VW Corrado 53i
VR6 umbau auf Kompressor
Themenstarter
|
Hi Leute
Ich will jetzt meinen Corri vr6 auf Kompressor umbauen, die umbauerei ist ja kein Problem. ABER:
Ich habe eine Gruppe A eingetragen und keinen Sportluftfilter. Durch den Kompressorumbau muss ja der Luftfilterkasten entfernt werde.
Wie krieg ich zur heutigen Zeit einen Kompressorumbau eingetragen,da ich ja nur noch entweder eine Auspuffanlage oder einen >Sportluftfilter eingetragen bekomme????? |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
46 Beiträge

6Zündkerzen 4Nockenwellen
Dann nimm doch ein geschlossenes System , zb. einen Twister , der offene Dreck muß doch eh nicht sein !
Aber den muss ich doch auch eintragen lassen, oder???
Jo , aber das ist wenigstens keine Brülltüte wo ne extra Geräuschmessung nötig wäre !
Des bringt mir doch auch nichts.
>ich kriegs doch net eingetragen, da ich schon einen sportauspuff eingetragen habe.
Hat irgendjemand einen Vorschlag?
Es kann doch nicht sein, dass man keinen Kompressor mehr verbauen kann,bei autos bei denen der Luftfilter auf der Position sitzt.
VR6 umbau auf Kompressor
Natürlich ist das eintragungsfähig , gerade deswegen soll es ja kein offener Filter sein der Krach macht , darum geht es und mit dem richtigen Prüfer kein Problem !
Super dann steck ich quasi auf gut glück meherere tausend Euro
in meinen Umbau und am ande bekomme ich nichts eingetragen.
Des muss doch auch irgendwie anders gehen oder Leute??
Vielleicht einen (kleinen Luftfilterkasten von einem andren Model)
?????????????????????????????????????????????????????????????
Ich seh hier keine Leute !
Auf gut Glück macht man so einen Umbau eh nicht , sowas bespricht man mit dem TÜV Onkel der das eintragen soll und der hat sicherlich auch Antworten wegen dem Luftfilter und genau den solltest du fragen ob der mit dem Twister klar kommt !
So sieht der zb. aus !
Das Scharze links im Bild ist ein Kompressor auf einem V-Motor !
Also ich "sehe" garkeinen :-)
naja wenn nieman sonst was brauchbares hatt,
ann werde ich wohl oder übel mal meine "Freunde"
vom TÜV besuchen müssen.
Sesselfurzer
Ist deine einzige Sorge bei nem VR6 Kompressor echt der Lufi????
Respekt!!
1xVR6 umbau auf Kompressor
Warum??
Irgendwelche erfahrungen?
oder bedenken warum ich mir wegen dem TÜV sorgen machen sollte?
Ich würde gerne dieses Thema ein wenig weiterführen, da ich auch in der selben Lage wie der Threadersteller mich befinde.
Nach einen Kompressorumbau habe ich jetzt den offenen Sportlufilter in der Schürze verbaut, da passt ja der orginal geschlossene System nicht mehr (leider)
(golf 4)
Wie soll ich den offenen Sportluftfilter eintragen, wenn kein Gutachten für mein Motor vorhanden ist.
Weder die ganze Luftis von Raid, K&N oder BMC (auch die extrem teuren geschlossene Systeme) haben kein ABE/Gutachten für mein Auto!
Der von Tüv kann doch ohne Gutachten nix eintragen, wie soll das funktionieren (abgesehen Einzelabnahme) ?
Für den Kompressor gab es bereits ein Gutachten, von daher ging dies Problemlos.
Oder ist das eine Frage bei wen genau ich es versuche einzutragen, also beim "tuner" würde es eher gehen.... trotzdem stellt sich die Frage, falls es Leute gibt die sowas eintragen, wie die das überhaupt anstellen können ohne jegliches Gutachten, welches auf mein Modell verweist ?
Ich frage hier deswegen nach, weil spätestens beim 1. Tüv nach diesen Umbau, schaut er definitiv (davon gehen ich mal stark aus) auch unter der Motorhaube, son Kompressor macht sich ja eindeutig akustisch bemerkbar.
Und er wird anschließend auch den fehlenden Luftfilterkasten eines Golf 4 erkennen und sich auch logisch erklären können, dass vor den Kompressor ein Filter sein müsste....
Dann wird die dumme Frage kommen und wo sind die Eintragungen/Gutachten des Luftfilters....
für mich gibt es in Moment nur 1 Möglichkeit, zu nen Prüfer gehen ( suchen ) der das absichtlich "übersieht" bzw. darin etwas verständlicher agiert ^^. Ich hatte bei anderen Sachen schon mal krasse Unterschiede erlebt was Kulanz der Prüfer betrifft.
Aber schlussendlich sollte ein dämlicher Lufti schon eingetragen sein, weil es ist alles soweit abgenommen, sogar der Kompi und dann gibts kein einzigsten Luftfilter der ein kack Gutachten besitzt.... und deswegen zu ein Problem werden kann, wenn es die Freundlichen mal wieder zu langweilig ist!!
Einzelabnahme wäre wohl auch eine Alternative, aber kenn mich da net so aus ob das nicht extrem teur wird...