Toyota
Toyota:

VW -Konzern sagt TOYOTA Kampf an.Bis 2018 weltweit die Nr.1

• Toyota Panorama
  • Toyota Forum
  • Toyota Blogs
  • Toyota FAQ
  • Toyota Tests
  • Toyota Marktplatz
  • 1
  • von 6.356
  • 6356

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Zitat:

Original geschrieben von Tob30

Neuer Omega auf Cadillac XTS Basis?

http://www.auto-news.de/.../...r-Opel-Omega-So-wird-er-kommen_id_32678

ist ja ulkig: als VW 2002 den Phaeton auf den Markt brachte wurde von allen Seiten gescholten, es wäre ein aufgeblasener VW Passat, dabei waren einige Design-Merkmale beim Phaeton völlig anders gezeichnet als beim damaligen Passat 3B/3BG und erst Recht dem Nachfolger 3C, erst jetzt mit dem 3D und dem aktuellen CC sowie dem deutlich gelifeten Phaeton sind deutliche Ähnlichkeiten zu erkennen.

Und dann kommt Opel, bläst den Insignia ein Stück auf, steckt ein amerikanisches Auto rein und alle freuen sich ... verstehe Einer die Welt ...

Das DU die Welt nicht verstehst ist klar.:D

Deine Ansichten die DU hier teilweise von dir gibst braucht man nicht zu kommentieren.

Scheinbar ist die WELT für dich rosarot :D

• 2x

meehster meehster

Alarmstufe grün!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Automatisches Schaltgetriebe wie es der Smart four/four hatte.

Aber es wurde von Mitsubishi modifiziert.

Als ich das Auto, das erste mal fuhr, dachte ich auch so ein Sch.....getriebe.

Heute sehe ich das allerdings ganz anders.

Schalten ohne zu kuppeln ist was feines.;)

Vor allem dann wenn man im Stau steht:D

Der Mist des W168 war echt die letzte Krücke, keinerlei Komfortgewinn gegenüber den automatisierten Schaltgetrieben wie diesem Mist ala Senso-Drive, MM-T oder eben dem Müll von Smart. Wie man sich sowas antun kann wird mir ein Rätsel bleiben.

Gegenüber den Automatisierten Schaltgetrieben hat man den großen Vorteil, daß nicht geschaltet wird, wenn Du es nicht willst. Normale Schaltung eben, nur die Kupplung geht automatisch.

Gerade im Stadtverkehr sehe ich gegenüber automatisierten Schaltgetrieben einen großen Vorteil. Ich habe das in den Krücken von Smart und VW gehabt: man fährt im 3. oder 4. Gang mit etwa Tempo 30, da kommt was von der Seite und die einzige Chance, aktiv einen Unfall zu verhindern ist die Flucht nach vorn, also wird aufs Gas getreten. Die Krücken von Smart und VW reagierten darauf mit Auskuppeln (bei gut 1000/min kann man ja nicht beschleunigen...) und haben erstmal rumgerätselt, welchen Gang wir jetzt einlegen sollen. Das dauerte gefühlt eine Ewigkeit. Daß der Smart und der VW nicht wegen der Getriebe einem Unfall erlegen sind, liegt an Glück und der Umsicht einiger anderer Verkehrsteilnehmer.

Der Benz mit der Halbautomatik (nur die Kupplung und nicht die Schaltung läuft automatisch) hätte den Gaspedalbefehl umgesetzt - wie jedes Auto mit Wandlerautomatik, CVT oder manueller Schaltung auch.

MMn hätten die automatisierten Schaltgetriebe keine Typzulassung erhalten dürfen.

Und von wegen Komfort: Die Halbautomatik hat gegenüber automatisierten Schaltgetrieben auch den Vorteil, daß man als Fahrer nicht mit einem Gangwechsel ("heute schon genickt?") rechnen muß, wenn man nicht selbst zum Knüppel greift.

• 1x

passat32 passat32

S A S C H A

VW

Meehster, du solltest in diesem Zusammenhang fairerweise betonen, dass dies im Falle des VWs ausschließlich das alte, automatisierte Schaltgetriebe bestimmter, weniger Lupo-Modelle betrifft! Ansonsten hat VW praktisch nur Wandler und heute vornehmlich DSG-Getriebe verbaut. Auch zum Wohle der Kunden :)

• 2x

meehster meehster

Alarmstufe grün!

Zitat:

Meehster, du solltest in diesem Zusammenhang fairerweise betonen, dass dies im Falle des VWs ausschließlich das alte, automatisierte Schaltgetriebe bestimmter, weniger Lupo-Modelle betrifft! Ansonsten hat VW praktisch nur Wandler und heute vornehmlich DSG-Getriebe verbaut. Auch zum Wohle der Kunden :)

Schlimm genug, daß sie den Schrott überhaupt auf den Markt gelassen haben.

Na ja, ich bin inzwischen so weit: Wenn ich schon nicht selbt schalte, dann bitte auch kein veraltetes Stufengetriebe mehr.

• 2x

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Wir setzen die Mindestkilometer runter. Daß es noch auch im Verhältnis sehr wenige mit mehr als 1500 km sind, ist so kurz nach der Markteinführung das Normalste der Welt.

Das Normalste der Welt ist es wohl kaum, eher ein eigenartiger Zufall,daß alle weniger wie 1500km drauf haben und fast gleich zugelassen wurden.

Die Aussagekraft geht aber gegen Null, da sich die meisten Leute am Anfang beim Berechnen vertun.

Zitat:

Ich bin bis jetzt 2 mal das DSG in 2 versch. Touran gefahren.

Beide Male gab es ruckeln ohne Ende.

Was soll da zum Wohle des Kunden sein?

Dann lieber eine sanfte Automatik oder ein CVT.

teddybehi:

den Colt 1.5 mit Halbautomatik bin ich auch schon oft gefahren.

In der Automatik wie ein Rentner, der schaltet, nicht mein Fall.

Aber man kann ja extra noch per Hand schalten.

• 1x

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Sieht aus wie eine Civic-Front mit Alfa-Heck ;)

Wenn ich mir das so anschaue brauchen wir uns auch weiterhin um den Golf keine Sorgen zu machen :)

-

Weil Du wieder mal nur mit den Augen kaufst. :D

• 1x

Zitat:

Oder ist Dir" MODIFIKATION" ein Fremdwort.

-

Er kennt von VW nur "Innovation".

Ist dort aber das Gleiche wie Modifikation. :D:D

• 2x

Zitat:

Original geschrieben von meehster

MMn hätten die automatisierten Schaltgetriebe keine Typzulassung erhalten dürfen.

Und von wegen Komfort: Die Halbautomatik hat gegenüber automatisierten Schaltgetrieben auch den Vorteil, daß man als Fahrer nicht mit einem Gangwechsel ("heute schon genickt?") rechnen muß, wenn man nicht selbst zum Knüppel greift.

-

Ich will die ET nicht schönreden, aber so schlimm ist es auch nicht.

Um schlagartig flott zu sein zieht man nur den Schalthebel nach unten um runterzuschalten. Da Du keine Kupplung treten musst, geht das sogar noch schneller. Zudem kann man ruhig auf dem Gas bleiben, da die ET im Schaltvorgang den Zündzeitpunkt zurücknimmt.

Wenn man natürlich eine richtige Vollautomatik erwartet, wird man enttäuscht - auch wenn man einen nervösen Gassfuss hat.

Ich habe nun 1,5 Jahre die ET und bin ziemlich zufrieden damit - klar wäre mir ein Wandler lieber, den kriege ich im Meriva A aber nun mal nicht. Dafür hat die ET sogar einen Berganfahrassistenten.

Ergo:

Man muss mit umgehen können und vor allen Dingen - umgehen WOLLEN !!!

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Zitat:

Oder ist Dir" MODIFIKATION" ein Fremdwort.

-

Er kennt von VW nur "Innovation".

Ist dort aber das Gleiche wie Modifikation. :D:D

Klar!!! wenn man nur in der Lage ist die Welt rosarot zu sehen.:D

• 1x

passat32 passat32

S A S C H A

VW

Zitat:

Zitat:

Wenn ich mir das so anschaue brauchen wir uns auch weiterhin um den Golf keine Sorgen zu machen :)

-

Ich will ja meine Umwelt schonen und schützen. Und optische Umweltverschmutzung gilt es zu vermeiden :) ;)

• 3x

rpalmer rpalmer

Ich darf das

VW

@ Captainslow: Auf Gockel ist auch kein Verlass mehr... aber der amerikanische Passat sieht auch nicht groß anders aus als der europäische.

Der neue Auris: Hmm.. nicht mein Fall. Der letzte Corolla (E12) ist bislang der am schönsten anzusehende. Heute sehen die Autos irgednwie alle ziemlich abstrus aus, haben runde und eckige Formen, zumeist Schießscharten als Fenster und im Falle vom CT200h ein fürchterliches Innenraumdesign. Hoffentlich verunstalten sie den kommenden IS nicht auf diese Weise.

• 2x

passat32 passat32

S A S C H A

VW

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

@ Captainslow: Auf Gockel ist auch kein Verlass mehr... aber der amerikanische Passat sieht auch nicht groß anders aus als der europäische.

Der neue Auris: Hmm.. nicht mein Fall. Der letzte Corolla (E12) ist bislang der am schönsten anzusehende. Heute sehen die Autos irgednwie alle ziemlich abstrus aus, haben runde und eckige Formen, zumeist Schießscharten als Fenster und im Falle vom CT200h ein fürchterliches Innenraumdesign. Hoffentlich verunstalten sie den kommenden IS nicht auf diese Weise.

verunstalten? Toyota? NIEEEEMALS :D :D :D :D

• 3x

touranfaq touranfaq

A shot in the dark

Zitat:

Nein, weil er nur nach Markenemblem kauft. Würde der neue Auris/Corolla das VW-Emblem tragen, wäre er nämlich eine "innovative Designrevolution", auf die "die Welt nur gewartet hat" :rolleyes:

Zitat:

Und optische Umweltverschmutzung gilt es zu vermeiden

Dann lass konsequenterweise den Touran stehen und nimm den Volvo!

• 4x

passat32 passat32

S A S C H A

VW

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

Nein, weil er nur nach Markenemblem kauft. Würde der neue Auris/Corolla das VW-Emblem tragen, wäre er nämlich eine "innovative Designrevolution", auf die "die Welt nur gewartet hat" :rolleyes:

sieht trotzdem scheizze aus, egal welches Logo drauf ist ... solche Unfälle würden VW niemals durchgehen!!!

• 4x

touranfaq touranfaq

A shot in the dark

Zitat:

sieht trotzdem scheizze aus, egal welches Logo drauf ist ... solche Unfälle würden VW niemals durchgehen!!!

Ganz ehrlich? Ich bin mir sicher, bei 95% aller Menschen, denen Du das Foto zeigst, würde das als "neuer Golf" durchgehen. Ich sehe das übrigens auch so ;)

• 4x
  • 1
  • von 6.356
  • 6356
Toyota: VW -Konzern sagt TOYOTA Kampf an.Bis 2018 weltweit die Nr.1