-
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
46 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
48 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
83 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
8 Beiträge
VW 16V KR EInzeldrossel Platzproblem
Themenstarter
|
Hallo
habe im 1er Golf einen 16v KR mit Einzeldrosselanlage und Ansaugbrücke von SOrg-Motorsport.
Muss ja eine Airbox montieren habe aber 0 Platz da die LIMA direkt unten an den Klappen anliegt. Brauche ca. 12cm mehr platz nach unten, mit den kürzeren Keilriemen hätte ch ca.5 cm mehr dann steht die LIMA aber schon unten am Träger an, das funzt also leider nicht.
Gibt es LIMA´s die "flacher" sind oder es gibt doch auch steile Ansaugbrücken damit stehen die Klappen doch ca.45° zum Motor nach oben, damit hätte ich unten mehr Platz aber habe ich dann zur Haube noch genug Platz??
Kann mir jemand mit meinem kleinen Platzproblem helfen?? |

Hecktriebler-Driftfan
Kollegenkumpel hatte in seim 1er Golf GTi (ich glaub 8V) ne Einzeldrosselanlage von nem Mopped verbaut, die hatte er bei ebay für um die 35 Euro geschossen, das ganze mit ner Megasquirt im alpha-n Betrieb, also billigstes Programm aber total laut und wohl ziemlich leistungsstark.
Was is ne airbox?
schadstoffstark
hi
da gibts schon limas die kleiner und leichter sind, musste dir aber ne halterung selber bauen und mit 250euro kosten rechnen.
einfacher und billiger ist es, die airbox den platzverhältnissen entsprechend selber zu bauen aus alublech, carbon, etc..
....oder offen fahren...
mfg
hallo
limahalter vom diesel vielleicht da sitzt die weiter unten weil an der stelle die einspritzpumpe sitzt
Mfg Kai
Bau se doch vorne ran?
VW 16V KR EInzeldrossel Platzproblem
Eventuell kann das ablassen von der Einzeldrossel und das zuwenden zu einer Walzenschieber oder Flachschieber Anlage dein Platzproblem lösen! Diese bauen im Allgemeinen kompakter.