-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
ALL ABOUT ...:
VW Golf VI Variant - Luftwiderstand
Kommentare: 1 -
ALL ABOUT ...:
VW Golf VI Plus - Luftwiderstand
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
-
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 7 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 37 -
Schockers:
Dachreling
VW Golf IV (1J)
VW Golf 4 Kombi, GPS-Tracker vom Chef eingebaut?!
Themenstarter
|
Hallo, ich habe seid 1 woche einen kleinen runden schwarzen kasten ohne aufschrift in den firmenwagen von meiner firma! ist nur so ein symbol drauf ))L so in der art sieht das aus ! bissel anders! und dann auch ganz klein nur !
meine frage bzw vermutung ist es, das es ein ortungssender ist! da ich doch ab und zu mal privat mit dem wagen fahre!
meine frage ist es , könnte man den sender stören?!? und wie?! kann man ihn auch selber anzapfen!? ohne die daten zu kennen?! und die wichtigste frage darf er mich überhaupt kontrollieren!?' danke im vorraus! |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
46 Beiträge

Also einen GPS- Sender hat dein Chef sicher nicht eingebaut. Da kann höchstens ein GPS- Empfänger dahinter stecken. Damit kommen wir zum nächsten: Um die GPS- Daten zu übertragen braucht es also einen Sender. Handy, Funk o.Ä. Hat dein Auto so etwas?
Zum Stören kann man nur die Probleme mit metallisierten Scheiben als Beispiel nehmen. Is klar, nicht?
Ich würde aber anders herangehen. Frage doch deinen Chef direkt, was das für ein Kasten ist. Mit offenen Karten spielen ist doch besser. Wenn er dich schon "auf'm Kieker" hat, würde ich die Privatfahrten lassen.
jub n handysystem ist aber drin! aber das is n siemens c35 das hat ja kein gps! joa habe schon gedacht einfach ne aluschale drüber zulegen
das heisst also er müsste den kasten mit dem handy koppeln um überhaupt empfang zu haben!?
Ich würde da eher auf eine Blackbox tippen, Unfalldatenschreiber
so wie ich das verstanden habe, ist es garnich möglich mit der box ( wenns jetzt ein gps gerät ist) eine eine offene handyverbindung das auto orten zu lassen ! oder liege ich da jetzt falsch!? :-D
Hi,
frag deinen Chef und fertig.
Diese Ortungsgeräte können per GPS(auf 2m genau) oder Mittels Handynetz (auf 500m genau) ihre Position bestimmen. DIe Position wird dann über einen internen GSM (Handy) Sender übertragen und dein Chef kann im Internet Live zusehen wo du fährst. Dazu braucht es kein extra Handy und das bekommst du auch net mit.
Das ist technisch überhaupt kein Problem.Allerdings werden die normalerweise so verbaut das man sie net einfach so findet
Kann natürlich auch ne Black Box für Unfälle sein.
Ich bin mir allerdings net sicher ob der das darf ohne dich zu Informieren! Habt ihr nen Betriebsrat?
Gruß Tobias
Hallo,
danke für die antworten! habe von einem bekannten erfahren das er es so garnich darf! das überwachen ja ( wo sein auto grade ist) mich kontrollieren aber nicht!!werde mal morgen ein foto reinstellen! vll isses ja doch ne blackbox!
6-Sterne Schokocrossi
wie wärs wenn du ihn einfach fragst?
ist das denn so schwer?
na genau das will ich ja nicht! :-D
charif - freeline05 - ???
Darfst du denn privatfahrten machen? Ich denke da gehören zwei zu
schon! er siehts nur nich so gerne !
Als Präventivmaßnahme (Fahrzeugdiebstahl) wäre sowas zulässig.
Wo bleibt das Foto? Vielleicht klärt sich dann alles auf.
Hallo erst mal, dass Photo würd ich auch mal gern sehen. Die "kleine geheime schwarze Box mit dem L drauf". Aber ich würde deinen Boss auch einfach mal auf doof fragen was das für nen Kasten wäre..
Dauergenervt ™
Wenn das Vertrauensverhältnis zwischen Chef und Mitarbeiter schon so angeknackst ist, daß noch nicht einmal offen über einen Einbau im Firmenwagen gesprochen wird, arbeitet der Mitarbeiter durch unerlaubte Privatfahrten sehr konsequent an seiner Kündigung.
Aber gutbezahlte Jobs gibt's ja wie Sand am Meer...