ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW CC 2009 FELGEN

VW CC 2009 FELGEN

VW Passat 3CC
Themenstarteram 6. Mai 2013 um 19:26

Hallo

Könnt ihr mir sagen welche ORIGINAL VW

Felgen ich im Winter fahren kann ?

Ich brauch nähmlich 4 Felgen bis zum Winter 2013 sollen gebraucht sein !

Kein Zubehör ! Original VW !!

Danke :>

Ähnliche Themen
12 Antworten

Original Felgen von VW gibt es ohne Ende! Das ist abhängig davon was für ein Motor du hast, bzw. was in deinem Fahrzeugschein eingetragen ist?!

Kannst allerdings auch andere Dimensionen eintragen lassen.

Da ist von 16"-19" alles dabei. Gibt durchaus Passat-driver die immer Winter original VW Felgen in 19"fahren! ;)

für meinen CC (auch EZ 2009) hab ich mir im Herbst 2010 einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sima-Felgen gekauft (damals sogar mit ContiSeal-Reifen). Knapp 7 mm Profil auf allen vier Rädern, keine Schäden an den Felgen, für um die 700 EUR.

Solche Sätze werden permanent in ebay angeboten, siehe hier. Mit meinen bin ich jetzt drei Winter gefahren und das profil reicht immer noch für wenigstens einen Winter.

Gruß Frank

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 18:15

Ok ! Aber welche Größe muss ich drauf achten ? Einpresstiefe usw!

Habe jetzt interlagos montiert

1,8 TSI Motor !

Schau ggf mal hier . Da habe ich meine gekauft. War alles prima. Leichtes handeln noch möglich. Hatte selbst abgeholt. ET 39 passt für CC

Zitat:

Original geschrieben von Marriioo

Ok ! Aber welche Größe muss ich drauf achten ? Einpresstiefe usw!

Die Mühe, Dir mal die Auktion anzuschauen, die ich verlinkt habe, hast Du Dir nicht gemacht? Wenn ja, wären alle Deine Fragen beantwortet...

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 19:19

Meinst du ?

Fährt ihr alles die Conti Seal Reifen ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Veria2006

Zitat:

Original geschrieben von Marriioo

Ok ! Aber welche Größe muss ich drauf achten ? Einpresstiefe usw!

Die Mühe, Dir mal die Auktion anzuschauen, die ich verlinkt habe, hast Du Dir nicht gemacht? Wenn ja, wären alle Deine Fragen beantwortet...

Zitat:

Original geschrieben von Marriioo

Meinst du ?

Ja, Deine Fragen waren:

Könnt ihr mir sagen welche ORIGINAL VW

Felgen ich im Winter fahren kann ?

Ich brauch nähmlich 4 Felgen bis zum Winter 2013 sollen gebraucht sein !

Kein Zubehör ! Original VW !! [sic]

Alles beantwortet auf der Auktions-Seite. Und sogar noch mehr, denn es stehen auch alle benötigten Dimensionen drin, für den Fall, dass Du selber nach was anderem suchen möchtest.

Zitat:

Original geschrieben von Marriioo

Fährt ihr alles die Conti Seal Reifen ??

Bisher bin ich nur ContiSeal gefähren. :D

Allerdings bin ich gerade letzte Woche bei den Sommerreifen umgestiegen auf Pirelli P Zero + Pannenset. Grund: die ContiSeal sind zu anfällig für Sägezahn, nutzen sich insgesamt rel. schnell ab und sind viel zu teuer.

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 11:24

OK:::

Habe jetzt auch dort meine Bestellt super sache ...

Muss ich die Felgen eintragen lassen in Fahrzeugschein ???

Oder eine ABE wie bekomme ich die ???

Das sind die felgen .. http://www.happyparts.de/.../...oritz-Alufelgen-Winterreifen::184.html

 

Zitat:

Original geschrieben von Veria2006

Zitat:

Original geschrieben von Marriioo

Meinst du ?

Ja, Deine Fragen waren:

Könnt ihr mir sagen welche ORIGINAL VW

Felgen ich im Winter fahren kann ?

Ich brauch nähmlich 4 Felgen bis zum Winter 2013 sollen gebraucht sein !

Kein Zubehör ! Original VW !! [sic]

Alles beantwortet auf der Auktions-Seite. Und sogar noch mehr, denn es stehen auch alle benötigten Dimensionen drin, für den Fall, dass Du selber nach was anderem suchen möchtest.

Zitat:

Original geschrieben von Veria2006

Zitat:

Original geschrieben von Marriioo

Fährt ihr alles die Conti Seal Reifen ??

Bisher bin ich nur ContiSeal gefähren. :D

Allerdings bin ich gerade letzte Woche bei den Sommerreifen umgestiegen auf Pirelli P Zero + Pannenset. Grund: die ContiSeal sind zu anfällig für Sägezahn, nutzen sich insgesamt rel. schnell ab und sind viel zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Marriioo

Muss ich die Felgen eintragen lassen in Fahrzeugschein ???

Mein Kenntnisstand ist: wenn die Daten der Reifen + Felgen exakt so in Deiner Zulassung stehen, musst Du nichts eintragen lassen. Bei mir steht u.a. drin: "205/50R17 93H M+S auf Felge 6,5Jx17 ET39" - ich müsste also Deine neuen Räder nicht eintragen lassen, falls ich sie verwenden würde. Also schau am besten mal in Deinen Papieren nach, ich vermute aber, dass es bei Dir genauso sein wird. Falls die Maße bei Dir nicht in der Zulassung stehen, müsstest Du wahrscheinlich mal bei Deinem VW-Händler nachfragen...

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 12:35

Also bei mir Steht im Schein . 235/40/ R18 - in der EWG Übereisstimmung das selbe ..

komisch :confused:

Ich meine VW original muss man nicht eintragen,.

Also passen tun sie 100% mit der Teile nummer usw.. St.Moriz klappt...

Aber das eintragen.. Ich versteh es nicht ... oder ist es so ... wenn eine Größere Felge drinn steht darf man auch eine Kleine ohne Eintragen fahren ..

Nur wenn man von Klein Größer möchte ???

Was meinst du

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Veria2006

Zitat:

Original geschrieben von Marriioo

Muss ich die Felgen eintragen lassen in Fahrzeugschein ???

Mein Kenntnisstand ist: wenn die Daten der Reifen + Felgen exakt so in Deiner Zulassung stehen, musst Du nichts eintragen lassen. Bei mir steht u.a. drin: "205/50R17 93H M+S auf Felge 6,5Jx17 ET39" - ich müsste also Deine neuen Räder nicht eintragen lassen, falls ich sie verwenden würde. Also schau am besten mal in Deinen Papieren nach, ich vermute aber, dass es bei Dir genauso sein wird. Falls die Maße bei Dir nicht in der Zulassung stehen, müsstest Du wahrscheinlich mal bei Deinem VW-Händler nachfragen...

Du musst in dem schauen, was früher der Brief war. 'EWG Übereinstimmungsbescheinigung'

Da steht ganz am Ende unter Anmerkungen noch was zu Winterreifen.

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 15:21

WolfGar hat recht da steht es... 205/50/17

Darf ich fahren ,,., Super Vieln DANK;;;;

 

Zitat:

Original geschrieben von WolfGar

Du musst in dem schauen, was früher der Brief war. 'EWG Übereinstimmungsbescheinigung'

Da steht ganz am Ende unter Anmerkungen noch was zu Winterreifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen