VW Fox Frontschürze Kosten?
|
Hallo,
leider hatte ich heute einen kleinen Auffahrunfall. Bin mit meinem Fox einem Mercedes draugefahren. Am Mercedes waren nur ein paar Kratzer zu sehen. Bei meinem Fox war die Frontschürze beschädigt. Was kostet ungefähr der Austausch der Frontschürze?
Könnt ihr mir weiterhelfen? |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
46 Beiträge

ich hätte noch eine günstig abzugeben hab neue neue Tuningschürze dran und die ist noch vollkommen ok.
1xDanke, aber weiß jemand, wie teuer so etwas in der Werkstatt wird?
Hallo,
habe gerade Rechnung über neue Frontschürze vorliegen.
Neue Schürze, Lackierung und Montage kosten bei VW 580 €
........bitte was O_o?
Was eine Abzocke -.-
Tja so ist das bei Vertragswerkstätten.Sei froh, das du keinen BMW fährst. Da kosten ein paar Katzer an der Heckstoßstange 800€+ weil die das Dng abnehmen und komplett neu lackieren. Zumindest bei einem e46 320Ci
(da ist mir ne Frau beim einparken reingefahren, also musste ich das nicht bezahlen) Hab dabei sogar Geld verdient weil ich in eine smart-repair Werkstatt gefahren bin, der mir gleich noch andere Kratzer und ein paar Polierarbeiten für 400€ gemacht hat.
Das ist auch mein Tipp an dich.
Hallo,
also bei ebay gibt es die stoßstange vorne neu für ungefähr 150 € als zubehör ... lackieren wahrscheinlich nochmal dasselbe.
Hat das Teil jemand schonmal selbst getauscht ? Schwierig ? Spezialwerkzeug oder so ein kram notwendig ?? Denk mal ne Hebebühne wird man aufjedenfall mieten müssen, oder ?
1xNein, nichts dergleichen!
Ein x-beliebiger Wagenheber und ein paar Torx Schraubenzieher reichen völlig aus.....man muss nur ne ganze menge Schrauben lösen, z.B auch die Plastikverkleidung der Radhäuser vorne
brauchst nur einen bzw. zwei torx-schraubendreher und am besten einen Wagenheber, dass macht die Sache etwas leichter und dann ist es mit etwas Geschick in einer Stunde fertig, wenn du eine gute Anleitung hast.
Welche Farbe brauchst du die denn? Habe noch eine 4 Monate "alte" in Black-Magic abzugeben.
Und die bekommst du bei mir auch unter 400
ups fast vergessen, einen Maulschlüßel der Größe 7 oder eine Knarre wäre sehr hilfreich!
Danke für Antwort, aber habe eine passende gelbe Schürze gefunden.
War aber wirklich viel Arbeit.
Aber es hat sich gelohnt,denn gebrauchte Schürze habe ich im Internet für 60 € ersteigern können.
mfg.
@ Marcelinho1987 .. jo genau in schwarz brauche ich eine, allerdings hört sich black magic wieder nach spezial farbe an. Oder ist es einfach nur schwarz metallic ? Gibt es mehrere Schwarz Töne beim Fox ?
Mit der Stoßstange hört sich aber schonmal gut an .. dann kann ich es ja selbst in Angriff nehmen
Es gibt die Farben Schwarz (Uni) und Black Magic Perleffekt
Der Stoßfänger selber kostet bei VW etwa 80€ die Verkleidung vom Stoßfänger etwa 120€ unlackiert
Sicher ? Wenn ich den versand von Ebay drauf rechne komme ich ja ungefähr auf´s selbe ... dann kann ich die besser direkt als org. Teil kaufen.
Da muss ich die Tage doch glatt mal zu Vw .. wegen der Farbe .. naja es ist halt net mein auto, aber es sieht nach ganz normalen schwarz aus ohne metallic oder so. Was habt ihr denn so für´s lacken des stoßfängers geblecht ?