vw Käfer Faltdach Wert?
Themenstarter
|
Hallo ich habe da eine Frage. Was ist ein VW Käfer Baujahr 1960 mit Faltdach wert? Km Stand 103.000 30PS Tüv bis Mai 2006. Würde ihn mir gerne kaufen kenne mich nur zu wenig aus wieviel er noch Wert ist! Der Lack steht noch super da keine Roststellen. Chromteile gehören mal neu gemacht aber sonst steht er gut da. |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
46 Beiträge

Hallo
Ist nicht ganz einfach so. Was heißt "Cromteile müssen mal gemacht werden" ? Kompletter Ersatz oder nur Aufbereitung?
Wert laut Motor Klassik hat eine Käfer BJ 1960
Zustand "Gut": 11.000 €
Zustand "Mäßig": 3.000 €
Deiner dürfte so in der Mitte liegen; aber halt schwer zu sagen. Am besten ein Wertgutachten machen lassen.
Gruss
Peter
Hallo Peter!
Danke für die prompte Antwort!
Denke dass die Stoßfänger bei gelenheit mal neu verchromt werden müssten, haben einige Narben. Habe den Käfer für 3000 Euro angeboten bekommen, denke dann mache ich einen guten Kauf wenn ich ihn nehme!!!
Danke nochmal!
Silke
oh oh....
Hallo,
die Käfer dieser Baujahre haben einige Schwachstellen, deren Reparatur sehr (!) ins Geld gehen können. Dazu gehört auch der RAHMENKOPF (d.h. Träger der Vorderachse). Diesen genauestens auf Rostschäden untersuchen, denn Reparatur-Schweißarbeiten sind nicht zulässig. Wenn das Teil defekt ist, läßt sich das sachgerecht und ohne Überzugbleche, die dem Rost erst recht Tür und Tor öffnen, nur mit einem Neuteil und entsprechender Sorgfalt beim Ausrichten und Einschweißen machen, dazu sollte z.B. das Häuschen von der Bodenplatte herunter.
Weitere Schwachstellen: Vorderachse (Traghebel)
Schweller (oft Rep.-Bleche mit der Bodengruppe verschweißt)
Endspitzen (Stoßstangenhalter) vorn und hinten
Stehblech unter Tank
30-PS-Motoren sind i.d.R. unverwüstlich.