ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Caddy Baujahr Juni 2009 Getriebe Lagerschaden

VW Caddy Baujahr Juni 2009 Getriebe Lagerschaden

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 25. Februar 2012 um 10:30

Hallo

Bin eigentlich ja zufrieden gewesen mit meinem caddy bis ich im januar 2012 geräusche im getriebe gehört habe und darauf hin sofort in eine fachwerkstatt gefahren bin. Worauf die mir erklärt haben das es ein Lagerschaden ist und neu gemacht werden muß. Da mein caddy ja erst 2 1/2 jahre alt ist und erst 48000km gelaufen ist war meine Enttäuschung sehr groß und da die garantie ja nur 2 jahre dauert.

Das schlimme ist das die werkstatt mir die ganze zeit gesagt hat das VW auch sehr dran interessiert ist wo ran es liegen könnte und daher dauerte das auch 2 wochen und jetz übernehmen die nicht einmal die kosten sondern nur eine kolanz daher meine frage kann man da was gegen machen???

Danke schon mal im voraus für die antworten!

mfg

Ähnliche Themen
63 Antworten

Wird meiner im 6/ 2009 zugelassener auch wohl dabei sein. Dann muß ich mein Getriebe demnächst auch auf der Küchenarbeitsplatte zerlegen, und das Brillenlager austauschen.:mad: Dauert aber paar Tage noch, da er erst 20.000 runter hat.

th

dann hast du ja noch 10.000 km Zeit, bis zum ersten Service!

Hallo Zusammen,

dieser thread ist zwar schon älter, aber besser, als einen neuen aufzumachen.

Es scheint, bei 130.000 auch mein Getriebe erwischt zu haben.

BJ 06/2009 1.4l Benziner.

Von INA oder LUK gibt es Reparatursätze um die 170,- EUR.

Hat diesen schon jemand verbaut? Für einen halbwegs geübten machbar?

Bei mir heult das Getriebe leicht, stärker dann im 5. Gang.

Schalten lässt es sich nach wie vor gut. Daher die Intuition auf Lagerschaden.

Oder reicht "nur" das Brillenlager anstelle des gesamten Reparatursatzes.

Unter der Nr. 462 0195 10 ist dieser Googelbar.

Viele Grüße

Gerd

Hallo

Bei mir war es bei 225tkm. Geräusche erst im 5. dann in allen Gängen unter Last stärker werdend. Bis es komplett blockiert hat.

Ich habe es selbst repariert,nur das Brillenlager gewechselt. seitdem ca.20tkm ohne Probleme.

Kurzum, was du benötigst kannst du nur sehen wenn das Getriebe ausgebaut und geöffnet ist.

Das Getriebe reparieren erfordert einiges Geschick, eine Presse und Abzieher sind notwendig.

Ein Austauschgetriebe ist sehr teuer, das Brillenlager habe ich für 40Euro gekauft.

Grüsse Vlad

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Caddy Baujahr Juni 2009 Getriebe Lagerschaden