Europas größte Auto- und Motor-Community
-
Opel Vectra B
1.und 2. Gang lassen sich nicht einlegen
11 Beiträge -
Audi A5 & S5
AMS Test 0-100
310 Beiträge -
VW Caddy
Die schönsten Caddybilder
812 Beiträge -
KFZ-Sicherheit
Kippe aus dem Fenster und direkt in den Kühler
88 Beiträge -
VW Scirocco I, II & Corrado
Maximale PS-Zahl und Kosten
22 Beiträge

VW-Konzern sagt TOYOTA Kampf an. Bis 2018 weltweit die Nr.1
Eigentlich bei allen Lexus, zumindest ab dem GS, bei Toyota selber weiß ichs nicht.
IS250
IS-F
GS300
GS460
GS450h
LS460
LS600h
Kurze Beschreibung:
http://www.canadiandriver.com/.../...t-5-lexus-d4-s-fuel-injection.htm
2xSo, ich habe mal das Service-Heft abfotografiert. Zum Einen die Garantiebedingungen und zum Anderen die Wartungsvorschrift. In beiden Kapiteln sind alle Einschränkungen und Bedingungen beschrieben.
Damit dürfte das geklärt sein.
Gruß
Michael
S A S C H A
jap, steht mehr als eindeutig auf dem zweiten Bild drin:
"6. Garantieansprüche bestehen nicht, wenn
ein Fehler in ursächlichem Zusammenhang
damit steht, dass
a) äußere mechanische oder chemische Ein-
flüsse (bei Lack- oder Karosserieschäden
insbesondere Steinschlag, Flugrost, Indu-
strieabgase) auf das Kraftfahrzeug einwir-
ken; oder"
3xJa und? Wir streiten hier um das Thema "Durchrostung ausschließlich von innen nach außen" und nicht um die Selbstverständlichkeit, dass bei äußeren Beschädigungen die Garantie nicht greift. Das sind zwei ganz verschiedene Dinge. Ansonsten könnte man ja jede Lackierung nach einem Unfall über die Garantie gegen Durchrostung abrechnen...
Gruß
Michael
1xAquila non captat muscas
VW-Konzern sagt TOYOTA Kampf an. Bis 2018 weltweit die Nr.1
Danke für die Scans. Die Antwort der Hotline steht noch aus.
frankophob
5 l Benzin kosten (hierzulande) deutlich mehr als 5 l Diesel. Vorteil Diesel. Für 80 % der Kunden ist nunmal das Kostenthema ausschlaggebend.
Nein, ist er nicht. Er gehört sicher zu den schadstoffärmsten, er ist diesbezüglich aber nicht "der Beste", auch wenn das nicht in die Religion passt. Er haut genausoviel raus wie alle Benziner mit 5 l Verbrauch. Und solange er auf der Autobahn mindestens 1 l mehr verbraucht als gleichstarke Diesel ist gibt es dort auch allenfalls CO2-Gleichstand, mal ganz abgesehen davon dass das nur 20 % der Autofahrer interessiert.
Die anderen 80 % haben nämlich begriffen, dass der Autoverkehr nur 10 - 12 % der Emissionen ausmacht und die Umweltkeule daher ganz woanders angesetzt werden muss.
3xHallo,
10-12% das dürfte viel zu hoch sein. Allein die Steakproduktion dürfte viel mehr CO2 freisetzen wie der Verkehr. Denk nur mal an die Rodungen in Südamerika mit den problemen und den Termiten die ware CO2 - Bomber sind. Also das Thema können wir abhacken.
Gruß
Wusler
2xDer reine PKW Verkehr macht 0,2 bis 0,3 % der weltweiten CO2 Emissionen aus.
Hatte ich hier schon mal eine Grafik angehängt.
Wenn Interesse besteht such ich die nochmal raus.
Ich habe aber gerade mal die Marktanteile usw von 2009 und vor 40 Jahren gefunden.
Sehr interessant.
Der Prius ist durch die Vermeidung ungünstiger Lastzustände schadstoffärmer als andere Benziner gleichen Verbrauchs. Beim CO2 natürlich nicht, beim Rest schon.
Außerdem sollte man das ganze immer in Relation zur Fahrzeuggröße sehen und da gibt es eben kein Auto mit Benzinmotor und ähnlich niedrigem Verbrauch und somit CO2 Ausstoß.
1xVW-Konzern sagt TOYOTA Kampf an. Bis 2018 weltweit die Nr.1
Kommt auf das Fahrprofil an. Wenn der Autobahnanteil nicht überdurchschnittlich hoch ist, dann ist ein Vollhybrid derzeit das mit Abstand preiswerteste, da man auch noch berücksichtigen muss, dass durch die zuverlässige Technik die Wartungs- und Reparaturkosten extrem niedrig sind.
Bitte mal einen Link zu einem entsprechenden Modell auf Spritmonitor angeben, ich hab bisher nichts dergleichen gefunden.
Entscheidend sind doch nur Betriebskosten, Nutzwert und eventuell Spaßfaktor. Umweltschädlich sind alle Autos. Außerdem kann der Prius relativ einfach zu einem Kurzstrecken-Elektrofahrzeug aufgerüstet werden. Da moderne Autos sicher 15-20 Jahre "leben" (wenn nicht wieder so eine komische Abwrackprämie daherkommt), ist so eine Option sehr praktisch. In ein paar Jahren wird das vermutlich für die meisten auch wirtschaftlich sinnvoll sein. Bei einem Diesel gibt´s keine derartige Möglichkeit die Sinn machen würde (abgesehen davon kommt für informierte Käufer wegen der schädlichen Mikropartikel nur ein Benziner als Alternative in Frage).
2xJetzt bei Twitter :)
Hallo,
dafür gibt es ja auch die Diesel
.
MFg Marcell
2xBei dieser Quelle stehen für den P3 folgende Werte:
Leistung: 100 kW (136 PS)
CO2: 89 g/km
CO: 0,258 g/km
NOx: 0,0058 g/km
Das Hauptproblem beim Diesel ist aber doch nicht die Anzahl sondern die Größe der Partikel. Durch die Filter werden sogar noch mehr gefährliche Mikropartikel emmitiert. Diese Partikel dringen bis Tief in die Lunge vor (Kapillaren) und sind höchstwahrscheinlich sehr schädlich. Wer z.B. einen Tiefgaragen-Stellplatz hat sollte das berücksichtigen, da er sich in erster Linie selbst vergiftet (oder die Mitfahrer, die während des ein- und ausparkens warten). Ein Fahrzeug wie der Prius ist hier mit Abstand das Beste, was es derzeit gibt. Man fährt rein elektrisch los und auch bei der Einfahrt in die Tiefgarage ist nur der Elektromotor in Aktion.
Falls jetzt jemand einwendet, dass die Gefahr des Diesel-Mikrostaubs noch nicht endgültig bewiesen ist, dem möchte ich entgegnen, dass es bei Asbest etwa 100 Jahre(!) gedauert hat, von den ersten Erkenntnissen der Schädlichkeit bis hin zum Verbot. Mächtige Lobbyinteressen haben Verbote immer wieder hinausgezögert (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Asbest#Geschichte_und_Verwendung ). Und beim Diesel sind die Lobbyinteressen noch wesentlich größer, da bei einem Verbot die halbe Autoindustrie zusammenbrechen würde.
Ich bin jedenfalls nicht so dumm und stelle mir ein Dieselfahrzeug auf meinen Tiefgaragenstellplatz.
3xfrankophob
Tatsächlich so wenig ???
Dann kann man die Verbrauchsdebatte im PKW-Bereich tatsächlich abhaken, oder gleich ganz abhacken wie von Wusler vorgeschlagen
Das ist irrelevant da auch im Prius nur die statistischen 1- 2 Personen mitfahren.
Wenn das tatsächlich so wäre, läge der Weltmarktanteil nicht bei mickrigen 2 %, wenn überhaupt.
Gerne
Bringt allerdings wenig, da die Fahrprofile nicht einheitlich sind und bei den Hybriden ganz sicher auch politisch motivierte User "teilnehmen".
1xAlso darf ich maximal einen zweisitzigen Kleinwagen fahren, auch wenn ich eine Familie habe? Zwei Autos machen noch weniger Sinn und der Prius verbraucht auch weniger als die meisten Kleinwagen.
2x