ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. VW Käfer Schult Umbau neu aufgebaut

VW Käfer Schult Umbau neu aufgebaut

VW Käfer
Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 15:49

hab da mal ne frage was ist ein vw käfer schult umbau baujahr 78 jetzt neu aufgebaut neu lakiert usw usw teile und ales was i so noch gebraucht hab hab i 6000 euro ausgegeben was dürfte so ein käfer wert sein

Ähnliche Themen
24 Antworten

weniger als die 6000 auf jeden fall, weil die "plastikbomber2 nicht gerade beliebt sind... 4500 je nach zubehör, zustand etc.

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 16:16

zustand wie neu die schult teile wo er drauf hat wahren einzelanfertigug gabs so nicht zu kaufen wahren nur von schult mal auf einer messe ausgestellt der käfer wurde dan aber nie gebaut

dann zeig erstmal n paar bilde rher, mach n paar angaben was verbaut ist, baujahr, mtoro, fahrwerk, bremsen, innenraum... nur der plastikkram macht ja keinen käfer aus ;)

Auf die Bilder bin auch gespannt.  Schult hat viele Sachen gemacht die "nur auf Messen, Einzelstücke" zu sehen waren. Sag ich mal so. Ich kenne ihn persönlich.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Wie meine Vorredner schon sagten: es ist kein Sammlerstück, so ein SCHULT.

Die Mode ist vorbei und will auch kaum noch einer. Da kannste nicht viel holen.

Vielleicht in 20 Jahren.

 

Diese Zeit habe ich mitgemacht, und auch viel Geld investiert, fand es auch gut - damals.

1987-88 hatte ich schon arge Probleme die Sachen loszuwerden. Da fing der heutige Trend schon an.

Aber trotzdem, war 'ne schöne Zeit und Vorreiterzeit für sämtliche Änderungen die es heute noch gibt.

Noch 1978 war nicht daran zu denken, solche Umbauten über'n TÜV zu kriegen. Unmöglich.

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 5:12

besser bekomi das bild ned rei ausser auf mein profil

Also ehrlich? Das ist nix besonderes- wie ich schon vermutete. Testarossarippen ist das einzigste was nicht jeder hatte damals, aber sonst? Normaler SCHULT-umbau.

Du hast leider nichts besonderes.

am 2. November 2007 um 16:45

Hallo!

Wollte nur mal fragen wo man einen schult-verbau kaufen kann.

mfg greenbeetle1300

Ich glaube das sieht schlecht aus - nur von privat : privat.

Werner Schult in Recklinghausen macht ja in Mopeds, Roller und so'n Kram. www-weis ich nicht, musste mal rumgooglen, denn es könnte sein das er noch so Nachfertigungen macht oder hat.

am 3. November 2007 um 17:09

Aha und gibt es auch andere Firmen, die solche Breitbaustoßstangen oder Porscheheckspoiler machen?

Machen?? MACHTEN! Denn die macht keiner mehr.  

Es gab noch W. Rüchel in Gelsenkirchen und noch einer von dem ich mal Trittbretter kaufte, nähe Wesel.

Machen alle nix mehr, die Zeit ist definitiv vorbei.

Themenstarteram 3. November 2007 um 21:02

findest du wen dan noch bei ebay

Themenstarteram 3. November 2007 um 21:19

foto in gross 

Themenstarteram 3. November 2007 um 21:20

von hinten

Ich find ihn total geil, sauberer German Style. Und denkt mal darüber nach auch wenn er nichts besonderes oder extrem wertvolles ist sollte man ihn erhalten, sonst gibts sowas in 20 Jahren auch nicht mehr!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen