Toyota

Toyota Forum

- Toyota - Thema Nr.: 1.558.449 - Seite 2683

• 1
  • zurück
  • von 2.938
  • 2938

schnoeselhannes schnoeselhannes

frankophob

VW-Konzern sagt TOYOTA Kampf an. Bis 2018 weltweit die Nr.1

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Ergötz Dich da ruhig dran, das ändert an der drittletzten VW-Platzierung nix und zaubert die vielbeschworene Verbesserung von VW auch nicht herbei, im Gegenteil: VW hat sich seit 2009 von 112 auf 135 verschlechtert.

Ergötz Dich da ruhig dran, das ändert an der unterdurchschnittlichen Toyota-Platzierung nix und zaubert die vielbeschworene Top-Qualität von Toyota auch nicht herbei, im Gegenteil: Toyota hat sich um 15 Plätze verschlechtert.

(Das treibe ich jetzt solange wie du von der Toyota-Verschlechterung mit der VW-Platzierung abzulenken versuchst ;) Auf gehts! )

touranfaq touranfaq

Aquila non captat muscas

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Das treibe ich jetzt solange wie du von der Toyota-Verschlechterung mit der VW-Platzierung abzulenken versuchst

Ich lenke nicht ab.

Während die Toyota-Fraktion eine Verschlechterung der Qualität mehrfach unumwunden eingestanden hat und damit das Abschneiden angesichts der Gaspedal-Problematik keine Überraschung ist, wird seitens der VW-Fraktion ständig eine Verbesserung herbeigeredet, die aber (wieder einmal) nicht eingetroffen ist, im Gegenteil: VW hat sich weiter verschlechtert.

Wie seriös Autobild ist,wissen wir spätestens,seit dem nebelhallenvideo der S-Klasse als das Microfon des Autobilreporters an war und er es nicht wußte.

http://wi01b.net/die-totale-verarsche-von-mercedes-und-auto-bild/314/

Der eindeutige Beweiß das bei Autobild zu Gunsten des Sponsors die Wahrheit verdreht wird.

Für alle die es nicht wissen:

Mercedes ist neben VAG der Sponsor mit dem höchsten Werbebudet bei Axel-Springer

touranfaq touranfaq

Aquila non captat muscas

DAS wird doch mal ein spannendes Rennen:

Entwicklungschefs unter Strom

Automobile und personelle Prominenz geht bei der Silvretta Elektroauto-Rallye Montafon (8. bis 10. Juli) an den Start.

Denn viele der 26 Strom-Autos werden von den jeweiligen Entwicklungschefs der Unternehmen gelenkt: So zum Beispiel der Toyota Highlander FCHV, mit dem Masato Katsumata, Chef des europäischen Forschungs- und Entwicklungsbereichs von Toyota, an den Start geht. Der Elektromotor des Fahrzeugs wird von einer Brennstoffzelle mit Energie versorgt. Dadurch verfügt das SUV über eine Reichweite von 760 Kilometern und damit über die weiteste aller Startteilnehmer.

Ebenfalls einen prominenten Fahrer hat der VW E-Golf, hinter dessen Steuer sich Ulrich Hackenberg, Chefentwickler von Volkwagen, setzen wird. Der Kompakte mit Elektroantrieb soll ab 2013 in Serie gehen. (...)

Insgesamt müssen die Fahrzeuge bei der Veranstaltung der Zeitschrift „Auto Motor und Sport“ innerhalb von drei Tagen 159 Kilometer zurücklegen.

http://www.focus.de/.../...twicklungschefs-unter-strom_aid_522125.html

frankophob

Zitat:

Während die Toyota-Fraktion eine Verschlechterung der Qualität mehrfach unumwunden eingestanden hat

Schön wärs, aber nehmen wirs ruhig zu Protokoll. Bisher war die offizielle Lesart eines gewissen Touranfaq doch stets die, dass Toyota in allen Rankings der Massstab ist. Und komm mir nicht mit "Wo hab ich das geschrieben ?".

frankophob

Zitat:

Original geschrieben von kehra27p9

Für alle die es nicht wissen:

Mercedes ist neben VAG der Sponsor mit dem höchsten Werbebudet bei Axel-Springer

Quelle ?

