Fox
VW Fox:

VW Fox mit 175 70 R13

• VW Fox Ticker
  • VW Fox Forum
  • VW Fox Blogs
  • VW Fox FAQ
  • VW Fox Tests
  • VW Fox Marktplatz
  • Exklusiv

VW Fox mit 175 70 R13

Themenstarter

Hallo,

bekomme nächste Woche eine Fox 1,3. Jetzt habe ich mir Anfang des Jahres für meinen Golf III M+S Reifen geholt, 175 70 R13. Ist es möglich diese auch auf den Fox zu montieren? Zumindest für die Winterzeit. Dann brauche ich mir nämlich keine neuen zu kaufen :-)))

Danke im voraus.

Hi,

müsste möglich sein, wieso auch nicht.

Aber der Fox hat standardmäßig 165/70 R14. Der Fresh auch 14Zoll aber 185er.

Du bäuchtest dann 13Zoll Felgen mit Lochkreis 5x100 um Deine Reifen aufziehen zu können.

Denn der Golf3 hat ja nur vier Radschrauben, also fallen die Felgen vom Golf flach.

Eintragen musst sie Dir dann auch noch lassen.

Nur so am Rand, bekommst Du nen 1.2er oder nen 1.4er, 1.3er gibts nicht.

Ich glaub er meint den alten Polo Fox..oder? Baujahr ka. 87 bis 92 sowas in der Richtung?

Weil 13" auf Fox ich weiß nicht wie das mit der Bremsscheibe vorne hinhaut..könnt unter Umstaänden eng werden.

Golf 3 und der alte Polo Fox haben ja 4 Loch. Das würd wahrscheinlich dann passen.

Glaub nicht, dass er nen Polo "Fox" meint, wenn ich mir Seine Beiträge anschaue.

Es würd halt dann auch auf die ET ankommen.

Zitat:

Original geschrieben von f-ox-93

Ich glaub er meint den alten Polo Fox..oder? Baujahr ka. 87 bis 92 sowas in der Richtung?

Weil 13" auf Fox ich weiß nicht wie das mit der Bremsscheibe vorne hinhaut..könnt unter Umstaänden eng werden.

Golf 3 und der alte Polo Fox haben ja 4 Loch. Das würd wahrscheinlich dann passen.

Also dem Einwand mit der Bremsscheibe kann ich mich anschließen. Hab gestern erst meine Winterreifen draufgezogen 165/70 R14. Die Sind schon recht nah an den Bremsscheiben. Glaub nicht das man da 13er überhaupt drauf kriegt.

VW Fox mit 175 70 R13

Abgesehen davon stimmt die Reifengröße 100 pro nicht. Heißt man muss ne TAchoangleichung machen lassen. Und ich glaub da ist es billiger wenn man sich neue 14" auf Stahlfelge kauft....

Also wär irgendwie lieber als zu wissen da könnt was faul sein. Ist immerhin der einzige und damit wichtigste Kontakt zur Strasse!

Aber Golf 3 hat auf jeden Fall nur n 4er Lochkreis. Das heißt das scheidet dann sowieso aus.

VW Fox: VW Fox mit 175 70 R13

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • VW Fox mit 175 70 R13 : VW Fox (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH