ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. März 2013 um 13:37

Hallo zusammen!!!

 

Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.:(

Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2013 um 8:28

Ich fang auch mal an......

Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......

Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!

Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht

Naja, das wars fürs erste mal......

7666 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7666 Antworten

Also nun muss ich gleich auch mal nachsehen ob ich nicht blind bin, ich poste die Bilder dann...

Deine Scheiben sind definitiv reklamationswürdig!

EDIT:

Also auf dem Bild sehen sie schlimmer aus als es ist, aber so wie die vorderen sind sie auch bei mir nicht.

Vorne
Hinten

Zitat:

@rv112xy schrieb am 6. Februar 2016 um 10:32:34 Uhr:

Also nun muss ich gleich auch mal nachsehen ob ich nicht blind bin, ich poste die Bilder dann...

Deine Scheiben sind definitiv reklamationswürdig!

EDIT:

Also auf dem Bild sehen sie schlimmer aus als es ist, aber so wie die vorderen sind sie auch bei mir nicht.

Danke für die Antwort!

Bei Deinem Wagen sehen die hinteren Scheiben besser aus als bei meinem. Wieviel km hat er gelaufen?

Und wenn Du sagst: "Also auf dem Bild sehen sie schlimmer aus als es ist", dann sind die sicherlich besser in Schuss als bei mir.

Ich fühle mit dem Fingernagel auch Riefen, wenn man radial darüber kratzt.

Ich denke ich werde das mal "mit auf meine Liste nehmen" für die bald bevorstehenden Inspektion.

Die vorderen scheinen unproblematisch zu sein.

Gruß Klaus.

Hab nun 22tkm runter in 15 Monaten.

Zitat:

@schaefersklaus schrieb am 6. Februar 2016 um 10:07:26 Uhr:

Zitat:

@rv112xy schrieb am 5. Februar 2016 um 05:51:46 Uhr:

Habe mit 22tkm absolut saubere Scheiben hinten. Und ich bremse eher sanft und lang. Vielleicht gibts da Unterschiede vom Hersteller.

Ich würde mir wenn direkt ATE Scheiben einbauen lassen.

Jetzt habe ich auch mal nachgesehen. Und was muss ich zu meiner Verwunderung feststellen:

Nach nur gut 17.000 km in 1 Jahr und 4 Monaten sehen die hinteren Scheiben in der Tat bescheiden aus.

Auch ich bremse eher sanft - fahre aber i.d.R. recht vorausschauend und versuche wenig zu bremsen. (Schnitt-Verbrauch nach gut 17 Tkm ca. 6,0 L/100km.)

Zum Vergleich: Die vorderen Bremsscheiben sind in Ordnung.

Kann man das als Garantiefall reklamieren?

Danke und Gruß,

Klaus.

Über die verbaute ATE Qualität kann man immer wieder nur herzlichst lachen :) Meine sahen nach 10tkm auch schon so aus...dann auf TRW gewechselt und nun nach knapp 40tkm sehen die immernoch aus wie neu. Kein Rost, nichts. http://www.trwaftermarket.com/.../

Zitat:

@schaefersklaus schrieb am 6. Februar 2016 um 10:07:26 Uhr:

 

Kann man das als Garantiefall reklamieren?

Danke und Gruß,

Klaus.

Mit Sicherheit nicht! Das ist das typische Tragbild einer wenig benutzten Bremse.

Ich selbst fahre einen Golf 7 GTI BJ 2015 (als Jahreswagen gekauft). Fahre ihn seit November und mir sind bisher zwei kleine Mängel aufgefallen.

- Soundaktor pfeift/rasselt sporadisch zwischen 2000-3000 Umdrehungen

- Fahrertür muss mit leichter Gewalt zugemacht werden, sonst rastet sie nicht ein

Sind beides Mängel mit denen ich vorerst leben kann. Habe schon mit dem Freundlichen gesprochen, die Mängel werden bei der Inspektion im Rahmen der Garantie behoben.

Im familiären Umfeld sind außerdem zwei weitere VW Golf 7 vorhanden, BJ 2013 und 2014.

Zusammengefasst die Mängel:

- Klappern in der Heckklappe (eine Schraube die sich gelöst hat)

- Türe hinten links quietscht beim Öffnen/Schließen (Gummidichtung unsauber befestigt)

- Discovery Media hängt sporadisch oder stürzt ab

Insgesamt finde ich diese Mängel nicht weiter tragisch. Bis auf die Discovery/Composition Media Geschichte. Wie soll ein Auto in 10 Jahren noch bedienbar sein, wenn die Computertechnik jetzt schon spinnt. Ich arbeite in der IT und weiß das Firmen-IT d.h. Rechner und Server in der Bilanz bereits nach 3 Jahren abgeschrieben sind. Welch ein Zufall, dass Leasing in der Regel auch 3 Jahre geht :)

Soll heißen: Ein Auto für eine etwas längere Zeit kaufen? Heute nicht mehr, man sollte schauen, das man sein Auto kurz vor Garantie-Ende noch losbekommt um sich ein neues zuzlegen. Es sei denn man möchte mit teuren Reparaturen leben. Das ist übrigens ein allg. Problem der Automobilhersteller. Bzw. ein Problem ist es eigentlich nur für die Kunden :)

Zitat:

@Oldchap schrieb am 6. Februar 2016 um 12:42:45 Uhr:

Zitat:

@schaefersklaus schrieb am 6. Februar 2016 um 10:07:26 Uhr:

 

Kann man das als Garantiefall reklamieren?

Danke und Gruß,

Klaus.

Mit Sicherheit nicht! Das ist das typische Tragbild einer wenig benutzten Bremse.

der Hauptgrund wird wohl eher der Eintrag von Feuchtigkeit , Salzen und Schmutz sein.

Faktoren hierfür sind die gefahrenen Geschwindigkeiten, die Form der Felgen und ob ich einer Gichtwolke hinterher fahre.

Ein normaler Flugrostansatz geht auch mit normalem Bremsen wieder weg.

Radiale Materialschwankungen dürften wohl ausgeschlossen sein.

 

Das Eine schließt das Andere nicht aus: Salz und Dreck kommen an jede Bremse. MIt Feuchtigkeit zusammen rosten die Scheiben; speziell im Stillstand (Garage!). Der Rost wird beim nächsten leichten Bremsen gelöst und verkratzt die Scheibe weiter usw., bis die Riefen hinten so stattlich sind, daß sie beim Bremsen mit leerem Wagen nicht mehr weggehen. Früher bin ich da vor dem TÜV-Besuch mit angezogener Handbremse gefahren, um die Bremsleistung wieder herzustellen, aber die gibts ja nicht mehr.

In der Vergangenheit konnten auch die Beläge bei Feuchtigkeit regelrecht an den Scheiben festrosten; dazu genügten oft schon 3 Tage in der Garage. Da brauchte es dann richtig Motorleistung, um die wieder abzureißen! An den Haftstellen hatten sich regelrechte Mulden gebildet, die die Scheiben beim weiteren Bremsen zum Taumeln brachten. Das war dann das Aus für die Scheibe. Moderne Beläge scheinen weniger Metall zu beinhalten; da habe ich das Festrosten noch nicht erlebt.

Danke für die Antworten.

Also sind spürbare Riefen, die man mit dem Finger in radialer Richtung ertasten kann, nach 17.000 km nicht reklamierbar, da diese von einer gemäßigten Fahrweise herrühren?

Ist jetzt nichts gegen euch, aber so etwas ähnliches habe ich von ziemlich genau vier Jahren schon einmal gehört: Die rupfende Kupplung meines Golf 6 mit 7 Gang DSG sollte angeblich einen "schlechte"

Oberfläche haben, da zu wenig Schlupfbetrieb bei meiner ruhigen Fahrweise existiert und folglich zu wenig Abrieb erfolgte.

Nun ja, dann ist auch die hintere Bremse nicht für die Verbrauchsangaben des Prospektes ausgelegt (welche ich wohlgemerkt mit meinen 6 L/100 km noch nicht annähernd erreiche) :D :D :D

Gruß Klaus.

Versuchts auf Garantie zu lösen. Ich bin dem Händler und VW auch mächtig auf den Sack gegangen deshalb, Fazit war Bremsen sind ein Verschleißteil und maximal 3 Monate/10tkm.

Auch das Argument, es sind noch fast original Stärken von Scheiben und Belegen vorhanden hilft nix. Neu und der Kunde zahlt. Lächerlich wird das ganze erst, wenn mit zuwenig Beanspruchung argumentiert wird. Der Wagen vorher hatte das Problem nicht, der danach auch nicht bei gleichem Fahrprofil. Konstruktionsfehler wollen sie im Zusammenhang mit ihrer Bremse nicht hören...

am 6. Februar 2016 um 17:37

Das mit den Bremsen kann man meiner Meinung nach nicht generalisieren. Laut Forum geltend diese Richtlinien auch bei Audi. Mein S3 hat jetzt 40'000km und bereits die vierten Bremsbeläge, weil jedes Jahr das üble Bremsquietschen zurückkommt. Arbeit und Material war jedesmal volle Garantie.

Nein, das wird als Garantiefall abgelehnt, da es sich um ein Verschleißteil handelt.

am 6. Februar 2016 um 17:58

Bei mir wurde es auf jeden Fall nicht abgelehnt, bei keinem der vier Fälle. Dazwischen wurde mehrfach geputzt, abgekantet usw. Musste nie irgend etwas dafür bezahlen.

...das hier könnte einen Paukenschlag in der Abgasaffäre auslösen...

Wenn das einem in der EU gelungen ist, dann haben alle VW-Besitzer einen Musterfall, das könnte arge Folgen für VW haben....

könnte das Aus bedeuten....

 

http://www.krone.at/.../...t_Geld_zurueck-VW-Abgasskandal-Story-494679

Wieder neuer Stoff für Spekulationen und unnötige Stimmungsmache. Da braucht sich jetzt auch niemand vor Schadenfreude die Hände zu reiben.

In letzter Konsequenz sind unzählige schuldlose VW-Mitarbeiter die Leidtragenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme