ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW-Händler der lacher

VW-Händler der lacher

Themenstarteram 5. April 2004 um 16:23

war heute mal im vw autohaus weil mich ein A4 turbo interessierte . nun dachte ich mir hoffentlich fallen die vekäufer nicht über mir her weil ja vw eine flaute hat. ich irrte in den verkaufsraum umher die verkäufer 5 an der zahl saßen gelangweilt in ihren boxen aber nicht eine sau begnügte sich auf zu stehn. ich fragte höfflich ob ich stören dürfte wobei ich blicke sah was will der denn . also nicht nur das der golf scheiße läuft selbst die verkäufer sind große scheiße inkompotent und wissen nicht mal genau die daten von den autos . die preise von den wagen müssen sie am pc rechachieren oh gott wenn man da auskünfte will muß man sich ein schlafsack mitnehmen. armes VW- land sag ich nur. noch ein argument mehr das vw imperium nicht mehr zu betreten.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. April 2004 um 16:28

Da hast du vielleicht ein schlechtes Autohaus erwischt.

Also bei uns waren alle Mitarbeiter sehr kompetent und schon kurz nach Betreten des Autohauses wurde einem Hilfe angeboten.

Man kann das glaube ich nicht so verallgemeinern, wie du das hier tust.

Bernie.

am 5. April 2004 um 16:49

VW-Leute nach AUDI fragen....... ?

die VW-ler haben auch ihren Stolz :)

 

wäre interessant, in welcher Stadt sich das zugetragen hat

am 6. April 2004 um 11:07

Autoverkäufer sehen am Gesichtsausdruck was der Kunde in einem Autohaus will und was er von den Produkten hällt, mir ergeht dies immer mit Opelverkäufern so ;-)

cu

pp

nun ich wollte mir einen Seat Leon kaufen...der Verkäufer ist ein richtiger Labersack...kann nichts ohne den Chef entscheiden und will nicht mehr wie 10,75% geben...

Sagt mal, 600€ Überführungskosten...ist das normal? Bei meinem Golf hat das Autohaus die übernommen...zumal der Wagen ja im Showroom steht...

Nicht alle Opel-Verkäufer sind so.

Ich habe mir neulich den neuen Astra angeschaut.

Der Händler war wirklich witzig!

1. Im Verkaufsraum stand GAR KEIN Auto!

2. Vor dem Autohaus stand 1 (EIN!) neuer Astra! Ansonsten stehen in und um das Autohaus aber locker mehrere 100 Fahrzeuge - nur kein neuer Astra weiter!

3. Dieses Fahrzeug war verschlossen!

4. Es war arschkalt draussen!

5. Verkäufer sind zwar um uns rumgelaufen, aber wahrgenommen hat uns keiner - naja wahrscheinlich ist der Astra so erfolgreich, dass man Audi-Fahrer gleich ganz ignoriert! :)

6. Ein Verkäufer bemerkt uns, spricht uns an, hat aber keinen Schlüssel fürs Fahrzeug - er rennt los, um ihn zu holen.

7. Wir warten schon so rund 10 min draussen in der Kälte. Im Autohaus macht sich Panik breit, weil niemand den Schlüssel für den einzigsten neuen Astra findet, den das Autohaus stehen hat!

8. Der Schlüssel ist endlich gefunden.

9. Wir setzen uns rein.

10. Der Verkäufer kann seine Begeisterung nicht zügeln. Er quängelt und fragt so lange, bis wir uns zur Aussage "Fortschritt zum Vorgängermodell" genötigt sehen, damit er endlich Ruhe gibt.

11. Der Verkäufer fragt, was ich für ein Auto fahre.

12. Ich tue so, als hätte ich die Frage überhört. Ich will ja nicht gleich sagen: Einen 8-Monate alten Audi!

13. Der Verkäufer antwortet dann rotzfrech: "Na wollen Sie Ihren gleich gegen den hier umtauschen?" Sein Gesichtsausdruck deutet an, dass er tatsächlich eine Antwort erwartet! :)

14. Ich wiederhole, dass der neue Astra ein echter Fortschritt zum Vorgängermodell ist! Damit der Verkäufer ENDLICH Ruhe gibt!

15. Der Verkäufer fängt an über VW zu reden! "Die haben ja echte Probleme, 5000 Entlassungen, beim Golf kann man ja gar nicht erkennen, dass es überhaupt ein neues Auto ist usw."

16. Dann die Lobeshymne auf den neuen Astra. ABER: "Wenn sie den jetzt bestellen, bekommen sie den Astra erst im September! Die Nachfrage ist so groß, die wissen nicht mehr, wie sie mit der Produktion nachkommen sollen!" 6 Monate Wartezeit sind also Pflicht!

17. Ich bedanke mich, wünsche noch einen schönen Tag und und freue mich darauf nach dem Astra endlich wieder ein schönes Armaturenbrett zu sein: In meinem Auto! :)

PS: Der Innenraum des Astra schaut auf Fotos vieeel besser aus, als real! Auch der Platz ist nicht so der Hit!

6 Monate Wartezeit lol

Na wenn das kein Grund ist sich nen Golf V zu holen !? ;)

am 6. April 2004 um 15:09

Lieber 6 Monate warten und dann ein vernünftiges Auto haben, als den G5(Facelift G4) holen, um dann nur Ärger zu haben und beim Anblick seines Autos einzuschlafen:D

Nur Spaß*g*

Der Astra hat halt wirklich eine sehr hohe Nachfrage...

Zitat:

Original geschrieben von Jerozocker

Der Astra hat halt wirklich eine sehr hohe Nachfrage...

Das find ich super und freu mich als ehemaliger Opel fahrer aber 6 Monate oder auch wenns nur 5 sind wäre mir viel zu lange und ich würde mir nen Golf V holen (wenn ich nicht schon einen hätte ;) ) !

am 6. April 2004 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

15. Der Verkäufer fängt an über VW zu reden! "Die haben ja echte Probleme, 5000 Entlassungen, beim Golf kann man ja gar nicht erkennen, dass es überhaupt ein neues Auto ist usw."

es kann aber niemand mehr behaupten.....

daß sich Opel-Händler nicht auskennen würden

:)

am 6. April 2004 um 15:41

@Jonny3010

Die fahrn halt erstmal ganz langsam die Produktion hoch, wegen Qualitätssicherung usw. Beim Golf war das ja genauso. Ich glaub Opel geht auf Nummer Sicher und scheckt jedes Auto 3 mal durch, bevor es zum Kunden gelangt. Eine Schlappe dürfen die sich halt nicht leisten. Und das Vertrauen der Kunden kommt zum Glück langsam wieder zurück, wie die Bestellungen bestätigen(Bisher schon 80.000Stück). Ich glaub als der G4 eingeführt wurde, musste man auch 6 Monate warten, oder?

Zum Glück hab ich meinen schon vor Markteinführung bestellt, daher hab ich "nur" 8-9 Wochen zu warten:)

Gruß

Jero

am 6. April 2004 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von olby

es kann aber niemand mehr behaupten.....

daß sich Opel-Händler nicht auskennen würden

:)

Stimmt:D

Wartezeit Golf V

 

Hallo Leute,

ich habe mir ENDE NOVEMBER nen Golf V bestellt,

letzten Freitag habe ich erfahren, das mein Auot in Pruduktion sei, was es ne Woche vorher auch schon geheisen hat. Alsa ist VW auch nicht so schnell mit der Lieferung.

MFG

Warthauser

Re: Wartezeit Golf V

 

Zitat:

Original geschrieben von Warthauser

ich habe mir ENDE NOVEMBER nen Golf V bestellt,

letzten Freitag habe ich erfahren, das mein Auot in Pruduktion sei, was es ne Woche vorher auch schon geheisen hat.

LoL , echt jetzt ??? Glaub ich nicht !!! :D

Vieleicht liegst an dem FSI Motor , gabs den nicht erst dieses Jahr oder hast du sonst irgendwelche "ausergewöhnlichen" Extras bestellt ?

Ich hab am 16.02.04 bestellt und am 01.04.04 beim Händler abgeholt ! ;)

Lieferzeit Golf V

 

Hallo,

also den Motor gibts schon seit der Markteinführung des Golfs, daran kanns nicht liegen. Besondere Extras habe ich nicht bestellt.

Vielleicht liegt es daran, das ich ein Importfahrzeug bestellt habe.

Ich hoffe, das er bald kommt.

MFG

Warthauser

Deine Antwort
Ähnliche Themen