VW
Volkswagen:

VW Funkfernbedienung in KFZ anderer Marke einbauen ???

• VW Ticker
  • Volkswagen Forum
  • VW Blogs
  • VW FAQ
  • VW Tests
  • VW Marktplatz
  • Exklusiv

VW Funkfernbedienung in KFZ anderer Marke einbauen ???

Themenstarter

Moin zusammen,

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer guten Funkfernbedienung für meinen MX5.

Sie sollte 3 Tasten haben: AUF, ZU, KOFFERRAUM

Mein Mazdahändler hat mir damals zwar eine eingebaut, mit der bin ich aber nicht sehr zufrieden. (Irgend so eine Alarmanlage mit 2 Tasten - Alarm nicht benutzt...)

Ganz gut gefällt mir eigentlich die Lösung von VW (Audi, Skoda...) mit dem Klappschlüssel. (Haben selber noch einen Octavia...)

Im internet gibt es Umbauanleitungen wie man X-beliebige Fernbedienungen in den VW Klappschlüssel einbauen kann. Leider sagen mir die verwendeten Fernbedienungen nicht zu. Mal fehlt eine Taste/Funktion oder sie haben keinen Wechselcode...

Also meine Idee ist jetzt, eine komplette FB-Anlage mit Klappschlüssel bei VW zu kaufen und sie in meinen Mazda einbauen. Dann noch die Schlüsselklinge da reinfummeln, Transponder für die Wegfahrsperre nicht vergessen und fertig ;-))))

ABER, ich befürchte, das wird nicht so ganz einfach. Irgendwo hatte ich mal eine Anschlussbelegung der FB gesehen.

Da gab es eine Leitung für Diagnose. Ich weiß aber nicht, wie diese Leitung zu behandeln ist.

Kennt sich jemand mit der VW-Fernbedinung aus?

Wofür braucht man die Diagnose-Leitung?

Evtl nur zum "Anlernern" neuer Schlüssel???

Muß die immer angeschlossen sein?

Besten Dank im Vorraus,

Thorsten

Jan 72 Jan 72

Nero

schau hier mal nach:

http://tool-base.de/eleanor/tuning/klappsch.htm

und bei weiteren Fragen wende Dich man an Mutti,der hat Ahnung.

Volkswagen: VW Funkfernbedienung in KFZ anderer Marke einbauen ???

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • VW Funkfernbedienung in KFZ anderer Marke einbauen? : Volkswagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH