-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 14 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
-
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 7 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 34 -
Schockers:
Dachreling
Vw Golf 2 Gtd OT stellungen ?? Dringend !!
Themenstarter
|
Wo ist die OT markierung von Kurbelwelle ??? Bitte um Bilder !! gruss
Dringend !! |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
46 Beiträge

beim diesel gibts keine markierungen wie beim benziner. da werden kurbel und nockenwelle arretiert und dafür brauchst du spezialwerkzeug
Jettafahrer
Kann es sein, dass das über diese speziellen "Stifte", bzw. Bolzen läuft? Ich hab mal einen Turbodiesel aus einem VW-Bus (ich glaub T4, war halt nur noch der Motor, der Rest war, sagen wir weg ^^) zerlegt und da habe ich in die Zahnräder vom Zahlriemen in die Wasserpumpe und noch irgendwo einen dicken Bolzen gesetzt, der das ganze in Nullstellung gehalten hat.
ganz genau. allerdings weiß ich nicht inwiefern die werkzeuge vom t4 beim golf passen, sind ja schließlich verschiedene motoren.
Jettafahrer
Würde es dann prinzipiell nicht reichen, wenn man sich die Stellen für die Arrettierung raus sucht am Motor, die Lochdurchmesser ausmisst und sich im Baumarkt einfach ein paar passende Stangen besorgt? Nur als Ideenanstoß das für den Threadstarter günstiger zu machen
möglich ist das wohl^^ aber ob das so ne tolle lösung ist... hab mir das spezialwerkzeug bei egay für 50€ gekauft. kann man immer mal brauchen
1xJettafahrer
Ok, 50 Euro geht noch. Dafür bekommt man wenigstens mehr, als wenn man sich für 120 Euro so einen Kabel-Ausrücker kauft ^^
Na, wer guckt noch SAW?
1xdie kinder-version auf pro7? näää, dann lieber auf dvd
Jettafahrer
Würd ich ja, aber wegen dem Auto kann ich mir nix mehr leisten außer Spriiiiit und Steuern... ^^
Never Quit
Ich
was brauchst für spezialwerkzeug beim gtd??
ganz einfach dreh den motor so dast den dorn(10,11mm lange nuss) der einspritzpumpe reinbekommst dann steht er auf ot
dann siehst beim getriebe schauloch am schwung den ot strich,bei der nockenwellen arretierung kannst jetzt ein feile reingeben dann is arretiert!fertig
A6 C4 AEL
Danke euch allen !!!
Er läuft schon !!
gruss Philip