ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf VII 7 GTI / GTD Nebelscheinwerfer nachrüsten

VW Golf VII 7 GTI / GTD Nebelscheinwerfer nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 15:59

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob jetzt schon jemand bei einem Golf 7 GTI oder GTD Nebelscheinwerfer nachgerüstet hat.

Ich finde leider kein Komplettset oder nicht mal die richteigen Scheinwerfer es sind immer nur die für den normalen Golf bei ebay usw. drin.

Freue mich über jede Antwort.

Mfg Franz

Beste Antwort im Thema

So , nachdem hier mal wieder nur Pro/Contragesülze für die Nebler raus gekommen ist will ich dir mal die Antworten geben die du brauchst .

Die LED Nebelscheinwerfer müssen folgende Teilenummern haben :5G0 941 699 und 5G0 941 700 und kosten knapp 170 Euro das Stück.

2 neue Lüftungsgitter 5G0 853 666 E 9B9 und 5G0 853 665 E 9B9 knapp 23 Euro das Stück.

 

Lichtschalter 5G0 941 431 BF WZU oder 5G0 941 431 BD WZU für Lichtautomatik knapp 65 Euro,

Kabelsatz von Kufatec für die normalen Nebelscheinwerfer an den du dann aber diese 07P 973 702 Stecker machen musst da die LED andere Stecker haben . Denn es liegen keine Kabel im Auto!

Und dann müssen die Nebler noch programmiert werden !

Einen Komplettset gibt es zur Zeit nicht !

Ich habe die Nachrüstung gemacht und damals das Glück gehabt das ich die Scheinwerfer für 150 Euro bei Ebay bekommen habe , musst halt regelmäßig reinschauen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

ich hab bei meinem neu bestellten extra drauf verzichtet! wozu? in meinem 6er gti habe ich die im nebel mal angemacht.... haha.. die bringen null komma nix. selbst die aktuellen leds.

die machen imo nur sinn, wenn du damit tagsüber fährst um cooler zu wirken :D und da ist es dann nicht mal erlaubt ;)

Das würde ich nicht sagen. Hatte sie auch im 6er und die leuchten den Straßenrand links und rechts schon weiter aus als das normale Licht.

Die Frage ist nur, was bei Nebel neben der Straße sein sollte, was dort bei klarer sicht nicht ist.

Richtig, nichts. Mag zwar schön sein wenn es auch noch woanders leuchtet doch wozu?

Wenn du z.B. wo abbiegst ist es gut, wenn man ev. Fußgänger am Rand, Kinder oder sonstige Hindernisse sieht. Mir ist es jedenfalls recht, wenn ich Menschen früher und besser sehe.

Bei sehr dichten Nebel siehst du die weißen Ordnungslinien (oder wie die am Straßenrand heißen) wesentlich besser.

Eigentlich will der TE doch gar keine Beratung, obe er nachrüsten soll oder nicht. Aber nur mit dem Lampen-Set wird es nicht getan sein. Ich denke, auch eine neue Frontstoßstange ist fällig. Deshalb sollte es auch kein preiswertes Unterfangen werden.

Ich meine man kann die Gitter vorne tauschen

Das Abbiegelicht wird über eine Lampe im Hauptscheinwerfer erzeugt,nicht durch die Nebler

Der GTD/GTI hat Led-Nebelscheinwerfer.Das Licht streut sehr breit und sehr flach.Da ist ein deutlicher Unterschied zu den einfachen Neblern in meinem 6er Golf.Der Nebel soll ja von dem Licht unterwandert werden.Fahrt bei Nebel hatte ich aber in den 2 Wochen Haltedauer noch nicht

Das Licht ist auch deutlich heller wie die Xenon

Ich habe sie wie gesagt nicht bestellt. haben keinen Mehrwert. und ohne sieht der GTI auch nicht scheiße aus

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 7:10

Halllo,

danke für die Antworten.

Es soll hier ja nicht drüber diskutiert werden ob sie cool sind oder gut aussehen sondern ob es ein Komplettset gibt.

Ich finde leider nur immer das hier

http://www.ebay.de/.../200989374877?...

und das ist für den normalen Golf 7 also ohne GTI / GTD Frontstoßfänger.

Mfg Franz

Und was sagt die Werkstatt?

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 8:29

Hab bei drei VW Autohäusern angefragt und die haben mir gesagt solche Nachrüstungen sind nicht vorgesehen.

Zitat:

@Rumfranz schrieb am 16. Januar 2015 um 08:10:09 Uhr:

Halllo,

danke für die Antworten.

Es soll hier ja nicht drüber diskutiert werden ob sie cool sind oder gut aussehen sondern ob es ein Komplettset gibt.

Ich finde leider nur immer das hier

http://www.ebay.de/.../200989374877?...

und das ist für den normalen Golf 7 also ohne GTI / GTD Frontstoßfänger.

Mfg Franz

die kosten bei VW ca. 175 Euro pro Seite, hat hier schon mal einer gepostet. Die von Ebay sind aber nicht für GTI / GTD, oder ?

So , nachdem hier mal wieder nur Pro/Contragesülze für die Nebler raus gekommen ist will ich dir mal die Antworten geben die du brauchst .

Die LED Nebelscheinwerfer müssen folgende Teilenummern haben :5G0 941 699 und 5G0 941 700 und kosten knapp 170 Euro das Stück.

2 neue Lüftungsgitter 5G0 853 666 E 9B9 und 5G0 853 665 E 9B9 knapp 23 Euro das Stück.

 

Lichtschalter 5G0 941 431 BF WZU oder 5G0 941 431 BD WZU für Lichtautomatik knapp 65 Euro,

Kabelsatz von Kufatec für die normalen Nebelscheinwerfer an den du dann aber diese 07P 973 702 Stecker machen musst da die LED andere Stecker haben . Denn es liegen keine Kabel im Auto!

Und dann müssen die Nebler noch programmiert werden !

Einen Komplettset gibt es zur Zeit nicht !

Ich habe die Nachrüstung gemacht und damals das Glück gehabt das ich die Scheinwerfer für 150 Euro bei Ebay bekommen habe , musst halt regelmäßig reinschauen.

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 8:46

Und genau das wollte ich wissen.

DANKE Zameck.

Wenn doch mehr solche Leute bei Motortalk wären.

Danke mochmal mfg und ein schönes Wochenende.

am 16. Januar 2015 um 9:58

Es gibt bestimmt noch mehr solcher Leute im Forum die dir gescheite Antworten geben können, aber deine Threaderöffnung war nicht gerade präzise, eine konkrete Fragestellungen sieht anders aus.

Frag nächstes Mal nach Teilenummern und Einbauanleitung und vergiss die Fragezeichen nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf VII 7 GTI / GTD Nebelscheinwerfer nachrüsten