VR6 passt die Zündung??

Themenstarter

Hallo

Eine Frage?

Kann ich einen Motor mit normaler Zündung (mit Verteiler) gegen einen Motor mit ruhender Zündung ersetzen, ohne das ich Steuergerät und Kabelbaum wechseln muss.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß

st220 st220

AEC/AQA

Hi !

Dem Motor ist das egal was für eine Zündung er hat die kann man beliebig umbauen aber wenn du jetzt einen neuen Motor einbaust und die neue Zündbox dann passt dein altes STG,LMM,Lamdasonde und Kabelbaum nicht mehr,du musst nur den reinen Motor umbauen und die alte Zündung wieder dran machen.

da hat er recht.....

du musst nur vom motor mit der ruhenden zündung den oberen seitendeckel wegmachen.....

den nockenwellenpositionsgeber von der nocke 1,3,5 wegmachen.....schraube wieder drauf (100Nm)

und den manuellen nockenwellenpositionsgeber auf die nocke 2,4,6 aufsetzen;schraube wieder drauf (100Nm).dann den seitendeckel der verteilerzündung wieder draufmachen, hallgeber aufsetzen....fertig......viel spass :)

Vr6667 Vr6667

hat spaß....

Nach 7 jahren ist das aber relativ egal......

VR6-Matze VR6-Matze

Familienkutsche mit Pep

Zitat:

Original geschrieben von rookie54

da hat er recht.....

du musst nur vom motor mit der ruhenden zündung den oberen seitendeckel wegmachen.....

den nockenwellenpositionsgeber von der nocke 1,3,5 wegmachen.....schraube wieder drauf (100Nm)

und den manuellen nockenwellenpositionsgeber auf die nocke 2,4,6 aufsetzen;schraube wieder drauf (100Nm).dann den seitendeckel der verteilerzündung wieder draufmachen, hallgeber aufsetzen....fertig......viel spass :)

Hallo Rookie54,

du solltest vielleicht bei den Beiträgen auch immer etwas auf das Datum achten, bevor du eine Antwort schreibst. ;)

Gruß

Matze

VR6 passt die Zündung??

ohhh danke für den hinweis....voll übersehen....vielleicht hilfts ja mal jmd anderen...in 7 weiteren jahren :rolleyes:

VW Motoren: VR6 passt die Zündung??

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • VR6 passt die Zündung? : VW Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH