Harley-Davidson VRS V Rod

VRod Muscle Probleme bei Kaltstart

Themenstarter

hallo harley freunde

habe seit kurzen eine muscle 2012. bei jeden kaltstart, also wenn der motor noch kalt ist, nimmt die muscle einfach schlecht gas an. das heißt, sie ruckt und murrt herum, als ob, wie in alten zeiten, der choke nicht gezogen wäre.

in der werkstätte redet man sich darauf aus das "vielleicht beim nächsten service ein software update" kommt.

das kann doch nicht sein, die muscle reihe hat sich ja motormässig nicht verändert seit es sie gibt.

hat irgendwer vielleicht ähnliche probleme?

noch einen schönen tag :)

Ich empfehle jedem V-Rod Fahrer TTS Mastertune. Danach sind Kaltstart-Probleme und Ruckeln zwischen 3-5000 Touren passé.

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von sst-72

Ich empfehle jedem V-Rod Fahrer TTS Mastertune. Danach sind Kaltstart-Probleme und Ruckeln zwischen 3-5000 Touren passé.

bin leider harley beginner. was genau ist das was du als lösung vorschlägst?

Es ist irrelevant ob du HD Beginner bist. Via Google findest du alle relevanten Infos. Nur mal TTS Mastertune eingeben.

• 1x

Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit Kaltstart,seidem ich kein Gas mehr gebe beim Starten ist alles OK.

Also Zündung an und nur auf Start drücken, paar Sekunden laufen lassen und sie läuft Problemlos :-) .

Hat was mit dem Steuergerät zu tun, versuch es kostet ja nichts ;-)

VRod Muscle Probleme bei Kaltstart

Hi muscle.at

Leider kann ich es auf dem Bild nicht sehen, daher ein paar Fragen.

Hast Du eine andere Auspuffanlage drauf oder ist die original?

Und wurde evtl ein anderer Luftfilter eingebaut oder ist das noch der ab Werk?

Solange alles noch im Originalzustand ist sollte die Elektronik eigentlich

den gesammten Verbrennungsvorgang selbst auf Kalt- und Warmphase einregeln können.

Dann würde ich auch erst mal garnicht anfangen irgendetwas anderes auf eigene

Rechnung einzubauen um den Zustand zu ändern.

Wie ich im anderen Thread gelesen habe ist die Muscle ja noch neu

und Du hast die entsprechende Garantieleistung.

Also sollte Dein :) das regeln, ohne dass Du etwas zuzahlen mußt.

Das Software-Update macht eigentlich nur Sinn wenn es durch Umbau von Auspuff

und Luftfilter zu Zündungsproblemen kommt und die Anlage das nicht mehr alleine nachregeln kann.

Dann hast Du aber auch den Originalzustand verändert und es ist klar, dass Du für das

Update zahlen mußt.

Gib doch hier einfach mal ein paar Zusatzinfos bei, damit wir wissen

ob Original oder schon "getuned" ;)

Greetz

HD-Grobi

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von HD-Grobi

Hi muscle.at

Leider kann ich es auf dem Bild nicht sehen, daher ein paar Fragen.

Hast Du eine andere Auspuffanlage drauf oder ist die original?

Und wurde evtl ein anderer Luftfilter eingebaut oder ist das noch der ab Werk?

Solange alles noch im Originalzustand ist sollte die Elektronik eigentlich

den gesammten Verbrennungsvorgang selbst auf Kalt- und Warmphase einregeln können.

Dann würde ich auch erst mal garnicht anfangen irgendetwas anderes auf eigene

Rechnung einzubauen um den Zustand zu ändern.

Wie ich im anderen Thread gelesen habe ist die Muscle ja noch neu

und Du hast die entsprechende Garantieleistung.

Also sollte Dein :) das regeln, ohne dass Du etwas zuzahlen mußt.

Das Software-Update macht eigentlich nur Sinn wenn es durch Umbau von Auspuff

und Luftfilter zu Zündungsproblemen kommt und die Anlage das nicht mehr alleine nachregeln kann.

Dann hast Du aber auch den Originalzustand verändert und es ist klar, dass Du für das

Update zahlen mußt.

Gib doch hier einfach mal ein paar Zusatzinfos bei, damit wir wissen

ob Original oder schon "getuned" ;)

Greetz

HD-Grobi

guten abend

alles noch origina ausser die vance & hines anlage. aber das problem bestand auch schon davor ;(

als ich es in der werkstätte kontrollieren lioes war sogar noch der auspuff original und da hat er mir das mit diesen update gesagt.

guten abend

alles noch origina ausser die vance & hines anlage. aber das problem bestand auch schon davor ;(

als ich es in der werkstätte kontrollieren lioes war sogar noch der auspuff original und da hat er mir das mit diesen update gesagt.

Moin muscle.at

Also wenn das Problem schon mit der Originalanlage bestand würde ich im Frühjahr

eben diese wieder dran montieren und damit zum :) fahren. Solange Du die

V&H drauf hast wird der sich sicher rauswinden wollen, da es ja nicht mehr

Originalzustand ist und er somit keine Gewährleistung geben muß.

Solltest Du mit Originalauspuff auf Garantie ein Softwareupdate bekommen kannst Du

die V&H-Anlage danach wieder dran bauen.

Der "Vorteil" am Update ist nämlich, dass (zumindest bei meinem gekauften) alle nachträglichen

Anpassungen über die Software im Preis inbegriffen sind.

Somit haben die zumindest bei mir damals den doch recht hohen Preis von ca. 600€ gerechtfertigt.

Aber wie gesagt, ich würde das ganze erst einmal mit der originalen Auspuff-Anlage angehen,

denn es ist ja auch nicht auszuschließen, dass es evtl einen anderen Grund für die

Kaltstartprobleme gibt. Somit hast Du für deren Fehlersuche zumindest mal die potentiellen

Möglichkeiten reduziert.

Viele Grüße

HD-Grobi

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von HD-Grobi

[/quote

guten abend

[/quote

Moin muscle.at

Also wenn das Problem schon mit der Originalanlage bestand würde ich im Frühjahr

eben diese wieder dran montieren und damit zum :) fahren. Solange Du die

V&H drauf hast wird der sich sicher rauswinden wollen, da es ja nicht mehr

Originalzustand ist und er somit keine Gewährleistung geben muß.

Solltest Du mit Originalauspuff auf Garantie ein Softwareupdate bekommen kannst Du

die V&H-Anlage danach wieder dran bauen.

Der "Vorteil" am Update ist nämlich, dass (zumindest bei meinem gekauften) alle nachträglichen

Anpassungen über die Software im Preis inbegriffen sind.

Somit haben die zumindest bei mir damals den doch recht hohen Preis von ca. 600€ gerechtfertigt.

Aber wie gesagt, ich würde das ganze erst einmal mit der originalen Auspuff-Anlage angehen,

denn es ist ja auch nicht auszuschließen, dass es evtl einen anderen Grund für die

Kaltstartprobleme gibt. Somit hast Du für deren Fehlersuche zumindest mal die potentiellen

Möglichkeiten reduziert.

Viele Grüße

HD-Grobi

danke schön HD-Grobi :)

VRSC Modelle: VRod Muscle Probleme bei Kaltstart

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • VRod Muscle Probleme bei Kaltstart : VRSC Modelle (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH