VR6 Kühlflüssigkeitschlach gerissen...
Themenstarter
|
Hi,
mir ist gestern bei 160km/h ein Schlauch vom Motor gerissen. Leider weiß ich nicht wie genau der heißt...
wisst ihr wie dieses Teil heißt oder habt ihr eventuell eine Artikelnummer...
MfG KunDa |
-
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
46 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
48 Beiträge

AAA
gehste zu vw und zeigst denen am pc den schlach dann werden die das schon wissen.
Wollt das Teil aber möglichst schnell haben und bei VW war heut nach 12Uhr keiner mehr...
deswegen frag ich hier...das Teil gibt`s ja sicher auch bei eBay für die Hälfte
KunDa
lol bei ebay... und wann haste da das teil bei dir daheim? ende der woche und wennst montag zu vw gehst eventuell schon montag
und der schlauch wird sicher bei vw billiger sein als bei ebay...ist ja meist so (denk an die versandkosten)
bei wäre das so etwa der entlüftungsschlauch, ich hab allerdings nen tdi
Deus Ex Machina
Das müßte der Kühlmittelschlauch vom oder zum Wärmetauscher sein.
Ist nicht gerade billig das Teil, da ein Ventil drin sitzt.
Die Teilenummer findest du übrigens auf dem Schlauch!
K...mit dem Versand etc könntet ihr recht haben
naja...nach der Teile-Nummer hab ich ewig gesucht...aber leider nix gefunden, naja ich werd den Schlauch morgen mal aufbauen
also Kühlflüssigkeit läuft da auf jeden Fall durch, sonst würde jetzt nicht mein ganzer Motorraum, sowie mein komplettes Heck voller Kühlflüssigkeit sein...
Trotzdem danke für die Tipps
KunDa
6Zündkerzen 4Nockenwellen
Dann such die kaputte Stelle , schneide sie auseinander und mach ein stück passendes Rohr mit Schlauchschellen erstmal dazwischen , das sollte erstmal halten , wenn es denn an der Stelle geht !
UM 4
hi
Überbrücke den Schlauch bis du einen neuen hast.
Wenn einer der dünnen defekt ist ists noch weniger schlimm.
die sind zur ansaugluftvorwärmung und es sitzt kein Ventil drin wie schon angesprochen.
Wenn er zur Spritzwand defekt ist dann kannste den auch notfalls überbrücken entweden mit einem Stück rohr oder machst ihn ganz weg als wenn du den Heizungkühler überbrükst. dann musste nur den andere schlauch der auch in die Spritzwand geht auf den anschluss vom defekten schlauch am motor verbinden. nur der nachteil das die heizung nimmer funzt in der zeit. aber ich denke damit kann man leben bis ein neuer da ist
Habe den auch müssen überbrücken wie ich s beschrieben habe weil bei mir der HEizungskühler geplazt ist und fuhr so schon 2 monate rum weil ich alles im winter neu mache
hoffe konnte licht ins dunkel bringen
gruss Thorsten
Alles klar...viele dank für den Tipp mit dem Überbrücken
werd morgen mal nach der Teilenummer schaun und versuchen den Schlauch möglichst günstig zu bekommen...
wie kann es überhaupt sein das dieser Schlauch einfach mal so platzt? Mir hat`s schon die Zusatzwasserpumpe bei 210km/h entschärft und jetzt das
irgendwie hab ich zuviel Druck im System 
genau da ist der Schlauch gerissen...
KunDa
Generation Golf
Geh Montag ganz früh zu VW (wenn die aufhaben), frag nach dem Schlauch mit deinem Datenträger aus deinem Serviceheft, sag, er soll ihn EXPRESS auf Mittag bestellen.
PS: Setzt dich hin, bevor er dir den Preis sagt.
ähm...okay...hört sich gut an...aber wieso soll ich mich setzen??
Meinst du der Preis ist so hoch das es mich umhauen wird?
KunDa
jetzt jag ihm doch nicht so nen schrecken ein, ohne klime is das teil nicht mal so teuer...
ca. 40€ glaub ich
haben es damals selber für nen vr6 gebraucht, als uns der schlauch an fast exakt derselben stelle geplatzt war...
netterweise wars n auto mit klima
drum haben wir uns entschlossen, keine knapp 70€ für den shclauch zu berappen, sondern das einfach auf russisch zu reparueren
(metallrohr hergenommen, genau 3 cm lang, durchmesser das er genau in den schlacuh passt
reingeschoben
mit 2 schellen fixiert und es war wieder dicht und lieg 1A
1H0122101E is der dickere von beiden. Kostet 57,50€
+ Mehrwert
1H0121157H is der dünnere von beiden.Kostet 31€ + Mehrwert.
Einbau 30,60 €
Macht gesammt 138,16 inkl. Mehrwert