Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

VW Golf 5 mit prins vsi, Ventile klappern ?

Themenstarter

Hallo, ich habe mir vor einer Woche eine prins vsi Anlage in meinem fast neuen Golf Tour 1.6 einbauen lassen, die Reichweite ist gut , der Motor läuft geschmeidig ohne zu ruckeln auch eine Umschaltung auf Benzin bzw. super merkt man gar nicht. Alles Bestens außer das sich im Standgas (bei Gas) es sich so anhört als ob die Ventile klappern. Bei umstellung auf Benzin ist das Geräusch sofort weg. Der Meisterbetrieb welcher mir die Anlage installiert hat besitzt langjährige Erfahrung und hat sich den Motor angehört, meinte es wäre die Prins Anlage und alles in Ordnung, mein Kumpel hat in seinem VW Sharan jedoch mit einer anderen Maschine diese Geräusche nicht (ebenfalls prins vsi). Kann mir einer was dazu sagen? Vielen Dank erst einmal.

Ich denke, du hörst das Geräusch der Gas-Einspritzdüsen, die ein charakteristisches "Klickern" verursachen. Dass du beim Benzinbetrieb nichts hörst, spricht auch dafür. Kein Grund zur Beunruhigung, denke ich.

Gruß Suburbanix

neu2003 neu2003

MB Oldiefan, Subaru-Neu

Soweit ich weiss, sind die modernen Motoren mit Hydrostösseln ausgestattet, die das Ventilspiel ausgleichen, so dass es hier gar nicht mehr zum übermäßigen Ventilspiel kommen kann!

Dies nur als Ergänzung zu den Vor-Postern ;)

Hi,

ich glaube das wird an den Gas-Einspritzdüsen liegen. Hab einen A6 mit Landi Renzo und der hört sich im stand an wie ein Diesel.(Natürlich nur bei geöffneter Motorhaube. Drinne höre ich nichts) Mein Umrüster meine ist normal bei diesen Einspritzdüsen. Dafür sollen sie länger halten meinte er. Mal gucken ob es stimmt :-)

MfG

Themenstarter

Hallo zusmmen, ich bedanke mich für die Antworten, es beruhigt mich doch sehr. Das mit dem Diesel ist eine gute Beschreibung, so hört es sich wirklich an mit geöffneter Haube. Meine Vermutung zuerst war das es etwas mit der Klopffestigkeit des Treibstoffes war, da die Oktanzahl bei Gas fehlt müssen die Hydrostössel reagieren. Ich kann aber mit meiner Behauptung völlig daneben liegen, ich bin kein zwar Techniker aber in einem anderen Gebiet und kein KFZ Fachmann.

venschla venschla

läuft...

über die oktan zahl mach dir mal keine gedanken, die ist beim Gas wesentlich höher als bei Benzin...

Ich bin auch der Meinung, dass das die Einspritzventile sind.

Wenn es aber wirklich laut ist, stimmt irgendwas nicht. Dann ab zum Umrüster und beanstanden

netsurfer netsurfer

Roooaaarrrr

Kann dem nur zustimmen, wenn ich meine Haube öffne klappert es auch (ähnlich einem Diesel) sind bei mir die Gaseinspritzdüsen.

Halte mal Dein Ohr (Achtung! die Lauschlappen dabei nicht verbrennen) an solch ein Ventil, dann kannst Du es sehr genau hören.

Mfg

Net Surfer

Alternative Kraftstoffe: VW Golf 5 mit prins vsi, Ventile klappern ?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • VW Golf 5 mit prins vsi, Ventile klappern? : Alternative Kraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH