ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf 5 Tuning

VW Golf 5 Tuning

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 16:14

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und ich habe einen VW Golf 5 1.4 BJ 2004 und ich würde gern meinen Golf ein wenig tunen optisch und an der leistung auch wenn das geht :D. Habt ihr ein paar Vorschläge was ich alles machen könnte ;) Hier ein Bild vom Golf das ihr euch ein wenig leichter tut :D

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. Februar 2015 um 17:11

In Sachen Optik würde ich auf jeden Fall in Alufelgen investieren. Man könnte ggf. die hinteren Scheiben abdunkeln lassen, Nebelscheinwerfer nachrüsten und die schwarzen Kunststoffschutzleisten in Wagenfarbe lackieren lassen. Allerdings wirst du bei einem Verkauf das Geld nicht ansatzweise wiedersehen ( mit Ausnahme der Alufelgen)

Wenn du mit der Leistung unzufrieden bist hol dir ein neues Fahrzeug mit mehr Leistung und besserer Ausstattung ;).

Moinsen

wenn überhaupt bisschen Optikkram machen... Die drei F -> Felgen Fahrwerk FOLIE -> FERTIG :D In den Motor brauchst du nicht einen Euro stecken da es schlicht sinnlos ist und nix bringt...

Ein paar dunkle rückleuchten (in kirschrot) würde ich noch machen.

am 9. Februar 2015 um 8:58

Felgen und Fahrwerk, mehr braucht man nicht unbedingt. ;) Vielleicht noch die Scheiben tönen.

Wenn du schwarze Felgen nimmst hast du ein schönes schwarz/silbernes Konzept und einen schicken Golf zu Hause stehen. :)

Ich schließe mich mal der allgemeinen Meinung hier an. Ich würde sogar soweit gehen und entweder die 17 Zoll Denver oder 18 Zoll Detroit Felgen nehmen, dazu ne dezente Tieferlegung und vielleicht noch die ,,Kirschen" als schönen Abschluss.

Ich denke damit hast du ne schöne Basis denn auf den Fotos sieht er ja echt gepflegt aus. Alles andere würde ich mir beim 1,4er schenken. Zwischen Hingucker und Prollkarre ist es manchmal nur ein schmaler Grat ;)

am 9. Februar 2015 um 13:50

Die Detroit gibt es auch als Nachbau in 19'' ;)

Nimm lieber die 18 Zoll Felgen "Rockingham" vom Edition30, die sehen top aus.

Ürbigens: ich hätt ich noch nen Satz Rockinghams übrig, die in der Garage rumliegen... ;) :D

Gruß Viech

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 15:32

Was meint ihr dazu wenn ich

LED Rückleuchten

25mm Tieferlegen

17 Zoll Allufelgen FSW Vulcano 01

GTI Heck

GTI ESD für besseren Sound

und vielleicht noch ein paar Autoaufkleber :D

das habe ich alles noch vor wäre ich dann optisch ein Hingucker oder was würde noch fehlen eurer Meinung nach ;)

Die Felgen sehen dann ziemlich Präzise so aus auf deinem Auto http://www.fsw-tuning.com/gallery/Vulcano%2001/golf_v2_g.jpg

Gefällt mir nicht so... da stehen ihm die Denver oder Detroit glaube ich besser. Aber er muss dir gefallen ! Nicht mir :) Aber ich merke schon du stehst so ein bisschen auf F&F Style ( Aufkleber, LED Zeugs) Und vergiss den GTI Auspuff der passt vom Rohr Durchmesser sowieso nicht und ist TÜV mässig nicht zugelassen für deinen.

Dann guck besser bei FOX oder FSW wg AGA... Preis Leistung dürfte da stimmen.

Zitat:

@Driftmaster17 schrieb am 9. Februar 2015 um 16:32:41 Uhr:

Was meint ihr dazu wenn ich

LED Rückleuchten

25mm Tieferlegen

17 Zoll Allufelgen FSW Vulcano 01

GTI Heck

GTI ESD für besseren Sound

und vielleicht noch ein paar Autoaufkleber :D

das habe ich alles noch vor wäre ich dann optisch ein Hingucker oder was würde noch fehlen eurer Meinung nach ;)

Ich zitiere mich einfach nochmal selbst:

Zwischen Hingucker und Prollkarre ist es oft ein schmaler Grat....

Die Vulcano gefallen mir nicht

LED Rückleuchten ebenso

GTI ESD passt nicht

Aufkleber....machen ihn auch nicht schneller.

Alternative: Du lässt ihn so wie er ist, sparst die Kohle und holst dir in ein paar Jahren nen schönen GTI.

Aber ich befürchte das ist keine Option für dich?!

Letztendlich sind Geschmäcker verschieden und es ist dein Auto, du musst wissen was du willst

Edit: den hier hab ich noch beim googlen entdeckt:

Image

Richtig schöne led rueckleuchten habe ich auch noch nicht gesehen daher rate ich von diesen ab und habe die originalen kirschroten empfohlen.

am 10. Februar 2015 um 6:28

Von LED Rückleuchten kann ich dir nur abraten. Ich hatte auch mal welche. Der 1. Satz hat nicht richtig gepasst und der 2. Satz auch nicht viel besser. Nach 4 Wochen waren dann auch die ersten LED defekt. Deswegen würde ich echt bei den originalen bleiben. ;)

 

Felgen müssen dir gefallen. So schlecht finde ich die gar nicht.

 

An Federn kann ich dir nur die Eibach Sportline 45/35 empfehlen. Die sind echt super. :)

 

Sonst guck dir einfach mal meinen Golf V an. Der ist auch Silber und schlicht gehalten.

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 5:55

Die Heckleuchten vom R32 würden mir auch gut gefallen :) und bei den Federn hätte ich auch passende z.B https://shop.ahw-shop.de/vw-teile/golf-5-1k/fahrwerk-und-achse

was haltet ihr von denen weil die eine ABE haben hab ich gedacht die würden sicher auch gut passen?

am 11. Februar 2015 um 6:12

Die Eibach haben auch eine ABE. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen