ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Vtr 1000 Sp1

Vtr 1000 Sp1

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 15:07

Moin!!

Fährt hier eigentlich keiner ne SP1?

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 18. Januar 2005 um 20:33

Hi,

Ne Sp, fährt leider keiner mehr, bei mir hat es auch nur für die spar-variante gereciht ne vtr 1000f. macht aber auch ordentlich spaß. Leider sterben die Sport V 2 Motorräder aus, obwohl die noch charckter haben.

Re: Vtr 1000 Sp1

 

Zitat:

Original geschrieben von Frank 300CE

Moin!!

Fährt hier eigentlich keiner ne SP1?

Gruß

Frank

Natürlich gibst hier noch eine SP-2 !

Gruss Frank

Hier!

Hab seit letzten Oktober oder so ne SP1. Leider noch nich soviel damit gefahren und sie knallt noch beim runtertouren aber das wird schon noch...

Morsche,

werde mir diese Saison auch ein Mopped (wieder) holen.

An eine SP-1 oder SP-2 habe ich auch schon gedacht. Ist ja ein sehr schönes Teil.

Worauf sollte man denn da achten?

Bin früher auch mal CBR 600 F gefahren.

Ciao und Gruß,

Tom

am 29. Januar 2005 um 17:15

Aber natürlich! SP1 2002 - hab mal meine Alte draufgesetzt - aber nur fürs Foto:Guckst du!

am 2. Februar 2005 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Wieslchris

Aber natürlich! SP1 2002 - hab mal meine Alte draufgesetzt - aber nur fürs Foto:Guckst du!

WOW :eek: Holl die Waldfee!

@Desmotom

Ich persönlich würde zur SP2 (Service Pack 2;)) greifen, da wurden einige Mängel (nicht wie bei Mirkoweich) ausgemärzt, wie z.B. Fahrwerk.

@Stonesoul

Hast Du andere Endschalldämpfer bei Dir dran? Könnte das Sekundärluftsystem sein...

@Akira,

ich dachte auch eher an die SP2. Mal schauen wie die Preise diese Saison ausfallen.

@Wieselchris

Glückwunsch...zu Beidem!

Ciao und Gruß,

Tom

am 12. Februar 2005 um 7:09

@Desmotrom

Danke, hab letztes Jahr einiges geändert: Schwarzes und höhers Windschild, Carbonhinterradabdeckung, Carbonkupplungs und Bremshebel, weisses Rücklicht!

Nur eines fehlt mir noch - ein Akrapovic und wenn, dann nur Komplett, also mit Krümmer! Wer hat sowas gebraucht rumliegen?

Bei der SP2 ist mir neu, dass am Fahrwerk was geändert wurde!? Weiss nur vom Motor: Auslasskanalführung, Einspritzdüsen und grössere Drosselklappen!

Leider gibts die nur in Weiss/schwarz! Mir persönlich gefällt die SP1 in Rot besser, aber ist halt Geschmackssache!

Salve

Wiesl

@Wiesl

schöne Sache.

Ich war heute beim Händler und die hatten gestern noch eine gebracuhte SP-2, in weiss gefällt sie mir besser, und die hat heute jemand gekauft :(

Naja, ich schaue mich weiter um.

Wie zufrieden biste denn mit der SP-1?

Fahreigenschaften, das rel. hohe Gewicht, Unterhaltskosten, etc.?

Ciao und Gruß,

Tom

@Desmotrom

Zufriedenheitsfaktor ist relativ - damit meine ich, man beurteilt das, auf das man steht eigentlich besser!?

Der Motor säuft wie ein Kanaldeckel bei Sintflut und vom Fahrwerk her muss man von der Standardeinstellung her, einiges ändern um es nicht mit er Angst in einer guten Kurve zu tun zu bekommen!

Das Gewicht scheint mir für dieses Baujahr (meine ist 2002) schon sehr hoch und wegen den Unterhaltskosten kann ich keinen Vergleich zu euch machen, weil ich aus Österreich bin und ich mich mit dt.Unterhaltskosten nicht auskenne!

Zur Info: In A kostet die SP1 im Jahr Steuer + Versicherung: Steuer 263€ und Versicherung 139€ im Jahr, also ges. 402€! Das ist aber ohne Kasko - rein Haftplicht mit Steuer bei jährlicher Zahlung!

Aber im Grossen und Ganzen bin ich sehr zufrieden:

1. Ein V2 der richtig Dampf hat!

2. Kein Allerweltsradl, das jeder hat - also

Seltenheitswert (kein Golf unter Motorrädern)!

3. Sound - auch mit Originaltöpfen nicht "soooo"

schlecht!

 

Meine hat im Oktober letztes Jahr von privat 8000€ mit 9800KM gekostet! Kein Kratzer und alles Original im top Zustand!!!

Vom Händler her hätte sie noch ca um 10t€ gekostet!

(sieh mal unter www.1000PS.at) Österreichs attaktivste Motorrad HP!

Grüsse

Christian

Ich habe mir letzen Monat eine SP1 gegönnt Silber Öhlins Federbein . MR Fußrastenanlage Böstöpfe Hyperpro LD Gabelumbau mit Öhlinskomponenten ...Geil dat Teil .hab davor eine R1 gehabt und bin mich noch am orientiern ,da das fahren ,wie ich ja noch nicht so richtig Testen konnte , doch sehr unterscheidet zum 4 er

Aber der Sound und die markante Motorkarakteristik lassen mich den Verlust der Leistung vegessen .......soweit ich das bis jetzt beurteilen kann .

@Chris

aha, vielen Dank.

Das mit dem Verbrauch und den etwas höheren Unterhaltskosten hatte ich mir schon gedacht. Allerdings entschädigt das Bike glaube ich um ein Vielfaches :D

Weiß evtl. jemand wie das ist, wenn ich privat eine Maschine in Österreich kaufe? Wegen Einfuhr, Zoll, etc?

Besten Dank.

Ciao und Gruß,

Tom

werde nächsten monat meine Bos Titan ABE Töpfe anbieten .also wenn einer sowas sucht ..soll er sich melden ..die dinger sind im Neuwertigen Zustand

iizombieil@aol.com

@iizombieil

Schönes Teil! Was ist damit passiert, weil sie umlackiert ist?

Grundsatz: Jedes umlackierte Bike ist ein Unfallbike! Wer würde ein Bike umlackieren, wenn der Lack etc IO ist!?

Aber trotzdem - hübsch und ungewöhnlich!

An Bos bin ich nicht interessiert - sorry! Für mich kommt nur ein Akrapovic oder eventuell ausnahmsweise ein Sebring ins Haus!

MfG

Wiesl

Deine Antwort
Ähnliche Themen