Jetta
VW Golf I & II:

VW Gamma IV Cassettenradio MP3 statt CDWechsler

• VW Jetta Ticker
  • VW Golf I & II Forum
  • VW Jetta Blogs
  • VW Jetta FAQ
  • VW Jetta Tests
  • VW Jetta Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Servus Spezi´s,

mein Gamma IV Cassenradio von Philips (VW) hat eine Cd Wechsler Anschluss. Dort möchte ich einen MP3 Player anschliessen. Die Line In Eingänge kann ich lokalisieren. Wie kann man das Gerät beim Druck auf die CD Taste als Verstärker nutzen?

Gruß aus Berlin von

IHXO

Superbasti1 Superbasti1

NEE DIESEL !!!

Bei meinem Blaupunkt kann ich das in nem Untermenü einstellen. Aber ob das bei dem VW radio auch geht weiß ich nicht.

es gibt adapter die dem radio vorgaukeln, das ein CD wechsler vorhanden ist und dann dadrüber eine Audiosignal in das Radio einspeissen. Aber du sowas brauchst oder direkt daran kannst, kann ich dir nicht sagen.

MFG Sebastian

Direkt lässt sich das nicht anschliessen, da über den Wechsleranschluss auch kontrolliert wird, ob wirklich ein Wechsel dran hängt.

Allerdings gibt es div. Schaltungen, die man dazwischen bauen kann, um einen Weschler vor zu täuschen.

apple87 apple87

Screw if you can!

Also bei meinem Alten Grundig hab ich einfach nur die Line-In eingänge belegt, auf CD geschaltet und hat getan.

Frag mal im Fachhandel, evt auch bei den Geizkragen und Schweinen (Saturn, Mediamarkt) hab hier sogar noch so ein Kabel rumliegen. Ist aber keine Zusatzelektronik dran, lediglich ein Adapter auf Cinch.

Ganz so einfach ging's beim Gamma leider nicht.

Deshalb bin ich inzwischen auf ein anderes Radio umgestiegen.

GLI GLI

"Wo VW ist, ist vorn"

Da gibt es solche Adapterkästchen mit Klinkenstecker zu kaufen, die dem Gamma vorgaukeln, es wäre ein Wechsler angeschlossen. Sollte es bei Ebay geben.

Reparatur von Philips-Radios: Bei mir...

VW Golf I & II: VW Gamma IV Cassettenradio MP3 statt CDWechsler

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • VW Gamma IV Cassettenradio MP3 statt CDWechsler : VW Golf I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH