ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. März 2013 um 13:37

Hallo zusammen!!!

 

Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.:(

Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2013 um 8:28

Ich fang auch mal an......

Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......

Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!

Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht

Naja, das wars fürs erste mal......

7666 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7666 Antworten

Habe mit 22tkm absolut saubere Scheiben hinten. Und ich bremse eher sanft und lang. Vielleicht gibts da Unterschiede vom Hersteller.

Ich würde mir wenn direkt ATE Scheiben einbauen lassen.

Zitat:

@thna schrieb am 4. Februar 2016 um 20:23:03 Uhr:

Händler hat "schlechtes Tragbild Bremsen Hinterachse" beim Radwechsel eingetragen

Haben sie mir beim Räderwechsel im Herbst auch erzählt. Durch entsprechende Fahrweise habe ich sie wieder blank bekommen.

Zitat:

@Gerdle00 schrieb am 4. Februar 2016 um 19:24:08 Uhr:

Trage es mal hier mit ein:

Wegen Rostigen hinteren Bremsscheiben durch den TÜV gefallen.

TÜV-Station, Vertragshändler oder Freie Werkstatt?

Ich würde es, ohne an den Bremsen was zu machen, mal wo anders versuchen.

Hier

http://www.autobild.de/.../...nault-megane-adac-crashtest-8595847.html

scheint sich ein neuer Mangel und ein Problem beim Golf 7 bemerkbar zu machen.

Erstaunlich, dass das Thema sogar von der Autobild verbreitet wird, die sonst VW doch immer so zugetan ist...

Zitat:

@DPLounge schrieb am 5. Februar 2016 um 11:16:45 Uhr:

Hier

http://www.autobild.de/.../...nault-megane-adac-crashtest-8595847.html

scheint sich ein neuer Mangel und ein Problem beim Golf 7 bemerkbar zu machen.

Erstaunlich, dass das Thema sogar von der Autobild verbreitet wird, die sonst VW doch immer so zugetan ist...

Nur weil der Golf bei einem ADAC-eigenen "neuartigen Frontal- Crashtest" schlechter abschneidet als Andere gibt es für AutoBlöd und Dich "einen neuen Mangel und ein Problem beim Golf 7"? :confused:

Ich hätte gerne mal ein Problem...

Sorry @Saschiii falls ich mit dem obigen Post im falschen Forum sein sollte. Aber ich bin schwer davon ausgegangen, dass ich hier richtig bin, um auf die ADAC/Autobild-Meldung aufmerksam zu machen... ;). Schließlich dürfte das verlinkte Thema jetzige oder zukünftige Golf 7-Fahrer doch auch interessieren oder etwa nicht? Und ein neues Thema wollte ich deswegen nun wirklich nicht starten.

Ein Problem habe ich persönlich damit nicht und ganz bestimmt werden die genannten Unebenheiten von VW, wie immer, umgehend und professionell abgestellt...

Zitat:

@DPLounge schrieb am 5. Februar 2016 um 13:32:51 Uhr:

Sorry @Saschiii wenn ich mit dem obigen Post im falschen Forum bin. Aber ich bin schwer davon ausgegangen, dass ich hier richtig bin, um auf die ADAC/Autobild-Meldung aufmerksam zu machen... ;). Schließlich dürfte das jetzige oder zukünftige Golf 7-Fahrer oder interessieren, oder etwas nicht? Und ein neues Thema wollte ich deswegen nun wirklich nicht starten.

Ein Problem habe ich persönlich damit nicht und ganz bestimmt werden die genannten Unebenheiten von VW, wie immer, umgehend und professionell abgestellt...

...wenn dieser Test zum offiziellen Crash-Test wird sicher...;)

Jedenfalls ist es weder ein Mangel noch ein Problem beim Golf 7, ich sitze auch nach diesem Crash-Test beim Unfall lieber im Golf 7 als im Renault oder Honda!

Zitat:

TÜV-Station, Vertragshändler oder Freie Werkstatt?

Ich würde es, ohne an den Bremsen was zu machen, mal wo anders versuchen.

VW Vertragshändler

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 5. Februar 2016 um 10:39:25 Uhr:

Zitat:

@thna schrieb am 4. Februar 2016 um 20:23:03 Uhr:

Händler hat "schlechtes Tragbild Bremsen Hinterachse" beim Radwechsel eingetragen

Haben sie mir beim Räderwechsel im Herbst auch erzählt. Durch entsprechende Fahrweise habe ich sie wieder blank bekommen.

Wie sieht denn diese Fahrweise aus? Da ich häufig und flink auf der AB unterwegs bin, muss ich auch hin und wieder mal ordentlich Längsdynamik ausgleichen. Unterforderung dürfte es also nicht sein. Im Alltag wird ganz normal gebremst - so, wie es die meisten Anderen eben auch tun. Inzwischen glaube ich auch nicht mehr, dass sich diese Scheiben noch mal glatt bremsen lassen. Rechts deutliche Riefen, links weniger. Auf beiden Seiten ein breiter "Gammelring" an der äußeren Kante. Wenigstens an der Bremswirkung gibt es Nichts zu bemängeln, auch wenn es beim Bremsen aus langsamer Fahrt mittlerweile schon unschöne Geräusche gibt ...

Bisher hatte ich nie ein Problem mit einer Bremsanlage - beim VIer GTD habe ich kurz vor dem Verkauf (etwa 130.000 km) die vorderen Scheiben gemacht, hinten war alles in Ordnung. Auch der Golf IV ist mir nicht wegen Auffälligkeiten an den Bremsen in Erinnerung, der Vectra A davor auch nicht. Sehr viel anders habe ich diese Fahrzeuge auch nicht benutzt.

Ich habe die 20.000km gestern geknackt und Mal auf meine hinteren Bremsen geschaut.

Alles blank.

Ich bremse aber bewusst ab und an stärker wenn ich an eine rote Ampel ran fahre (rückwärtigen Verkehr beachten) oder ich bremse etwas stärker auf dem Verzögerungsstreifen vor einer Ausfahrt auf der BAB (auch nur, wenn keiner hinter mir ist).

Aber lange werde ich meinen Golf wohl nicht mehr haben.

VW ist gerade dabei den kaputt zu reparieren und zu Kernschrott zu verarbeiten...

Er fährt schon nicht mehr sauber geradeaus und die lassen mich nicht in eine andere Werkstatt. Irgendwas mit Nachbesserungsrecht oder so was...

Dabei sollten sie nur eine Kleinigkeit reparieren -.-'

Zitat:

@DPLounge schrieb am 5. Februar 2016 um 11:16:45 Uhr:

Hier

http://www.autobild.de/.../...nault-megane-adac-crashtest-8595847.html

scheint sich ein neuer Mangel und ein Problem beim Golf 7 bemerkbar zu machen.

Erstaunlich, dass das Thema sogar von der Autobild verbreitet wird, die sonst VW doch immer so zugetan ist...

Ich kann mich noch gut an einen Test für Motorrad-Schutzhelme erinnern. Hier wurden ein Dutzend, zum Teil sündhaft teure Helme auf ihr Crash-Verhalten getestet. Außer Konkurrenz eine Pudelmütze.

Nun wurden alle Helme und natürlich auch die Mütze, aus zehn Metern Höhe auf den nackten Betonboden fallen gelassen. Jetzt rate mal, wer als einziger Testkandidat diese Prozedur schadlos überstand? :D

Der war gut... :D

Gummihoeker schrieb am 5. Februar 2016 um 19:33:20 Uhr:

Zitat:

 

Nun wurden alle Helme und natürlich auch die Mütze, aus zehn Metern Höhe auf den nackten Betonboden fallen gelassen. Jetzt rate mal, wer als einziger Testkandidat diese Prozedur schadlos überstand? :D

Der Betonboden :D

Zitat:

@DPLounge schrieb am 5. Februar 2016 um 11:16:45 Uhr:

Hier

http://www.autobild.de/.../...nault-megane-adac-crashtest-8595847.html

scheint sich ein neuer Mangel und ein Problem beim Golf 7 bemerkbar zu machen.

Erstaunlich, dass das Thema sogar von der Autobild verbreitet wird, die sonst VW doch immer so zugetan ist...

Auch sehr interessant das Video vom ADAC dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=zFo6zGKkcC4

Also mit einem Golf als Unfallgegner möchte ich nicht frontal zusammenfahren!:eek:

Zitat:

@rv112xy schrieb am 5. Februar 2016 um 05:51:46 Uhr:

Habe mit 22tkm absolut saubere Scheiben hinten. Und ich bremse eher sanft und lang. Vielleicht gibts da Unterschiede vom Hersteller.

Ich würde mir wenn direkt ATE Scheiben einbauen lassen.

Jetzt habe ich auch mal nachgesehen. Und was muss ich zu meiner Verwunderung feststellen:

Nach nur gut 17.000 km in 1 Jahr und 4 Monaten sehen die hinteren Scheiben in der Tat bescheiden aus.

Auch ich bremse eher sanft - fahre aber i.d.R. recht vorausschauend und versuche wenig zu bremsen. (Schnitt-Verbrauch nach gut 17 Tkm ca. 6,0 L/100km.)

Zum Vergleich: Die vorderen Bremsscheiben sind in Ordnung.

Kann man das als Garantiefall reklamieren?

Danke und Gruß,

Klaus.

Hl
Hr1
Hr2
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme