ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. VW Emblem auf der Motorhaube

VW Emblem auf der Motorhaube

Themenstarteram 15. November 2008 um 21:43

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu der Befestigung des VW Emblems auf der Motorhaube.

Und zwar wie ist das dort befestigt? Ist das nur noch drauf geklebt, oder ist das irgendwie in eine Vertiefung eingearbeitet?

Ich frage das des halb, weil ich das gerne entfernen würde (wenn das einfach geht), also ohne zu spachteln oder zu lackieren.

Achso, ich habe meinen Rocco noch nicht, sonst würde ich hier nicht fragen ;-)

Danke für eure Hilfe.

Gruß

mr.henkie

Beste Antwort im Thema

@IdeSC

Haste bestimnt schon mal gesehn. Die Teile sind meistens schwarz, vorne auf der Haube und sollen vor Steinschlägen schützen. (Achtung persönliche Meinung) Haben nur einen Nachteil: Sie sind so hässlich das ich lieber die Haube dreimal im Jahr lackieren würde, als mit sowas rumzufahren.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Also wenn es weg ist dann sieht des 100% hässlich aus. Entweder man sieht Kleberückstände oder 1-2 Löcher wegen der Schrauben. Ums ausbessern wirste sicher ned rumkommen.

Aber jemand der ihn schon hat kann dir da sicher mehr sagen.

jemand hatte mal ein foto gepostet von seinem rocco wo das emblem zwar nicht weg war aber ausgetauscht gegen ein schwarzes ... vlt könnte er dir was dazu sagen ...

Ich hab meinen noch nicht aber ich kann mit 100%tiger sicherheit sagen das es in einer vertiefung ist und laut meines :) es nur geklebt ist.

Hab das selbe vohr aber werde warscheinlich mir ein Haubenbra wenn es dann welche gibt kaufen weil es mit sicherheit um einiges billiger ist.

Ne, oder?

Du willst so ein schönes Auto mit einem Haubenbra versehen???

am 16. November 2008 um 1:56

Jungs...! Ich versteh nur Bahnhof... :)

Was ist denn ein Haubenbra???

@IdeSC

Haste bestimnt schon mal gesehn. Die Teile sind meistens schwarz, vorne auf der Haube und sollen vor Steinschlägen schützen. (Achtung persönliche Meinung) Haben nur einen Nachteil: Sie sind so hässlich das ich lieber die Haube dreimal im Jahr lackieren würde, als mit sowas rumzufahren.

wie kann man sich das auto nur mit so einem blöden Bra verschandeln.. Ohne Worte...

Sie haben tatsächlich nur Nachteile.. Machen mehr Kratzer als sie verhindern (sollen).

Themenstarteram 16. November 2008 um 8:53

danke schonmal für die antworten...

nene son dreck wie bra kommt mir nicht ans auto. vielleicht kann ja jemand, der den rocco schon hat mal etwas genaueres sagen, oder ich gucke mir das einfach mal beim freundlichen mal genauer an :-)

Zitat:

Original geschrieben von IdeSC

Was ist denn ein Haubenbra???

Um die Motorhaube vor hässlichen optischen Mängeln (Steinschläge etc.) zu schützen decken einige Leute sie mit soetwas ab, was dann quasi permanent hässlich aussieht.

Ich hab' den Sinn dieser Dinger ehrlich gesagt noch nie verstanden...

Das macht meiner Meinung nach ungefähr genau so viel Sinn, wie aus Angst vor einem Armbruch die ganze Zeit mit einem Gips rumzulaufen :D

Ja wenn sich unter diesem Dollen Ding Dreck sammelt macht es mehr Schaden als so 2-3 kleine Steinschläge.!!

Zitat:

Original geschrieben von shayan58

jemand hatte mal ein foto gepostet von seinem rocco wo das emblem zwar nicht weg war aber ausgetauscht gegen ein schwarzes ... vlt könnte er dir was dazu sagen ...

Hallo

Die VW Zeichen sind nur aufgeklebt. Die Zeichen bestehen vorne und hinten je aus zwei Teilen. Etwas wirklich nur etwas warm machen schon kannst du es vorsichtig ablösen. Die zeichen sind nur auf einen Klebeuntergrund geklipst, es kann sein wenn du es ohne gefühl machst geht das teil kaputt.

Die zeichen sind auch nicht geschraubt, das einzige was man sieht, sind zwei vertiefungen vorne in der Motorhaube zum besseren einsetzen damit es auch gerade drin sitz.

mfg Uwe

Zitat:

Original geschrieben von jimmisauer

Zitat:

Original geschrieben von shayan58

jemand hatte mal ein foto gepostet von seinem rocco wo das emblem zwar nicht weg war aber ausgetauscht gegen ein schwarzes ... vlt könnte er dir was dazu sagen ...

Hallo

Die VW Zeichen sind nur aufgeklebt. Die Zeichen bestehen vorne und hinten je aus zwei Teilen. Etwas wirklich nur etwas warm machen schon kannst du es vorsichtig ablösen. Die zeichen sind nur auf einen Klebeuntergrund geklipst, es kann sein wenn du es ohne gefühl machst geht das teil kaputt.

Die zeichen sind auch nicht geschraubt, das einzige was man sieht, sind zwei vertiefungen vorne in der Motorhaube zum besseren einsetzen damit es auch gerade drin sitz.

mfg Uwe

Zitat:

Original geschrieben von jimmisauer

Zitat:

Original geschrieben von jimmisauer

 

Hallo

Die VW Zeichen sind nur aufgeklebt. Die Zeichen bestehen vorne und hinten je aus zwei Teilen. Etwas wirklich nur etwas warm machen schon kannst du es vorsichtig ablösen. Die zeichen sind nur auf einen Klebeuntergrund geklipst, es kann sein wenn du es ohne gefühl machst geht das teil kaputt.

Die zeichen sind auch nicht geschraubt, das einzige was man sieht, sind zwei vertiefungen vorne in der Motorhaube zum besseren einsetzen damit es auch gerade drin sitz.

mfg Uwe

und von hinten

Deine Antwort
Ähnliche Themen