ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. VW Fox Rücklicht fällt aus!!!

VW Fox Rücklicht fällt aus!!!

Themenstarteram 29. September 2009 um 8:24

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Ich schalte mein Abblendlicht ein und fahre mit kompletter Rückbeleuchtung los. Nach geraumer Zeit habe ich rückseitig keine Beleuchtung mehr. Nebelschlussleuchte, Blinker und Warnblinker geht alles prima. Auch die Bremsleuchten arbeiten. Kann mir jemand bei der Lösung dieses Problems helfen? Ich habe ausserdem das Problem, das sich das Abblendlicht vorne nicht ausschalten lässt, da tippe ich aber auf ein defektes Relais.

Liebe Grüße

Nico

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kazaam666

... Nach geraumer Zeit habe ich rückseitig keine Beleuchtung mehr.

Moin Nico,

das gleiche Problem hatte ich auch mal bei meinem Golf4... Nach einiger Zeit ist manchmal das Rücklicht (li+re) ausgefallen. Manchmal haben mich Autofahrer an der Ampel drauf aufmerksam gemacht und mich drauf angesprochen. Das ist dann schon unangenehm... :rolleyes: :eek:

Ich hab dann bei mir beide Birnen (li+re) ausgetauscht und siehe da, das Problem war gelöst. Also hatten beide Birnen einen kleinen Wackelkontakt, welches für einen totalen ausfall der Rückleuchten sorgte. Alle anderen Birnen (Nebelschlußleuchte,Blinker usw.) waren OK...

An deiner Stelle würde ich das mal probieren... Vllt. hilft es ja... ;)

Und nicht vergessen: Meld dich bitte hier wieder zurück, ob das geholfen hat oder nicht... Könnte evtl. ja anderen auch helfen... ;)

So long

Basti

Themenstarteram 29. September 2009 um 14:03

Lieber Basti, liebe User,

zunächst vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde es mal versuchen und gebe dann Nachricht.

 

MFG Nico

kabelbruch?

Zitat:

Original geschrieben von WhiteDragon83

Zitat:

Original geschrieben von Kazaam666

... Nach geraumer Zeit habe ich rückseitig keine Beleuchtung mehr.

Moin Nico,

das gleiche Problem hatte ich auch mal bei meinem Golf4... Nach einiger Zeit ist manchmal das Rücklicht (li+re) ausgefallen. Manchmal haben mich Autofahrer an der Ampel drauf aufmerksam gemacht und mich drauf angesprochen. Das ist dann schon unangenehm... :rolleyes: :eek:

Ich hab dann bei mir beide Birnen (li+re) ausgetauscht und siehe da, das Problem war gelöst. Also hatten beide Birnen einen kleinen Wackelkontakt, welches für einen totalen ausfall der Rückleuchten sorgte. Alle anderen Birnen (Nebelschlußleuchte,Blinker usw.) waren OK...

An deiner Stelle würde ich das mal probieren... Vllt. hilft es ja... ;)

Und nicht vergessen: Meld dich bitte hier wieder zurück, ob das geholfen hat oder nicht... Könnte evtl. ja anderen auch helfen... ;)

So long

Basti

Zitat:

Original geschrieben von eldur

Zitat:

Original geschrieben von WhiteDragon83

 

Moin Nico,

das gleiche Problem hatte ich auch mal bei meinem Golf4... Nach einiger Zeit ist manchmal das Rücklicht (li+re) ausgefallen. Manchmal haben mich Autofahrer an der Ampel drauf aufmerksam gemacht und mich drauf angesprochen. Das ist dann schon unangenehm... :rolleyes: :eek:

Ich hab dann bei mir beide Birnen (li+re) ausgetauscht und siehe da, das Problem war gelöst. Also hatten beide Birnen einen kleinen Wackelkontakt, welches für einen totalen ausfall der Rückleuchten sorgte. Alle anderen Birnen (Nebelschlußleuchte,Blinker usw.) waren OK...

An deiner Stelle würde ich das mal probieren... Vllt. hilft es ja... ;)

Und nicht vergessen: Meld dich bitte hier wieder zurück, ob das geholfen hat oder nicht... Könnte evtl. ja anderen auch helfen... ;)

So long

Basti

?

Hallo,

hab ich den selben Problem... wollte wissen ob das geholfen hat, die Birnen zu wechseln ?

danke

Tschü

Habe diese Problem auch und konnte auch keine Regelmäßigkeit feststellen.

Hat einer jetzt auch nochmal die Birnen getauscht und dann wars ok??

 

Danke

eine Regelmäßigkeit konnte ich auch bei mir nicht feststellen.

aber was Abhilfe schafft wenn die blaue Lampe angeht ist, wenn ich kurz das Fernlicht ( Lichthupe) betätige. dann geht die blaue Lampe bei mir meistens auch aus. meine Vermutung ist dass das am Stecker liegen muss.

lg tomas

als ich das gleiche problem hatte,ist dabei rausgekommen,

das da ein kabel nicht geerdet war!

evtl.hilft das ja weiter!

am 25. November 2009 um 8:34

Hallo,

könntest du genauer sein ?

danke

hallo ich habe so nen ähnliches prob,die birnen sind völlig okay,die sicherung ist auch gut aber standlicht vorne und abblendlicht hinten (beides nur an der fahrerseite) jetzt weis ich nicht weiter liegt das am relais und wo liegt das und wie teuer wäre das ca

danke schon mal im voraus gruß

@pharell91

Guck dir mal den Stecker vorn an der Birne an, ein neuer Stecker hat bei mir für Abhilfe gesorgt.

am 9. Februar 2012 um 17:27

hi,

ist das Relais, für das Licht, genaue bezeichnung kann ich euch morgen geben, hole das morgen ab,

war heut bei meinem VW Händler, habe das bestellt, er sagt ist ein bekanntes Problem...

Gruss Tobi

...besser spät als nie...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. VW Fox Rücklicht fällt aus!!!