Hallo,

nö Holger vergiß es einfach, du schreibst heute das und morgen was anderes. Sieht man klar das man von Dir keine klare Aussage bekommt was denn nun Dein Maßstab ist. 0-100 oder Elastizitätsmessung. Man muß nur hinschreiben das ist es. Dafür bekommt man Zeilenweise rumgeeiere und die stuckrige Vorderachse vom Lexus bleibt auch noch da. Mir kann auch immer noch keiner sagen welche Ausstattung der Audi in den komischen Tests hatte. Sehr seriös.

Also ganz einfach jetzt kannst Du einfach was dahinterschreiben

0-100 oder Elastizität ...

Ausstattung der A8 in den Tests...

Wenn Du nichtzs reinschreibst brauchen wir über das Thema gar nicht mehr diskutieren dann ist alles klar...

Übrigens steht in der neuen Autozeitung einige interessante Sachen drin. Zum einen ein Test über den E-Golf der übrigens als Stufenheckgolf in China mit sehr ähnlicher Technik früher kommt. Es steht auch drin was für Audis mit Hybrid demnächst kommen und dieser Stufenheckgolf hat eine andere Hinterachse und ich würde mal sagen das diese Achse baugleich sein wird mit der Jettaachse für Amerika. Somit macht das auch wieder Sinn für den Amis wird eine billige Achse aus China eingebaut um den Preis zu senken

Gruß

Wusler

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von CaptainSlow

Die Deutschen Automagazine sind ähnlich Objektiv wie Parteizeitungen oder Firmenzeitungen.

Selbst wenn es so wäre würde das nichts ausmachen, da alle Nicht-VWfs pausenlos betonen, wie unwichtig ihnen Testberichte sind. Da französischen oder japanischen Zeitungen mit identischer Argumentation ebenfalls die Objektivität abgesprochen werden kann sehe ich sowieso keinen Grund mehr, die deutsche Presse diesbezüglich hervorzuheben. Insbesondere nicht ohne Beweise.

Französische und Japanische Zeitschriften lese ich nicht, von daher kann ich dazu auch ncihts sagen. Und bei den Deutschen ist es so offensichtlich und dreist gemacht. Und Testberichte sind gerade deshalb (für mich) sehr unwichtig, weil ich sie eben nicht ernst nehmen kann...

Zitat:

Zitat:

Während die Toyota-Fraktion eine Verschlechterung der Qualität mehrfach unumwunden eingestanden hat

Schön wärs, aber nehmen wirs ruhig zu Protokoll. Bisher war die offizielle Lesart eines gewissen Touranfaq doch stets die, dass Toyota in allen Rankings der Massstab ist. Und komm mir nicht mit "Wo hab ich das geschrieben ?".

Hallo,

ich sitz schon da mit der Stoppuhr wie lange er wohl brauchen wird?:D

Gruß

Wusler

touranfaq touranfaq

Aquila non captat muscas

Zitat:

Original geschrieben von wusler

(...) und die stuckrige Vorderachse vom Lexus bleibt auch noch da.

Werde erstmal mit Dir selbst einig, wer hier jetzt die stuckrige Vorderachse hat, vorherige Seite hast Du noch geschrieben :

Zitat:

die Quellen für den A8 hab ich längst geliefert, samt seiner stuckrigen Vorderachse etc.

Außerdem steht immer noch die Frage im Raum, warum Du Komfort auf das Fahrwerk reduzierst. Was ist mit Ausstattung, Platzangebot, den Sitzen, der Bedienung, Infotainment, Innenraum-Materialien etc. Das zählt alles zum Komfort dazu.

Zitat:

Mir kann auch immer noch keiner sagen welche Ausstattung der Audi in den komischen Tests hatte. Sehr seriös.

Ich erinnere nochmals daran: DU musste deine Aussage "A8 komfortabler als Lexus" beweisen. Nicht wir!

Zitat:

Bisher war die offizielle Lesart eines gewissen Touranfaq doch stets die, dass Toyota in allen Rankings der Massstab ist.

Ja, hab ich geschrieben. Und für Deutschland gilt das ja nach wie vor :D

Zitat:

Quelle?

http://de.statista.com/.../ :D

Zitat:

Und Testberichte sind gerade deshalb (für mich) sehr unwichtig, weil ich sie eben nicht ernst nehmen kann...

"Ernst nehmen" kann man eigentlich nur die Meßwerte. Bei den subjektiven Kriterien gehen die Tester an jedes Fahrzeug ran, als wäre es ein Formel 1-Rennwagen, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, für welchen Einsatzzweck das Fahrzeug überhaupt gemacht wurde. Da wird dann bei einem Familienvan positiv das "straffe Fahrwerk" erwähnt, aber die Tatsache, dass man das halbe Auto auseinanderbauen muss, um was Sperriges zu transportieren, bleibt unerwähnt. Deshalb kann man sowas in der Tat nicht ernstnehmen.

Hallo,

früher hatten die Audis das Problem auch und das ahbe ich auch geschrieben in den aktuellen Tests hatte es nur der Lexus noch und kein Benz oder Audi. Infotainment:D:D:D ja genau Du solltest mal einfach nur lesen was der neue A8 hat.... und ich habe Tests schon beigefügt wenn Du nicht lesen kannst ist das Dein Problem. Ach ja Platzangebot, meinst Du etwas die 300 Liter Kofferaum vom Lexus? Nö ich hab das längst. Geräuschpegel alles stand hier drin

Und wieder keine klare Aussage. Wie immer. Ich darf Dich erinnern Ausstattung und Beschleunigung etc.

Gruß

Wusler

frankophob

Zitat:

Und bei den Deutschen ist es so offensichtlich und dreist gemacht.

Das ist eine Reflexreaktion weil die dir genehmen Produkte nicht gewinnen. Die ausländischen, von dir weiter oben genannten Zeitungen lobst du bis zum Abwinken. Aber nicht weil du dort hinter Kulissen gesehen hast, sondern weil dort (auch mal) Nicht-VAGs gewinnen (was bei AutoBILD übrigens auch schon oft passiert ist). So kann man aber nicht argumentieren.

Die Option, dass der jeweilige VW, Skoda etc. in den jeweiligen Vergleichen tatsächlich in der objektiven Summe seiner Eigenschaften die höchste Zahl erzielt, scheint in deinem Kopf überhaupt nicht vorgesehen zu sein. Das finde ich bedenklich fanatisch.

touranfaq touranfaq

Aquila non captat muscas

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Und wieder keine klare Aussage. Wie immer. Ich darf Dich erinnern Ausstattung und Beschleunigung etc.

Was faselst Du denn da? Wenn Du Dich auf irgendwas beziehen willst, gibt es den "Zitieren"-Button. Und nochmal der Hinweis: ICH muss nix belegen. Die Komfort-These hast Du aufgestellt, pibaer und ich wollten das belegt haben, und jetzt belege es auch oder ziehe den Spruch lieber zurück...

Zitat:

Die Option, dass der jeweilige VW, Skoda etc. in den jeweiligen Vergleichen tatsächlich in der objektiven Summe seiner Eigenschaften die höchste Zahl erzielt, scheint in deinem Kopf überhaupt nicht vorgesehen zu sein.

Das kann schon allein deshalb nicht vorgesehen sein, weil ein Großteil der Testkriterien rein subjektiv ermittelt wird. Ich erinnere da gerne an den Vergleich der Sparautos (Golf vs. Prius), wo der Prius objektiv tatsächlich das sparsamere Auto war, der Testsieg dann aber dem Golf zugeschustert wurde, weil er subjektiv das sportlichere Fahrwerk hatte. Hallo????

frankophob

Zitat:

Zitat:

Quelle?

http://de.statista.com/.../ :D

Eine in Sachen Springer wirklich ungemein aussagekräftige Quelle. Die Frage an kehra steht weiter im Raum.

frankophob

Zitat:

weil ein Großteil der Testkriterien rein subjektiv ermittelt wird.

Was für ein Müll. Die Punktetabelle weist keine bis sehr wenige subjektive Kriterien auf (z.B. Qualitätseindruck).

Von wegen "Großteil" :rolleyes:

• 1
  • zurück
  • von 2.938
  • 2938
Toyota: VW-Konzern sagt TOYOTA Kampf an. Bis 2018 weltweit die Nr.1
Erweiterte Suche
schliessen zu
Zum Seitenanfang
  • VW-Konzern sagt TOYOTA Kampf an. Bis 2018 weltweit die Nr.1 : Seite 2684 : Toyota (Permalink) | (c) 2010 MOTOR-TALK GmbH