VW
Volkswagen:

VW Golf IV AKL 1.6 - starkes Ruckeln unrunder Motorlauf

• VW Ticker
  • Volkswagen Forum
  • VW Blogs
  • VW FAQ
  • VW Tests
  • VW Marktplatz
  • Exklusiv

VW Golf IV AKL 1.6 - starkes Ruckeln unrunder Motorlauf

Themenstarter

Hallo,

ich habe einen Golf IV 1.6 Automatik mit dem Motorkennbuchstaben AKL. Seit gestern läuft der Motor ziemlich unrund. Das ganze tritt im Stand und bei geringen Geschwindigkeiten/beim Anfahren auf. Wenn man eine gewisse Geschwindigkeit erreicht hat merkt man es nicht mehr ganz so schlimm. Aber bei niedrigen Geschwindigkeiten erinnert das ganze verdächtig an einen Rasenmäher... Zündkerzen sind Anfang des Jahres neu gemacht worden ebenso hat er neue Zündkabel bekommen. Er war zwar die Woche erst in der Werkstatt, die haben eine festgerostete Wischerwelle und den Innenraumfilter getauscht, da war noch nix. Ich hab die Verkleidung mal abgeschraubt um zu schauen ob da irgendwelche Schläuche angefressen sind, Auto steht auf der Strasse; war aber nix. Passen die Symptome zur Drosselklappe? Ich hatte auch den Eindruck dass es wenn der Motor läuft im Motorraum ein bissel nach Benzin riecht, kA ob das soweit normal ist.

Falls jemand einen Vorschlag hat, was das jetzt wieder sein könnte, wäre ich sehr dankbar :)

Schöne Grüße

Spatenpauli Spatenpauli

Auto- und Schiffscruiser

Wo warst Du denn in der Werkstatt :confused:

MfG aus Bremen

Themenstarter

bei ner kleineren um die Ecke - vll war das missverständlich, nicht wegen diesem Problem sondern wegen des Wischergestänges :)

Themenstarter

so Problem erkannt und gebannt: waren die Zündkabel - der Vorbesitzer hatte die nicht wie von mir fälschlicherweise angenommen in der Werkstatt ersetzen lassen, sondern war selber da dran - und hat sie dabei leider zerstört :)

Volkswagen: VW Golf IV AKL 1.6 - starkes Ruckeln unrunder Motorlauf

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • VW Golf IV AKL 1.6 - starkes Ruckeln unrunder Motorlauf : Volkswagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH