-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
46 Beiträge
VW Gamma Radio
Themenstarter
|
Hi! Kennt sich einer mit dem VW Gamma Radio aus? Hab hier eines liegen. Da mein eigenltiches Radio hinüber ist, wollte ich mir, bis ich ein neues hab, das original wieder einbauen. Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich nicht weiß, wie man den code eingibt? Über der Auswurftaste befindet sich ein rotes schlüsselsymbol. Was bedeutet das? Danke schonmal... |

Hallo!
Ich bilde mir ein du mußt VF u. DX zugleich gedrückt halten, für ein paar Sekunden, dann kommt die 4 stellige Code Eingabe. Der Code wird bestätigt indem du wieder die zwei Tasten gedrückt hälst.
Grüße
Russi
---Retroriker---
um welches Gamma geht es?
Hi!
Um das Gamma-IV. 51/93
Den code, den ich habe, der ist länger als vier ziffern. Gibt es da irgendeinen Universalcode?
Vielleicht stimmt der ja gar nicht.
Den hat der vorgänger auf eine karte geschmiert, aber das radio ging damals schon nicht, als ich das auto gekauft habe.
Gruß
Wäre echt super, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Hab nämlich ne längere Fahrt am WE vor mir und lesen während der Fahrt könnte ein wenig schwierig werden. ;-) ;-)
VW Gamma Radio
http://www.satlux.de/Code/Codeeingabe/VW/VW.htm
Grüße
Russi
Hey russi!
Vielen Dank! Radio funktioniert. Code war auch richtig vom vorgänger.
Gruß
mal noch ne frage!
habe bei mir das radio an die zündung angeschlossen. bei meinem neuen radio war das kein problem, auch wenn die zündung net an ist. Für's Senderspeichern und so reicht es.
bei dem vw radio ist es jetzt so, dass trotz speichern des codes, sobald ich die zündung ausschalte, der code wieder gelöscht ist. das heißt, jedes mal wieder neu eingeben. wie kann das sein?
hat einer erfahrung damit?
Sesselfurzer
Na,da muß dann irgendwo noch Dauerplus mit dran,haste kein Dinstecker mehr dran?
doch hab den din-stecker dran
dauerplus ist ja eigentlich noch dran, deshalb verstehe ich ja auch das problem nicht.
velleicht auch einfach ein fehler im radio
ist ja auch schon ein paar jahre alt! :-)
Rote Rakete
VW Gamma Radio
Hi,
Du musst Dauerplus und Zündungsplus vertauschen (schwarzer stecker), dann gehts.
Hier ein Belegungsplan mit der momentanen Belegung Deines steckers:
http://stshome.de/elektronik/steckerbelegung/autoradio/
Grüßle, Hans
Hi!
Danke für die hilfe!
Gruß