Fox
VW Fox:

VW Fox klingelt - welche Ursache???

• VW Fox Ticker
  • VW Fox Forum
  • VW Fox Blogs
  • VW Fox FAQ
  • VW Fox Tests
  • VW Fox Marktplatz
  • Exklusiv
VW Fox 5Z

VW Fox klingelt - welche Ursache???

Themenstarter

Hallo,

ich habe einen 1.2er VW Fox (Bj. 2008). Seit einiger Zeit klingelt er im Drehzahlbereich unter 2000. Wenn man bei einer Drehzahl über 2000 fährt, dann ist das Klingeln weg. Am Kraftstoff kann es nicht mehr liegen (ich habe Super Plus getankt und auch schon verschiedene Tankstellen probiert - E10 tanke ich grundsätzlich nicht) - ich habe auch schon verschiedene Additive probiert, aber es tritt keine Besserung ein. Das Klingeln tritt sowohl im kalten als auch im warmen Zustand auf und auch unabhängig vom Gang. Im Leerlauf läuft er absolut ruhig und im Fehlerspeicher sind auch keine Fehler hinterlegt. Die VW-Vertragswerkstatt konnte auch keine Fehler finden und vermutet, dass es am Kraftstoff liegt (kann aber nicht sein, wie oben schon beschrieben). Durch das Klingeln muss ich ständig in einen niedrigeren Gang schalten als früher. Zündkerzen wurden schon getauscht, aber es hat sich nichts gebessert.

Ich würde mich wirklich sehr über Hinweise freuen, welche Ursache das Klingeln haben könnte.

Viele Grüße,

hi

zu anfang schreibst du, das er unter 2000 upm klingelt, und in der mitte schreibst du dann, das er im leerlauf ganz ruhig läuft. - na was denn nun ?

gruß

ps: km-stand ?

habe das gleiche prob.. er schreibt beim fahren unter 2000 rpm mit eingelgtem gang (unabhängig vom gang).....

leerlauf ist ja kein gang... daher geht es um den breich von unter 2000rpm MIT eingelegtem gang (während dem fahren..) im stand (leerlauf) bestehen keine probleme

VW Fox: VW Fox klingelt - welche Ursache???

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • VW Fox klingelt - welche Ursache? : VW Fox (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH