgenwann geht ihm auf der autobahn die puste aus, aber davor ist das ein sehr schnelles und agiles wägelchen, mit einem winzigen wendekreis.
Beim gasgeben klingt der 3 zylinder recht sportlich.
zwar typisch nach 3 zylindern, aber nicht unangenehm.
solche innovationen vermisse ich bei vw, auch wenn ich damit NICHT sage, dass vw schlechte autos baut.
2xAquila non captat muscas
Gesicherte Infos zum 1.6 TDI sind wohl noch keine zu bekommen.
Hier ist von einem 105PS-Motor die Rede:
http://www.topcarblog.ch/692/exclusive-premieres-at-geneva-motor-show/
Hier von 100-130PS:
http://briskoda.net/octavia-ii/new-1-6-tdi-100hp-130hp/92996/
Wenn man von der Literleistung des 125kW-TDIs ausgeht, sind rein rechnerisch 136PS drin, also sollte eine 140PS-Version zumindest theoretisch möglich sein.
1xVW-Konzern sagt TOYOTA Kampf an. Bis 2018 weltweit die Nr.1
Guten Tag zusammen
Meckern um des Meckerns Willen trifft es wohl am Besten.
Auch wenn ich mich persönlich mit dem Design des Avensis nicht 100%ig anfreunden kann, ist der Wagen doch ordentlich gestaltet.
Ich finde das ED2 Design Center leistet gute Arbeit, was man auch am hübschen Auris sehen kann. ;-)
Seitdem dieses Studio die Toyotas entwift, haben die Autos auch endlich sowas wie einen Wiedererkenungswert und eine eindeutige Designsprache.
MFG, ein Sindar
2xRuhrstädter
Gewollt ist halt noch lange nicht gekonnt.
Wenn man bei Vince Burlapp Cars die grieseligen Erlkönigbilder neuer Toyota-Modelle sieht, packt einen wirklich das Grausen.
4xAquila non captat muscas
Wieso? Der Verso hat zumindest mal schöne Heckleuchten bekommen
Stimmt. Nicht jeder, der DAS AUTO bauen will, kann es auch bauen
2xS A S C H A
ja okay, das stimmt schon, endlich mal entsinnt man sich dazu, eine einheitlichere Designsprache anzuwenden. Wie aber der Unfall mit dem Klodeckel auf dem T27 oder der fette, schreckliche Entenarsch beim Auris passieren konnte kann ich mir selbst auch nicht erklären ...
Man was Anderes: ich war mit einem Bekannten unterwegs, der überlegt einen weiteren Werbeträger zur Ape zu kaufen. Damit waren wir auch mal bei Renault und ich habe mir es kurz erlaubt, im neuen Megane und Laguna Platz zu nehmen. Meine ersten Eindrücke/Gedanken: im Design einen klarne Schritt nach vorne, keine Frage. Im Preis immer mehr an VW dran ... aber: hilfe, stinken die Karren widerlich drin. Bääääh, also egal welcher chemische Kleber hier zum Einsatz kam, das ist ja widerlich! ...
Eigentlich mag ich Neuwagengeruch sogar, ich hätte am Liebsten ein Duftspray mit Neuwagengeruch, aber das war (sowohl im Megane wie im Laguna) einfach nur noch eklig ...
3xemjay500: wenn man ehrlich ist war es für Mazda auch nicht schwer den neuen "6er" schön zu designen....es ist im Grunde genommen das Design des Lexus IS. Keiner Wunder also daß der Mazda vom Design gelungen ist.
und einen "serienmäßig" sportlich abgestimmten Avensis oder überhaupt Toyota Limo wird der geneigte Kunde wohl nie bekommen. Da dies gar nicht die Absicht von Toyota ist. Die werden immer bei der Fahrwerksabstimmung einen Kompromis zwischen Komfort und Straffes Fahrwerk suchen
frankophob
VW-Konzern sagt TOYOTA Kampf an. Bis 2018 weltweit die Nr.1
Nein, bestellen kann man ihn natürlich nicht, man baut ihn einfach so weiter
3x@wusler: ich wollte mit meinem Post nicht ausdrücken daß VW alleine im Flottengeschäft quasi zu Selbstkosten die Fahrzeuge verkauft. BMW gehört da sicher auch dazu.
frankophob
gelöscht
Ich finde den neuen Avensis nicht schlecht....nein ich finde ihn sogar gut! Eben weil er ein bisschen gewagter aussieht als sein Vorgänger!
Ich werde demnächst auch mal ne Probefahrt machen. Leider wird die nur dazu dienen mir ein Bild davon zu machen. In Frage kommt er nicht, da meine Firma keine Dienstwagen von asiatischen Herstellern hat und auch nicht nehmen wird!
1xHallo LandCruiser,
das war mir schon klar was du gemeint hast. Da machen mitlerweile fast alle mit. Ich frage mich nur wer da noch was verdienen soll? Oder anders gesagt wer das bezahlt
Gruß
Wusler