Phaeton
VW Phaeton:

VW-Entwicklungchef – Die Kommunikation des Fahrzeugs erfolgt über ein von VW kontrolliertes Backend

• VW Phaeton Panorama
  • VW Phaeton Forum
  • VW Phaeton Blogs
  • VW Phaeton FAQ
  • VW Phaeton Tests
  • VW Phaeton Marktplatz
  • Exklusiv

VW-Entwicklungchef – Die Kommunikation des Fahrzeugs erfolgt über ein von VW kontrolliertes Backend

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Original geschrieben von aamperaaa

Da bin aber mal gespannt welche Autos du spannend findest ?

Spannend ist die falsche Vokabel.

Aber etwas aus dem Einerlei ausbrechen würde ich am ehesten den amerikanischen Muscle-Cars attestieren, also Mustang, Camaro und Co.

MfG

Fisker oder Tesla wirken auf mich vom Design her moderner. Aber gefallen tun mir auch Mustang, Camaro und Co. Sehen echt stark aus.

Viele Grüße

Aamperaaa

MAN und Volvo verweigern gleich jeden Kommentar zur Batterietechnik. "Wir beobachten genau, was da in Uetersen passiert", heißt es bei einem großen Hersteller. "Viele wünschen nichts sehnlicher als das Scheitern dieses Konzepts", sagt ein Insider.

http://www.spiegel.de/.../...n-deutsche-bushersteller-ab-a-840795.html

Gruß

dsu

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Das ist schön typisch "deutsch" was hier grad aufgezeigt wird.

Ich könnte da noch weitere Beispiele nennen.

IMMER Wichtig : Erstmal alles zerreden, grossssse Bedenken äußern und immer schön erstmal immer so tun, als würden alle anderen "mitm Kopp auffe Heizung" schlafen.

Zitat:

Eventuell könnte man den Allradantrieb noch realisieren mit Elektromotor Frontantrieb und Dieselmotor Heckantrieb (oder umgekehrt)

Die Hybrid4 Modelle von PSA haben Allrad. Dieselmotor an der Voderachse und der Elektromotor triebt die Hinterachse an.

Hier schön zu sehen:

The new Peugeot 508 RXH

Zitat:

Elektroauto da gibts in größerer Serie ja nur den Miev und einen Tata Nano mit Akkus für 35T€ (oder so ähnlich) brauch ich jetzt auch nicht.

Baugleich mit dem Miev sind Citroen C-Zero und Peugeot Ion...sind schonmal zwei Modelle mehr.

Der Nissan Leaf als derzeit eines der erfolgreicheren Elektromodelle und natürlich die ZE Fahrzeuge von Renault mit dem Kangoo, Fluence, ZOE und twizy.

Der ZOE kommt ende des Jahres mit 210km Reichweite und rund 21000€, die anderen Modelle sind Serienfahrzeuge regulär zum Kaufen.

ZOE und Fluence haben zudem das Akkuwechselsystem verbaut...siehe Better Place in Dänemark und Israel.

Zitat:

doch früher ging das mit Pflanzenöle aber dann kamen ja ein paar von diesen Supergrünen und ihrem blöden Rußfilter und dann ging das nicht mehr. Ich hatte mal selber ein Auto der ging mit gefilterten Pommesöl und wenn die Technik dazu paßt lief der einwandfrei. Kostenpunkt für einen Liter damals 25 Pfennige.

Ein Problem beim Dieselmotor ist der hohe Schadstoffausstoß, besonders wenn mit Altfett gepanscht wird...man fährt zwar billig, aber rotzt hinten ordentlich was raus.

Zitat:

Ich bin GM sehr dankbar, dass sie das Risiko eingegangen sind ein Elektroauto zu bauen. Das dabei so ein geniales Auto herausgekommen ist, wundert mich jeden Tag wieder.

Wobei der Ampera/Volt eigentlich ein PlugIn Hybrid ist und kein Elektroauto.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von creative-tec

Wobei der Ampera/Volt eigentlich ein PlugIn Hybrid ist und kein Elektroauto.

Vollkommen richtig, aber man kann den Ampera rein elektrisch fahren. Beispielsweise bin ich in den letzten 2400 km kaum mehr als 100 km mit dem Verbrenner (Range-Extender) gefahren. 2300 km davon waren rein elektrisch.

Viele Grüße

Aamperaaa