Toyota
Toyota:

VW-Konzern sagt TOYOTA Kampf an. Bis 2018 weltweit die Nr.1

• 1
  • von 8.355
  • 8355

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Kann man aber als Ich-AGler ohne jegliche praktische Erfahrung in Produktion und Qualitätsmanagement nicht wissen, daher sehen wir Dir auch diesen Lapsus nach

Ui, da hat er noch flott einen Seitenhieb reineditiert :D Hast du mit solchen Sticheleien eigentlich in deinem Leben jemals irgendwo irgendeine Info herausgekitzelt ? Also mir wär meine Lebenszeit zu schade dafür :p

touranfaq touranfaq

What about us?

Verso

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Gerne, im Nachplappern schnoesel'scher Textbausteine bist du ja inzwischen geübt und am Bekanntheitsgrad deiner dieselkritischen Äußerungen ändert dein Einwurf auch nix :p

Die "dieselkritischen" Äußerungen bestreite ich ja auch gar nicht. Allerdings dürfte Dir klar sein, dass deine kindischen "bitte-3-Quellen"-Nachfragen in Zukunft mit genau diesem Hinweis ignoriert werden. Denn es macht die "Diskussion" mit Dir sehr effizient, wenn man deinen dümmlichen Fragen mit deinen eigenen dummen Antworten begegnet.

Zitat:

Ich hab mich beim ersten Mal schon gefragt: Ausrede wofür ?

Ich bin gespannt :p

Hab ich Dir doch schon erklärt: Mein Posting war direkt an Sascha adressiert. Anschließend hast Du verzweifelt versucht es so aussehen zu lassen, als hätte ich "eine Gruppe" adressiert, nur um Dich einmischen zu können. Läuft aber nicht.

Zitat:

Wenn du Sascha "Plumpheit" unterstellst weil er seinem Auto deutsche Qualität attestiert

...dann darf ich das solange und so oft wiederholen, wie Du einem Prius "Spaßfreiheit" attestierst, weil es eine rein subjektive Einschätzung ist, die sich nicht "belegen" lässt.

Zitat:

Ich habe oben groß und breit geschrieben, dass VW selbstverständlich für das gesamte Fahrzeug gerade zu stehen hat. Das ändert aber nichts daran dass VW die Pumpe nicht konstruiert hat.

Dafür hast Du keinerlei Belege. Sofern es sich nicht um ein absolutes Standardbauteil handelt, war VW an der "Konstruktion beteiligt", und zwar schon allein durch die Abgabe des Lastenhefts. Und selbst wenn es ein Standardbauteil ist, kann VW es immer noch außerhalb der Spezifikation betrieben haben. Berühmtes Beispiel ist die Biodieselfreigabe für Fahrzeuge, deren Einspritzpumpen von Bosch ausdrücklich NICHT für RME freigegeben waren.

Zitat:

Hast du mit solchen Sticheleien eigentlich in deinem Leben jemals irgendwo irgendeine Info herausgekitzelt ?

Ja. Gerade eben zum Beispiel. Denn deine Reaktion auf den Seitenhieb zeigt, dass ich 100% getroffen habe :D

Zitat:

Also mir wär meine Lebenszeit zu schade dafür

Mir wäre meine Lebenszeit zu schade mich mit Dingen zu beschäftigen, die ich "unsympathisch" finde. Ich beschäftige mich lieber mit Dingen, die Spaß machen.

Achtung, mehrfach editiert!

Zitat:

Die "dieselkritischen" Äußerungen bestreite ich ja auch gar nicht. Allerdings dürfte Dir klar sein, dass deine kindischen "bitte-3-Quellen"-Nachfragen in Zukunft mit genau diesem Hinweis ignoriert werden.

Bei Themen die nicht so offensichtlich/allgemeinbekannt sind wie deine dieselkritischen Äußerungen wird es natürlich beim Nachweiserfordernis bleiben.

Zitat:

Hab ich Dir doch schon erklärt: Mein Posting war direkt an Sascha adressiert. Anschließend hast Du verzweifelt versucht es so aussehen zu lassen, als hätte ich "eine Gruppe" adressiert, nur um Dich einmischen zu können. Läuft aber nicht.

Du versteckst dich nun hinter der Ausrede dass die adressierte Gruppe nur aus 1 Person besteht. Unklar bleibt weiterhin, inwiefern dich dass vom Nachweis der Plumpheit befreien soll :confused:

Zitat:

...dann darf ich das solange und so oft wiederholen, wie Du einem Prius "Spaßfreiheit" attestierst, weil es eine rein subjektive Einschätzung ist, die sich nicht "belegen" lässt.

Da ist er also, dein Zurückruderer :D

Zitat:

Dafür hast Du keinerlei Belege bliblablubb

Es ist eine Bosch-Pumpe.

Zitat:

Zitat:

Hast du mit solchen Sticheleien eigentlich in deinem Leben jemals irgendwo irgendeine Info herausgekitzelt ?

Ja. Gerade eben zum Beispiel. Denn deine Reaktion auf den Seitenhieb zeigt, dass ich 100% getroffen habe

Wenn du wüsstest :D

Zitat:

Mir wäre meine Lebenszeit zu schade mich mit Dingen zu beschäftigen, die ich "unsympathisch" finde.

Mag sein, darum gings aber nicht. Es ging um deine Zeitverschwendung für Sticheleien die dir keinen Erkenntnisgewinn bringen. Da pumpst du richtig Zeit rein, was mich immer wieder erstaunt. Falls du auf meine Posterei im hiesigen Fred abzielst, ich beschäftige mich hier mit VW und der Richtigstellung falscher Behauptungen. Die Beschäftigung mit der unsympathischen Knicksmacher-Marke ist ein Abfallprodukt.

VOX DEI VOX DEI

CW2 R1 8Z

Zitat:

Hast wohl immer noch an deinen SKIOD zu kauen. Keine Angst, macht Dir so schnell keiner nach :p

Sag Du noch einmal (es wäre das 3.Mal), dass am 28.01, als Du gesagt hast, der XL1 sei nur ein Papiertiger, kein Video online war (26.01), und ich werde für Dich den 18 Klops beantragen! Also voorsicht, KoK! :p

touranfaq touranfaq

What about us?

Verso

Zitat:

Bei Themen die nicht so offensichtlich/allgemeinbekannt sind wie deine dieselkritischen Äußerungen wird es natürlich beim Nachweiserfordernis bleiben.

Keine Angst, deine Hybridaversion ist so offensichtlich/allgemein bekannt, dass sie auch weiterhin keines Nachweis bedarf.

Zitat:

Unklar bleibt weiterhin, inwiefern dich dass vom Nachweis der Plumpheit befreien soll :confused:

Nochmal für Dich zum Mitschreiben: Plumpheit=subjektiver Eindruck=nicht nachweisbar. Capice?

Zitat:

die adressierte Gruppe

Zuviel Haldol intus? Es gab nie eine "Gruppe", es gab nur "Sascha".

Zitat:

Da ist er also, dein Zurückruderer :D

Von wo soll ich bitte "zurückgerudert" sein? :confused:

Zitat:

Es ist eine Bosch-Pumpe.

Ja und? Bosch stellt sowohl Standard- als auch herstellerspezifische Zulieferteile her.

Zitat:

Mag sein, darum gings aber nicht. Es ging um deine Zeitverschwendung für Sticheleien die dir keinen Erkenntnisgewinn bringen.

Dein Geschreibsel hier bringt auch keinerlei Erkenntnisgewinn. Also?

Zitat:

(...) und der Richtigstellung falscher Behauptungen.

Schön, dann hast Du hier ja nix zu tun außer mitzulesen. Deshalb erneuere ich mich meine Frage: Welchen Erkenntnisgewinn bringt dein übriges Geschreibsel? Das Liefern von Zahlen hat mittlerweile Janvetter und steam24 übernommen, von Dir kommt da schon lange nix mehr bewegendes (ok, außer in China ist ein Sack Reis umgefallen äh ich meine wurden 20 Phaeton verkauft).

Zitat:

Original geschrieben von VOX DEI

Sag Du noch einmal (es wäre das 3.Mal), dass am 28.01, als Du gesagt hast, der XL1 sei nur ein Papiertiger

Selbst wenn wir diesen konstruierten Klops zählen, waren es keine 6 in 24 Stunden. Das schaffst halt nur Du :p

Reachstacker Reachstacker

Optimist

Ford

Zitat:

kehra:

Vielleicht kann hat Pete mal raussuchen,wo es noch Klagen über verreckende Motoren bei dieser US Behörde gibt, außer bei VW.

1980: Pontiac Diesel, da ging einfach ALLES kaputt...

2008 hatte Mercedes Probleme mit einem Kurbelwellen Sensor an etwa 8000 Diesel Motoren.

2003-2009 hatte Ford einige Probleme mit Diesel Motoren (Motoren von International-Navistar)

1990-2011 hat VW Probleme mit dem Jetta wo es nicht nur um den Diesel Motor geht...

Irgendwann (um 2002) hatte Dodge auch mal Probleme mit ihren Diesel Modellen (Motoren von Cummins)

Bin mir ziemlich sicher das es da noch mehr gibt

Hier ist was der Schrauber (einer meiner Vettern) :D dazu sagt:

You can also COUNT on the fact that fans of a particular model will overlook their own problems and point out those in other lines... That being said, in my own case (I'm NOT a big fan of Dodge products) I looked at the Cummins diesel in the Dodge trucks and decided that the ENGINE is worth the other problems that I might find in the Dodge truck platform. For me, best of all worlds would be a Ford truck with a Cummins engine.

Auf Deutsch (Tegtmeier Stil): es jibt nischt dat nich kaputt jeht, woll. :D

Weil dat is ja so dat dem Pete seine Blagen auch essen wollen, woll. :p

Entsprechend gibt es in den USA ein Werkstatt und Ersatzteilenetz für alle mechanischen Basteleien (gerne auch AutoMOBIL genannt) zu erschwinglichen Preisen. ;)

Gruss, Pete

PS: die Frage bekommt dann das Auto mit den wenigsten Problemen und niedrigsten Reparaturkosten zu kaufen und die Finger von schlechten Modelljahren zu lassen (siehe was mein Vetter sagt)

Zitat:

Keine Angst, deine Hybridaversion ist so offensichtlich/allgemein bekannt, dass sie auch weiterhin keines Nachweis bedarf.

Stimmt. Bei nicht so allgemeinbekannten Sachen bleibt es aber beim Nachweiserfordernis (ich glaub ich wiederhole mich, Passierschein A38 ?).

Zitat:

Von wo soll ich bitte "zurückgerudert" sein? :confused:

Von

Aber dann Hauptsache drauf bestanden, ein "deutsches" Auto zu fahren. Plumper geht es nicht mehr

auf

Plumpheit=subjektiver Eindruck

binnen 8 Stunden.

Zitat:

Ja und? Bosch stellt sowohl Standard- als auch herstellerspezifische Zulieferteile her.

Eben. Wie willst du das Problem nun VW wasserdicht ankreiden ?

Zitat:

Zitat:

Mag sein, darum gings aber nicht. Es ging um deine Zeitverschwendung für Sticheleien die dir keinen Erkenntnisgewinn bringen.

Dein Geschreibsel hier bringt auch keinerlei Erkenntnisgewinn. Also?

Danke für die Zustimmung :D

Zitat:

von Dir kommt da schon lange nix mehr bewegendes

Das ist nur dein persönlicher Eindruck. Gibt es denn eine gesetzliche Verpflichtung, in Kneipen "bewegendes" von sich zu geben ? (MT = Kneipe -> Kneipentheorie)

Edit:

Zitat:

Das Liefern von Zahlen hat mittlerweile Janvetter und steam24 übernommen

Meine unerfreuliche US-Hybridabsatz-Auflistung 2007-2010 hast du offenbar ausgeblendet, da hattest du sicher so ein Flimmern vor Augen und Rauschen im Ohr, stimmts :D

Zitat:

Zitat:

Eben. Wie willst du das Problem nun VW wasserdicht ankreiden ?

Wie willst du VW wasserdicht aus der Schuld nehmen und diese auf Bosch schieben?

Zitat:

Original geschrieben von CaptainSlow

Wie willst du VW wasserdicht aus der Schuld nehmen und diese auf Bosch schieben?

Bislang gibt es keine (technische) Schuld von VW wegzuschieben da noch keine erwiesen ist. Unstreitig ist allenfalls eine Schuld dahingehend, den Bosch-Ing.-Müll nicht ausreichend getestet zu haben.

VOX DEI VOX DEI

CW2 R1 8Z

Zitat:

(...) waren es keine 6 in 24 Stunden. Das schaffst halt nur Du :p

Bist Du immer noch der Meinung, dass der Volt kein Hybrid ist und es z.Z. nicht gefördert wird? :D

Optimist

Ford

Zitat:

Zitat:

(...) waren es keine 6 in 24 Stunden. Das schaffst halt nur Du :p

Bist Du immer noch der Meinung, dass der Volt kein Hybrid ist und es z.Z. nicht gefördert wird? :D

Der Volt ist ein EV das nicht nur Förderungsberechtigt ist sondern z.Z. auch gefördert wird. :D

PS: Auch der Audi A1 ist ein Förderungsberechtigtes EV, die müssen ihn aber zum Händler bringen.... Bis das passiert hat Chevy schon das ganze Geld abgesahnt. :p

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

Eine entsprechende Tabelle hatte ich am 29.1.2011 gepostet. Die Einordnung von Renault ist mit Vorsicht zu genießen, weil Lada mitgezählt wird.

Lada vor VW - das ist schön anzusehen. :D

Gruß

Michael

Zitat:

Zitat:

Bislang gibt es keine (technische) Schuld von VW wegzuschieben da noch keine erwiesen ist. Unstreitig ist allenfalls eine Schuld dahingehend, den Bosch-Ing.-Müll nicht ausreichend getestet zu haben.

Trtozdem bleibt zu klären, wieviel VW in dem Boschteil steckt...vorher ist auch Bosch keine Schuld zuzuschieben.

Optimist

Ford

Zitat:

Zitat:

Trotzdem bleibt zu klären, wieviel VW in dem Boschteil steckt...vorher ist auch Bosch keine Schuld zuzuschieben.

Vor 3 Seiten war Bosch noch Teil der Welt Elite!

Jetzt sind sie "MÜLL"?!? :mad:

Hannes, mach Dich nicht Lächerlich! Sondern gehe nach WOB und verlange eine sofortige und ausführliche Erklärung was den WOBser Kaspern einfällt "Müll" vom Billigstanbieter zu kaufen und es in ein Premium Auto zu stecken????

Merkste was? Manchmal treibt dein Hunger Deine WOBser "Freunde" mit Gewalt zu verteidigen (gegen besseres Wissen) sehr Interessante Stilblüten (um es milde auszudrücken...)

touranfaq touranfaq

What about us?

Verso

Zitat:

Dieser Meinung war ich nie (schon allein für diese freche Unterstellung müsste Dir der nächste Klops verpasst werden!).

Nochmal NUR für Dich: Der Volt ist ein Plugin-EV (mit Range-Extender) und wird DESHALB gefördert.

Zitat:

Bei nicht so allgemeinbekannten Sachen bleibt es aber beim Nachweiserfordernis.

Keine Angst, ich werde solche Nachweise erbringen, wenn sie irgendjemand außer Dir anzweifelt. Denn bei deinen "Nachfragen" wissen wir ja mittlerweile, dass sie rein rethorischer Art sind.

Zitat:

Von "Aber dann Hauptsache drauf bestanden, ein "deutsches" Auto zu fahren. Plumper geht es nicht mehr" auf "Plumpheit=subjektiver Eindruck" binnen 8 Stunden.

Äh, und? Das subjekive "plump" ist schon im Eingangsposting enthalten. Also nix gerudert.

Zitat:

Wie willst du das Problem nun VW wasserdicht ankreiden ?

Ich will es VW nicht ankreiden. Ich stelle nur fest, dass DU es nicht Bosch ankreiden kannst.

Zitat:

Unstreitig ist allenfalls eine Schuld dahingehend, den Bosch-Ing.-Müll nicht ausreichend getestet zu haben.

Das ist keinesfalls unstreitig. Wie ich bereits weiter oben erläutert habe, setzt VW auch mal ganz gerne Zulieferteile unter Einsatzbedingungen ein, die vom Zulieferer NICHT freigegeben wurden (Stichwort RME-Freigabe).

Zitat:

Danke für die Zustimmung

Da fährst Du drauf ab, gell? Dir bringen die Sticheleien in der Tat keinen Informationsgewinn. Aber mir :D

Zitat:

Das ist nur dein persönlicher Eindruck.

Den ich hier jederzeit schildern darf.

Zitat:

Gibt es denn eine gesetzliche Verpflichtung, in Kneipen "bewegendes" von sich zu geben ? (MT = Kneipe -> Kneipentheorie)

Also stimmst Du mir doch zu. Danke auch.

Zitat:

Meine unerfreuliche US-Hybridabsatz-Auflistung 2007-2010 hast du offenbar ausgeblendet, da hattest du sicher so ein Flimmern vor Augen und Rauschen im Ohr, stimmts

Unerfreulich? Ich dachte immer, Hybrid juckt Dich nicht?

• 1
  • von 8.355
  • 8355

Deine Antwort auf "VW-Konzern sagt TOYOTA Kampf an. Bis 2018 weltweit die Nr.1"

zum erweiterten Editor
Toyota: VW-Konzern sagt TOYOTA Kampf an. Bis 2018 weltweit die Nr.1