-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
andyrx:
Mal ein anderes ÖL gekauft als sonst....
Kommentare: 108 -
dodo's Blog:
Kopfbearbeitung by dodo
Kommentare: 30 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 7 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 34 -
Schockers:
Dachreling
VR6(AAA) verschluckt sich beim Beschleunigen
|
Hallo!
Ich habe mein Problem zwar bereits im VR6-Forum gepostet,aber ich kopiere den Text hier einfach nochmal rein. Vielleicht gibt es ja auch hier Jemanden,der mir helfen kann!?!?
Ich versuche mal,mein Problem zu schildern. Seit Langem habe ich beim Fahren(Beschleunigen) gemerkt,daß mein VR6(MKB:AAA) leicht schuckelt,als wenn er mal Leistung hat und dann wieder etwas weniger. Dies trat nur bei Teillast auf.Bei Vollast lief er gut. In den letzten Tagen fiel mir dann immer häufiger auf,daß er an der Kreuzung im Leerlauf gelegentlich mal Aussetzer hatte und die Drehzahl kurz schwankte. Bin daraufhin heute zu VW gefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Da war aber nix. Wollte meinem Passi dann mal was Gutes tun und hab ihm fix noch neues Öl spendiert und den Ölkühlerflansch am Motor neu abgedichtet. Gedankt hat er es mir,indem er jetzt beim Gasgeben sich kurz ne halbe Sekunde Zeit nimmt und dann erst loszieht. Dies tritt auf,wenn ich das Gas langsam und geschmeidig durchtrete.Fahre ich zügiger (z.B. beim Ampelstart) und schalte bei 3500 Umdrehungen fix in den 2.Gang,lasse die Kupplung schnell los und trete zügüg aufs Gaspedal ist diese "Gedenksekunde" weg,dafür ruckt er aber mächtig.Dies ist in allen Gängen so.Kurz gesagt: Wenig Gas-> Verschlucken und ab gehts, bei schnellem Betätigen des Pedals gibts das Rucken. Ansonsten scheint er leistugnstechnisch keine Einbußen zu haben. Habe wegen dem Ruckeln nach dem Ölwechsel aber noch keine Werkstatt zwecks erneuter Fehlerauslese aufsuchen können!(Wochenende :-( ) Eine Frage mal am Rande: Wenn ich den Stecker vom LMM abziehe-müsste er darauf reagieren?Unrunder Leerlauf oder ähnlich? Hoffe,jemand hat schonmal dieses Problem gehabt und weiss einen Rat! Mich wundert es nur,daß dieses Rucken erst nach dem Ölwechsel aufgetreten ist. War aber nirgends anders am Werk! Nur Zufall? |
-
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
46 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
48 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
83 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
8 Beiträge

Hy ich würde auf Lamdasonde oder Luftmassenmesser tippen. Bei meinem ex Golf VR6 (AAA) war es die Lamdasonde.
1xhat Grössenwahn!!
sollte die durch prüfen als defekt einzustufen sein??? kann mir dazu jemand ne kurze anleitung geben?
Wo kommste denn her ?
Guck erstma in den Fehlerspeicher und dann siehste weiter
hat Grössenwahn!!
wie bereits geschrieben,hatte ich den fehlerspeicher bereits auslesen lassen-jedoch ohne erfolg. allerdings hat sich der zustand ja erst danach verschlechtert! wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben! :-(
VR6(AAA) verschluckt sich beim Beschleunigen
Ich kann leider hier zu keine kompetente Meinung zu diesem Thema abgeben, aber ich möchte dennoch helfen.
Ich bin Motorjournalist und arbeite für eine Autorubrik im ZDF. Wir suchen Autos mit Problemen dieser Art.
Was wir bieten ist eine kostenlose Vorortdiagnose von einen Autofachmann. Wir wollen so dem eh schon gebeutelten Autofahrer helfen, treue Reparaturen zu vermeiden, oder den Fehler fachgerecht zu diagnostizieren.
So kann man den Werkstattbesuch besser informiert und enspannt antreten.
Wer besonderes Interesse hat, kann mit seinem Auto auch gerne zu einer Live Sendung eingeladen werden.
Bei Interesse würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.
produktion@autorenwerk.de