-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
- Verkehr: Norddeutsche fahren am weitesten
- Neuvorstellung: Das coolste am Jeep ist sein Preis
- Wirtschaft: Marktanteil hinter den Erwartungen
- Ratgeber: Keine Regeln für private Garagen
- Politik: Autofahrer dürfen ihr Kennzeichen behalten
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe

VW -Konzern sagt TOYOTA Kampf an.Bis 2018 weltweit die Nr.1
Das DU die Welt nicht verstehst ist klar.
Deine Ansichten die DU hier teilweise von dir gibst braucht man nicht zu kommentieren.
Scheinbar ist die WELT für dich rosarot
2xAlarmstufe grün!
Gegenüber den Automatisierten Schaltgetrieben hat man den großen Vorteil, daß nicht geschaltet wird, wenn Du es nicht willst. Normale Schaltung eben, nur die Kupplung geht automatisch.
Gerade im Stadtverkehr sehe ich gegenüber automatisierten Schaltgetrieben einen großen Vorteil. Ich habe das in den Krücken von Smart und VW gehabt: man fährt im 3. oder 4. Gang mit etwa Tempo 30, da kommt was von der Seite und die einzige Chance, aktiv einen Unfall zu verhindern ist die Flucht nach vorn, also wird aufs Gas getreten. Die Krücken von Smart und VW reagierten darauf mit Auskuppeln (bei gut 1000/min kann man ja nicht beschleunigen...) und haben erstmal rumgerätselt, welchen Gang wir jetzt einlegen sollen. Das dauerte gefühlt eine Ewigkeit. Daß der Smart und der VW nicht wegen der Getriebe einem Unfall erlegen sind, liegt an Glück und der Umsicht einiger anderer Verkehrsteilnehmer.
Der Benz mit der Halbautomatik (nur die Kupplung und nicht die Schaltung läuft automatisch) hätte den Gaspedalbefehl umgesetzt - wie jedes Auto mit Wandlerautomatik, CVT oder manueller Schaltung auch.
MMn hätten die automatisierten Schaltgetriebe keine Typzulassung erhalten dürfen.
Und von wegen Komfort: Die Halbautomatik hat gegenüber automatisierten Schaltgetrieben auch den Vorteil, daß man als Fahrer nicht mit einem Gangwechsel ("heute schon genickt?") rechnen muß, wenn man nicht selbst zum Knüppel greift.
1xS A S C H A
Meehster, du solltest in diesem Zusammenhang fairerweise betonen, dass dies im Falle des VWs ausschließlich das alte, automatisierte Schaltgetriebe bestimmter, weniger Lupo-Modelle betrifft! Ansonsten hat VW praktisch nur Wandler und heute vornehmlich DSG-Getriebe verbaut. Auch zum Wohle der Kunden
2xAlarmstufe grün!
Schlimm genug, daß sie den Schrott überhaupt auf den Markt gelassen haben.
Na ja, ich bin inzwischen so weit: Wenn ich schon nicht selbt schalte, dann bitte auch kein veraltetes Stufengetriebe mehr.
2xDas Normalste der Welt ist es wohl kaum, eher ein eigenartiger Zufall,daß alle weniger wie 1500km drauf haben und fast gleich zugelassen wurden.
Die Aussagekraft geht aber gegen Null, da sich die meisten Leute am Anfang beim Berechnen vertun.
Ich bin bis jetzt 2 mal das DSG in 2 versch. Touran gefahren.
Beide Male gab es ruckeln ohne Ende.
Was soll da zum Wohle des Kunden sein?
Dann lieber eine sanfte Automatik oder ein CVT.
teddybehi:
den Colt 1.5 mit Halbautomatik bin ich auch schon oft gefahren.
In der Automatik wie ein Rentner, der schaltet, nicht mein Fall.
Aber man kann ja extra noch per Hand schalten.
1xVW -Konzern sagt TOYOTA Kampf an.Bis 2018 weltweit die Nr.1
-
Weil Du wieder mal nur mit den Augen kaufst.
1x-
Er kennt von VW nur "Innovation".
Ist dort aber das Gleiche wie Modifikation.

2x-
Ich will die ET nicht schönreden, aber so schlimm ist es auch nicht.
Um schlagartig flott zu sein zieht man nur den Schalthebel nach unten um runterzuschalten. Da Du keine Kupplung treten musst, geht das sogar noch schneller. Zudem kann man ruhig auf dem Gas bleiben, da die ET im Schaltvorgang den Zündzeitpunkt zurücknimmt.
Wenn man natürlich eine richtige Vollautomatik erwartet, wird man enttäuscht - auch wenn man einen nervösen Gassfuss hat.
Ich habe nun 1,5 Jahre die ET und bin ziemlich zufrieden damit - klar wäre mir ein Wandler lieber, den kriege ich im Meriva A aber nun mal nicht. Dafür hat die ET sogar einen Berganfahrassistenten.
Ergo:
Man muss mit umgehen können und vor allen Dingen - umgehen WOLLEN !!!
1xKlar!!! wenn man nur in der Lage ist die Welt rosarot zu sehen.
1xS A S C H A
Ich will ja meine Umwelt schonen und schützen. Und optische Umweltverschmutzung gilt es zu vermeiden

3xIch darf das
VW -Konzern sagt TOYOTA Kampf an.Bis 2018 weltweit die Nr.1
@ Captainslow: Auf Gockel ist auch kein Verlass mehr... aber der amerikanische Passat sieht auch nicht groß anders aus als der europäische.
Der neue Auris: Hmm.. nicht mein Fall. Der letzte Corolla (E12) ist bislang der am schönsten anzusehende. Heute sehen die Autos irgednwie alle ziemlich abstrus aus, haben runde und eckige Formen, zumeist Schießscharten als Fenster und im Falle vom CT200h ein fürchterliches Innenraumdesign. Hoffentlich verunstalten sie den kommenden IS nicht auf diese Weise.
2xS A S C H A
verunstalten? Toyota? NIEEEEMALS

3xA shot in the dark
Nein, weil er nur nach Markenemblem kauft. Würde der neue Auris/Corolla das VW-Emblem tragen, wäre er nämlich eine "innovative Designrevolution", auf die "die Welt nur gewartet hat"
Dann lass konsequenterweise den Touran stehen und nimm den Volvo!
4xS A S C H A
sieht trotzdem scheizze aus, egal welches Logo drauf ist ... solche Unfälle würden VW niemals durchgehen!!!
(67 mal aufgerufen)
4xA shot in the dark
Ganz ehrlich? Ich bin mir sicher, bei 95% aller Menschen, denen Du das Foto zeigst, würde das als "neuer Golf" durchgehen. Ich sehe das übrigens auch so
4x