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VT1100 SC18 Erfahrung/Kenntniss

Honda VT 1100
Themenstarteram 17. Juni 2014 um 2:18

Moin liebe Honda-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem versierten Honda-Schrauber, der sich mit Motor einer VT1100 Bj'87/88 Typ: SC18 US-Ausführung auskennt.

Wir haben leider das Problem, dass wir zwar versierte Schrauber sind, aber leider mit unserem Latain am Ende sind...

Wir haben den Motor ausgebaut und die Mechanischen Verschleisteile ersetzt die Heutzutage auf dem Markt noch zu bekommen sind...nur jetzt haben wir das "große LOS" gezogen und der Motor springt nicht mehr an....leider haben wir nur das Handbuch zum Nachfolgemodell was nicht an allen Stellen idenstisch ist...

Folgendes haben wir bereits diagnostiziert:

- Kompression: nicht 1A, aber IO

- Endoskop: Ventile schließen und öffnen sauber, keine Riefen im Zylinder, Kolbenoberfläche IO

- Zündfunke IO

Also sollte sich hier wer mit diesem guten Schmuckstück auskennen, wär das super, dann kann die Lady endlich wieder die Welt erkunden!

Gruß

Oldschool

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14 Antworten
am 17. Juni 2014 um 5:05

Hallo

Bekommt die Sprit?

am 17. Juni 2014 um 5:07

Und wie sehen die Kerzen aus, nach den Startversuchen?

Sind sie nass?

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 16:07

Jop der Vergaser macht seine Arbeit und die Kerzen haben wir auch gewechselt Alt-Neu-Alt-Neu...usw...der Funke kommt auch sauber...Nachzündungen hat Sie jedenfalls beim Starten...Kerzenbild (schwarz/trocken)

Hast du private Erfahrungen mit dem Motor der SC18???

am 17. Juni 2014 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Andreas 58

Und wie sehen die Kerzen aus, nach den Startversuchen?

Sind sie nass?

Hallo

Wenn sie schwarz und trocken sind, bekommt er keinen Sprit,

sonst müssten sie nass sein. Unbedingt überprüfen, könnte wetten dass es an dem Liegt.

Kerzen müssten nass sein wenn er sprit bekommt und nicht startet,aber wenn sie Trocken sind,

Dann bekommt er keinen Sprit.

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 0:01

...hab nochmal Rücksprache gehalten...das Kerzenbild ist "Rehbraun" und trocken....

Wir schauen uns nochmal den Vergaser an und die Spritzufuhr....allerdings reagiert Sie auf das "Starthilfespray" auch nicht, damit müsste Sie wenigstens zünden....

am 18. Juni 2014 um 3:18

Zitat:

Original geschrieben von Oldschool_89

...hab nochmal Rücksprache gehalten...das Kerzenbild ist "Rehbraun" und trocken....

Wir schauen uns nochmal den Vergaser an und die Spritzufuhr....allerdings reagiert Sie auf das "Starthilfespray" auch nicht, damit müsste Sie wenigstens zünden....

Wo seid ihr, wenn's nicht so weit ist würde ich

vorbeischauen, Andy

Und noch eine ganz blöde Frage, habt ihr's

mit anschieben probiert?

am 18. Juni 2014 um 3:20

Zitat:

Original geschrieben von Andreas 58

Zitat:

Original geschrieben von Oldschool_89

...hab nochmal Rücksprache gehalten...das Kerzenbild ist "Rehbraun" und trocken....

Wir schauen uns nochmal den Vergaser an und die Spritzufuhr....allerdings reagiert Sie auf das "Starthilfespray" auch nicht, damit müsste Sie wenigstens zünden....

Wo seid ihr, wenn's nicht so weit ist würde ich

vorbeischauen, Andy

Und noch eine ganz blöde Frage, habt ihr's

mit anschieben probiert?

Sieht alles danach aus, dass sie keinen

Sprit bekommt, Braun und Trocken ist

eigentlich das typische Biöd dafür

am 18. Juni 2014 um 3:39

Zitat:

Original geschrieben von Andreas 58

Zitat:

Original geschrieben von Andreas 58

 

Wo seid ihr, wenn's nicht so weit ist würde ich

vorbeischauen, Andy

Und noch eine ganz blöde Frage, habt ihr's

mit anschieben probiert?

Sieht alles danach aus, dass sie keinen

Sprit bekommt, Braun und Trocken ist

eigentlich das typische Biöd dafür

Und noch was, bei dem Modell sind die richtigen

Kerzen wichtig, das sind

Champion RA6HC oder

NGK DPR7EA-9 die Kerzen sind bei dem

Modell entscheidend für das Starten

am 18. Juni 2014 um 3:42

Zitat:

Original geschrieben von Andreas 58

Zitat:

Original geschrieben von Andreas 58

 

Sieht alles danach aus, dass sie keinen

Sprit bekommt, Braun und Trocken ist

eigentlich das typische Biöd dafür

Und noch was, bei dem Modell sind die richtigen

Kerzen wichtig, das sind

Champion RA6HC oder

NGK DPR7EA-9 die Kerzen sind bei dem

Modell entscheidend für das Starten

Überprüft die Zündkabel, habt ihr sie evtl. Beim

Stecken vertauscht? Ich gehe jetzt mal systematisch

vor, was alles beim Schrauben passieren kann

am 18. Juni 2014 um 3:43

Zitat:

Original geschrieben von Andreas 58

Zitat:

Original geschrieben von Andreas 58

 

Und noch was, bei dem Modell sind die richtigen

Kerzen wichtig, das sind

Champion RA6HC oder

NGK DPR7EA-9 die Kerzen sind bei dem

Modell entscheidend für das Starten

Überprüft die Zündkabel, habt ihr sie evtl. Beim

Stecken vertauscht? Ich gehe jetzt mal systematisch

vor, was alles beim Schrauben passieren kann

Dann würden sie zwar Funken, aber die zündfolge

stimmt nicht

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 7:31

Hey Danke dir...aber die Ferndiagnose reicht völlig aus ;)

In zwei Wochen haben wir wieder Zeit zu schrauben....da prüfen wir das nochmal...klingt ja alles logisch....aber das Kerzenbild "Rehbraun/trocken" steht normalerweise für ne 1A Verbennung!!!!

am 18. Juni 2014 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Oldschool_89

Hey Danke dir...aber die Ferndiagnose reicht völlig aus ;)

In zwei Wochen haben wir wieder Zeit zu schrauben....da prüfen wir das nochmal...klingt ja alles logisch....aber das Kerzenbild "Rehbraun/trocken" steht normalerweise für ne 1A Verbennung!!!!

Ja schon,nur wenn er verbrennt, würde er auch laufen!!

am 18. Juni 2014 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Andreas 58

Zitat:

Original geschrieben von Oldschool_89

Hey Danke dir...aber die Ferndiagnose reicht völlig aus ;)

In zwei Wochen haben wir wieder Zeit zu schrauben....da prüfen wir das nochmal...klingt ja alles logisch....aber das Kerzenbild "Rehbraun/trocken" steht normalerweise für ne 1A Verbennung!!!!

Ja schon,nur wenn er verbrennt, würde er auch laufen!!

Und es spricht für Trockenfunken

am 18. Juni 2014 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Andreas 58

Zitat:

Original geschrieben von Oldschool_89

Hey Danke dir...aber die Ferndiagnose reicht völlig aus ;)

In zwei Wochen haben wir wieder Zeit zu schrauben....da prüfen wir das nochmal...klingt ja alles logisch....aber das Kerzenbild "Rehbraun/trocken" steht normalerweise für ne 1A Verbennung!!!!

Ja schon,nur wenn er verbrennt, würde er auch laufen!!

Ich hatte das Problem bei einer älteren

Harley, die unterscheidet sich ja nicht wesentlich

von Deiner,alles war richtig eingestellt,

hab sie lehrgeeiert, und nichts ging,dann hab ich mit

dem Schook gespielt, musste eine Autobatterie

dazuschliessen, und nach za. 3minuten eiern ist sie

angesprungen, passiert oft bei älteren Maschienen wenn

sie lange stehen, aber ich würde erst alle Möglichkeiten

ausschließen, ihr schafft das.

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