VR6 Kühlflüssigkeit kocht über...

Themenstarter

Hi, wie im Betreff schon steht läuft meine Kühlflüssigkeit ständig über. Dies ist sehr verwunderlich da meine Wassertemp. nie über 90°-95° steigt...auch mein Lüfter springt nur sehr selten an...

desto schneller(mehr Drehzahl) ich fahre, desto mehr Kühlflüssigkeit läuft über. Woran kann das liegen? ZKD?

(Ventil)Deckel vom Ausgleichsbehälter wurde schon getauscht, Thermostat und Zusatzwasserpumpe sind auch neu.

MfG Stephan

antwort

hallo

also hört sich eigendlich nach zylinderkopfdichtung an aber dann wüde auch die temperaturanzeige hoch gehen is irgendwie komisch.las doch mal bei vw eine druck prüfung machen dann weist du obs die dichtung ist. mfg manu

Könnte was sein wo man nicht so einfach drauf kommt:

Dichtring im Deckel des Ausgleichsbehälter!

Hatte ich auch mal nach 'nem wechsel von 'ner ZKD. Hatte den Deckel rausgeschraubt und auf den Tisch gelegt. Die Sonne hat dem Dichtring den Rest gegeben. Hatte erst nach 1,5h die Erleuchtung *g*

Hallo ich glaube wenn du kein wasser auf dem oeldeckel hast dann wird es glaube ich dein Termostat sein das er nicht aufmacht und der wagen Heiß wird. Also das kann zu probieren in dem du es aussanander baust und in kochendes wasser legst dann müsste er aufmachen weil wenn er nicht aufmacht dann drechen sich die lüfter auch nicht weil die wissen ja nicht das er schon heiß ist.

Hoffe kann dir weiter helfen

VW Motoren: VR6 Kühlflüssigkeit kocht über...

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • VR6 Kühlflüssigkeit kocht über... : VW Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH