- Ratgeber: Eine App, die Leben rettet
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Neuvorstellung: Drei Weltmeistertitel und ein Sondermodell
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert
- Wirtschaft: Ermittlungen gegen Schweizer Händler
- Technik: Dieser Antrieb setzt sich selbst unter Druck
- Ford: Das Aus nach 91 Jahren
Ähnliche Themen zu: VW -Konzern sagt TOYOTA Kampf an.Bis 2018 weltweit die Nr.1
-
BYD sagt auch Toyota den Kampf an. Bis 2025 weltweit die Nr.1
von: der-Chaker Kommentare: 9 zuletzt am: 01.09.2011 -
VW nimmt Toyota in die Mangel...
von: pibaer Kommentare: 16 zuletzt am: 03.02.2007 -
Toyota, BMW, AUDI oder VW?
von: kurter Antworten: 25 zuletzt am: 10.11.2007 -
Toyota wieder NR 1?
von: Waldy67 Antworten: 20 zuletzt am: 20.02.2008 -
Toyota gegen VW
von: Swissprius Kommentare: 6 zuletzt am: 09.06.2007 -
Sagt dann VW BYD oder BYD VW den Kampf an?
von: Arrow1982 Antworten: 2 zuletzt am: 18.09.2009 -
Toyota Beteiligungen Weltweit (Automobilindustrie und andere Beteiligungen!)
von: lexusis220dtte Kommentar: 1 zuletzt am: 25.08.2007 -
VW will Toyota angreifen
von: Harald1408 Kommentare: 4 zuletzt am: 01.01.2008 -
Toyota sagt Dacia den Kampf an
von: Cleandevil Kommentare: 2 zuletzt am: 27.01.2007
- Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
35485 Beiträge - Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
9506 Beiträge - Nissan Forum
NISSAN MICRA K12 Steuerkette
211 Beiträge - Audi A3 8P & 8PA Forum
Hier: Anleitung Stromkabel vom Motorraum in den Kofferraum verlegen
32 Beiträge - Audi TT Forum
Komfortblinken Audi TT
17 Beiträge

VW -Konzern sagt TOYOTA Kampf an.Bis 2018 weltweit die Nr.1
In verschiedenen Quellen war ja schon zu lesen, dass mittelfristig im Werk Chattanooga ein weiteres Modell vom Band laufen soll, vermutlich ein Tiguan XL.
1xVW
Das ist aber nur 'ne Hochrechnung der 55.000 US-Zulassungen im 1. Halbjahr. Der Chattanooga-Passat geht jedoch auch nach Kanada, Mexiko, Nahost, Südkorea und in seltenen Fällen sogar nach Deutschland
(124 mal aufgerufen)
2xVW
Seit der letzten Ziel-Anhebung auf 120.000/Jahr hat Audi nichts anderes mehr propagiert so dass weiterhin von einem Wunschabsatz von 120.000 Stück auszugehen ist. 64.413 zur Halbzeit sind daher mehr als ok. Viel mehr als 120.000 kann Brüssel sowieso nicht produzieren, laut Audi.de sind max. 520 A1 am Tag möglich.
3xWeißt du, was der so als Import mit allem drum und dran kostet?
1xVW
Keine Ahnung. Nach allem was man so online lesen kann lohnt es sich unterm Strich wohl nicht.
2xVW
5 Euro ins Phrasenschwein.Als es Phaeton und Bugatti noch nicht gab waren Golf und Polo natürlich viel billiger als die Wettbewerber, ist klar
3xDas habe ich schon vermutet. Naja, wer wieß, vielleicht gibt es wirklich bald den Nord-Euro, die D-Mark oder was weiß ich was, und dann lohnt es sich vielleicht
4xS A S C H A
hab ich was verpasst?
3xA shot in the dark
Es sind ja auch tatsächlich unterschiedliche Fahrzeuge. Ein A3 hat nunmal eine völlig andere Karosserie als ein Golf und wird auch als "anderes" Fahrzeug wahrgenommen. Wie gut das Mehrmarkenprinzip tatsächlich funktioniert, werden wir beim Up!/Citigo beobachten können, denn hier betreibt VW das sonst so verhasste Badge-Engineering in Reinkultur
Es funktioniert bei Toyota auch sehr gut, siehe CT200h. Der CT200h ist zum Prius genau das, was der A3 zum Golf ist
Da bist Du im Vergleich zu oben aber schön zurückgerudert
Denn oben hast Du behauptet, sie funktioniere schon 
"Die wahre Stärke" zeigen ohnehin nur die kumulierten Verkäufe aller Modelle, und genau da zeigt sich eben, dass VW mit 12 Marken nicht erfolgreicher ist als TMC mit 4 Marken
Nee, schlaf weiter.
3xDie Marge bei Kleinstwagen ...
Ich habe lediglich geschrieben: "Diesen Nachteil geht VW mit seiner Mehrmarkenstrategie bewusst ein, denn durch diese erreicht man mehr Kunden."
Hier habe ich gepostet: "VW fährt ohnehin eine Strategie mit mehreren Marken und Varianten, dass diese in einer modellbezogenen Hitliste eher zum Nachteil gereicht, ist nur logisch. Aber entscheidend ist letztlich die Summe. Klar, ich weiß, dass immer noch Toyota am meisten Autos verkauft ... Aber das liegt eher an der immer noch zu geringen Präsenz VW's in den USA sowie in gewissen Klassen (Pickups, SUV's, die auf den US-Markt zugeschnitten sind)."
Da gibts nichts zurückzurudern.
Die VW-Baustellen bestehen dort, wo die Mehrmarkenstrategie nicht umgesetzt wird. Und dort, wo VW noch nicht genügend Modelle anbietet, die auf den jeweiligen Markt zugeschnitten sind. Letzteres ist ein Terrain, auf dem Toyota oftmals sehr geschickt arbeitet.
Endlosschleife.
2xA shot in the dark
Kontext?
Richtig.
Richtig
2x... ist vermutlich der Grund für das Badge-Engineering Up/Citigo/Mii ...
Richtig
Wollen wir da jetzt einen drauf trinken oder ziehen wir uns noch ne Weile am Bädsch Angieniering hoch?

2xHicks - touranfaq sitzt schon bei mir im Garten und wir ham nen Kasten Urquell!

Übrigens, schon gehört:
Springer-Verlag beteiligt sich an Motor-Talk.
Ist das was Neues für Dich? Guck mal auf das Datum!
2xOkay, hätte ich vielleicht mal machen sollen, Punkt für dich.
Nein, das mit Springer war mir noch nicht bekannt.