Jetta
VW Golf I & II:

Vw Golf 2 Gtd OT stellungen ?? Dringend !!

• VW Jetta Ticker
  • VW Golf I & II Forum
  • VW Jetta Blogs
  • VW Jetta FAQ
  • VW Jetta Tests
  • VW Jetta Marktplatz
  • Exklusiv

Philip d15 Philip d15

A6 C4 AEL

Themenstarter

Wo ist die OT markierung von Kurbelwelle ???

Bitte um Bilder !!

gruss

Dringend !!

beim diesel gibts keine markierungen wie beim benziner. da werden kurbel und nockenwelle arretiert und dafür brauchst du spezialwerkzeug ;)

OneGamer OneGamer

Jettafahrer

Kann es sein, dass das über diese speziellen "Stifte", bzw. Bolzen läuft? Ich hab mal einen Turbodiesel aus einem VW-Bus (ich glaub T4, war halt nur noch der Motor, der Rest war, sagen wir weg ^^) zerlegt und da habe ich in die Zahnräder vom Zahlriemen in die Wasserpumpe und noch irgendwo einen dicken Bolzen gesetzt, der das ganze in Nullstellung gehalten hat.

ganz genau. allerdings weiß ich nicht inwiefern die werkzeuge vom t4 beim golf passen, sind ja schließlich verschiedene motoren.

OneGamer OneGamer

Jettafahrer

Würde es dann prinzipiell nicht reichen, wenn man sich die Stellen für die Arrettierung raus sucht am Motor, die Lochdurchmesser ausmisst und sich im Baumarkt einfach ein paar passende Stangen besorgt? Nur als Ideenanstoß das für den Threadstarter günstiger zu machen ;)

möglich ist das wohl^^ aber ob das so ne tolle lösung ist... hab mir das spezialwerkzeug bei egay für 50€ gekauft. kann man immer mal brauchen ;)

• 1x

OneGamer OneGamer

Jettafahrer

Ok, 50 Euro geht noch. Dafür bekommt man wenigstens mehr, als wenn man sich für 120 Euro so einen Kabel-Ausrücker kauft ^^

Na, wer guckt noch SAW?

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

Na, wer guckt noch SAW?

die kinder-version auf pro7? näää, dann lieber auf dvd :D

OneGamer OneGamer

Jettafahrer

Würd ich ja, aber wegen dem Auto kann ich mir nix mehr leisten außer Spriiiiit und Steuern... ^^

16V Fire&Ice 16V Fire&Ice

Never Quit

Zitat:

Na, wer guckt noch SAW?

Ich :D

was brauchst für spezialwerkzeug beim gtd??

ganz einfach dreh den motor so dast den dorn(10,11mm lange nuss) der einspritzpumpe reinbekommst dann steht er auf ot

dann siehst beim getriebe schauloch am schwung den ot strich,bei der nockenwellen arretierung kannst jetzt ein feile reingeben dann is arretiert!fertig

Philip d15 Philip d15

A6 C4 AEL

Themenstarter

Danke euch allen !!!

Er läuft schon !!

gruss Philip

VW Golf I & II: Vw Golf 2 Gtd OT stellungen ?? Dringend !!

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Vw Golf 2 Gtd OT stellungen? Dringend! : VW Golf I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH