-
Biete:
Dachträger Lastenträger Dieter Frey Autdachträger GmbH Vectra Caravan
-
Biete:
C18Mercedes-Benz C 180 K Avantgarde, Navi, Xenon, SHD, PTS, AHK, SHZ
-
Suche:
Felgendeckel/Nabendeckel
-
Biete:
Opel / Mont Blanc Barracuda Fahrradträger
-
Suche:
Kühlergrill W163 silber
-
Biete:
Dachträger Lastenträger original Opel Model Signum
VW Corrado Radio Anschluß
|
Hallo,
hab mir einen Corrado BJ 93 gekauft und komm mit dem Anschluß vom Radio nicht klar.
Es kommen aus dem DIN Schacht zwei ISO Stecker raus.Der eine ist schwarz und es sind alle plätze an dem Stecker mit Kabeln belegt, das ist der Stecker für den Strom,aber warum sind dann alle plätze belegt? Der andere ist Rot und etwas länger als der Schwarze, da laufen insgesamt 6 Kabel rein, wobei zwei Kabeln auf einen platz gesteckt sind.
Ich wollte ein neues Radio anschließen, der ISO Strom stecker hat gepaßt.Aber der andere nicht.Also hab ich ein Boxenkabel genommen und es zwischen den Roten Stecker und dem Radio verbunden,zum testen ob es überhaupt funzt.Dabei ist mir die Sicherung im Auto rausgesprungen.
Das verstehe ich nicht der Rote müßte doch für die Boxen sein,da dürfte doch kein Strom drauf sein.
In dem Auto sind hinten Boxen und vorne 7 St. gesamt.
Das Alte Radio war noch dabei ein VW Gamma.Und auf dem Schaltplan ist es auch so vermerkt das wo der Rote ISO Stecker hinkommt der Boxenanschluß ist.
Hat jemand eine Idee, irgend eine?
Mfg
Streamer |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
46 Beiträge

nur so...
mach dochmal ein foto von den steckern und den kabeln und poste es hier
ISO Stecker sind normalerweise vertauschungssicher, d.h. an der Seite der Stecker ist eine Nase, die einrastet, die sitzt an unterschiedlicher Position.
Da die Belegung der Stecker nicht genormt ist, darf man auf keinen Fall den Stecker einfach ins Radio stecken. Hast Du denn keine Einbauanleitung für das neue Radio? Was ist denn für eines?
Vergleiche die Einbauanleitung des neuen Radios mit der Belegung des Gamma. Gegebenenfalls irst Du das eine oder andere Kabel im Stecker tauschen müssen, dann passt es.
Hi,
hab hier mal ein Bild von den Steckerbelegung vom Alten Radio.
Radio
Normal ist der Stecker für die Boxen braun.
Da du aber einen roten Stecker hast der auch noch etwas länger ist handelt es sich bei diesen um den Stecker für ein Soundsystem oder ähnliches.
Hast du auch die Steckerbelegung vom neuen Radio?
VW Corrado Radio Anschluß
Hallo,
ja das kann sein mit dem Soundsystem.Das war so im Corrado war beim Kauf das VW Gamma Radio drinne, bevor ich losgefahren bin hab ich eine Kassette reingemacht und die geht jetzt nicht mehr raus ich konnt auch nicht auf Radio umschalten.Ist hängen geblieben.So jetzt hab ich das Radio rausgeholt und wollte bis ich mir ein neues änständiges Radio kaufe,das von einem Kumpel anschließen.Wie folgt ist mir das Oben beschriebene passiert.
Wenn es ich jetzt beim dem roten Stecker um ein Soundsystem handelt, dann hol ich mir bis ich ein neues habe, ein gebrauchtes Gamma.
Dann wird wahrscheinlich auf dem roten Stecker Strom liegen der dann das Soundsytem versorgt, dann müße ja auch irgendwo ein Verstärker sein von dem aus die Boxen betrieben werden, oder?
Mfg
Streamer
du hast das aktiv system drin...brauchst nen adapter...
Hallo
da kommen wir der Sache schon näher,also liegt doch Strom auf dem roten stecker und betreibt ein Verstärker.Gut wenn ich mir jetzt wieder ein Gamma holen würden dann hätte ich keine Probleme mit dem Anschließen!?
Ist jedes Gamma Radio dazu geeignet,also mit dieser längeren Steckverbindung, oder gibst ab einer bestimmten Gamma Version das nicht mehr.
Ok, danke euch!
Ciao
Streamer