ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. VW Käfer 1302

VW Käfer 1302

VW Käfer 1302
Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 11:48

Hallo Leute

Hab das schon gefragt wollte das nochmal fragen.

Habe einen VW Käfer 1302S mit Stahlschiebedach aber eine Leitung ist verstopft wollte es mit Draht reinigen geht aber nicht will jetzt neue einsetzen finde aber die bei der a Säule nur hat eine rein Bild wo man das sieht und aus welchem Material besteht die wasserabläufe?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe die hinteren, die ja in den Seitenteilen enden, durch den Boden nach draußen geführt:

Seitenteil-002
Schiebedachentwaesserung-002
Schiebedachentwaesserung-004

Geklebt ist der Himmel überall an den Scheibenausschnitten, außerdem an den Dachtraversen vorne, hinten und seitlich. Vorne und hinten ist er zusätzlich noch mit je 2 kleinen Metallklammern befestigt, also keine Chance, ihn ohne Scheibenausbau rauszuziehen, so wie z.B. bei Mercedes. Und durch die Scheibengummis wird er natürlich auch noch gehalten. Ätt VW71H: Gute Konstruktion, besser als meine Lösung durchs Seitenteil und hinterm Trittbrett nach unten. Vorne hatte ich die Abläufe in einen elektrischen Scheibenwaschbehälter von Ford gelegt, also selbstnachfüllend. Gut, wenn man wenig bei Regen fährt, sonst läuft der über. :D Ist mir aber nie passiert, wenn man das selber gebaut hat, achtet man drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen