Chrysler
Chrysler:

voyager wurde 4 Jahre intensiv mit Hund gefahren

  • Chrysler Panorama
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz
Chrysler Voyager RG

voyager wurde 4 Jahre intensiv mit Hund gefahren

Fahre nun einen 2002 Rg CRD Limited (Leder).

Das Fahrzeug wurde genutzt und im Innenraum nicht sehr pfleglich behandelt!

Nichts defekt, auch keine goßen Schrammen oder so, nur recht dreckig!

UND 4 Jahre mit Hund im Heck...

Also Hundehaare bis weit in die kleinsten Ritze, und Tiergeruch.....

Ich könnte das Teil nun zum Aufbereiter bringen und eine Menge Geld zahlen, möchte mir dies aber sparen!

Wer hat Erfahrung mit dieser Art der INTENSIV Reinigung, und Tipps?

 

Danke


Sitze raus, staubsaugen mit seife alles einseifen Ritzen mit der Zahnbürste eine stunde ziehen lassen mit frischem wassser abwaschen.lauwarmes wasser nicht heiss. Decke wie Boden einsprüchen mit tepichschaum einsprühen mit bürschte einreiben und mitdem staubsauger gründlich saugen. So bekommst du dein Voyager wieder flot

 

Lg pitbull1969


Das Auto wird immer stinken - soviel ist sicher.


ach quatsch, das kriegt man raus.

wie ein vorgänger das schon sagte teile ausbauen und mit teppichschaum vorreinigen.

dann gehst du zum hagebaumarkt und holst dir einen teppichnasssauger mit kleinem ausfsatz.

dann das teppich sitzereiniger kaufen und in das gerät einfüllen.

dann gehts los.

alles was fester sitzt machst du mit einem tornado raus, dafür brauchst du einen kompressor.

der tornado ist ein pistole mit einem röhrchen vorne dran mit einem schlauch drin der umherschleudert und dadurch den dreck aus dem teppich kloppt. habe damit altölflecken sogar aus weissen stoffsitzen geholt, da hat auch jeder gesagt der ist hin.

 

viel spass und viel glück, das wird schon!!!!!!!!!


Themenstarter

So, erstmal danke für die Antworten!

Auto wurde heute neu getüvt und zugelassen....Innenreinigung beendet!!!

Der Voyager ist von innen wie neu!!!

Ich habe alle Seitenverkleidungen, Sitze, Teppiche usw. ausgebaut...in die Wekstatt und los ging es.

Kunststoffe und Sitze mit Loctite Super Schaum, Bürste und Kärcher Naßsauger behandelt...ehrlich, WIE NEU.

Dachhimmel und Teppich mit KENOTEK Multi-Cleaner und Kenotek Leder Pflege behandelt. 99% zufrieden.

Der Innenraum ist bis auf kleinere Kratzer wie neu ohne Auffälligkeiten.

Der Geruch ist Chrysler typisch (Frau fährt PT Cruiser, der riecht fast genauso).

Wenn man einen vernünftigen Naßsauger besitzt sollte so eine Reinigung kein Problem sein.....

Teppich und Dachhimmel sollten gut genäßt sein (billiger Pumpzersteuber).....wasser nochmal wasser und Tenside ist das Zaubermittel, alles nach einer guten einwirkzeit mit dem Naßsauger gut absaugen.

Hundehaare zu ca. 75% mit der Bürste von Sonax entfernt (sehr zu empfehlen).

Das beste was ich benutze war der Super Schaum von Loctite, dieses Zeug verdient den Oskar!

Einsprühen wirken lassen mit einer weichen Bürste einmassieren, Lappen, Kärcher Naßsauger und die Teile sind NEU...

Ich hatte noch zwei andere Reiniger für den KFZ Innenraum gekauft und habe alle drei wirklich im Versuch verglichen...ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!! bei den beiden anderen ist der Schaum sehr schnell verlaufen und wurde wässrig. Reinigungsleistung war erst nach zweimaligem Gebrauch festzustellen.....ergibigkeit bischen mehr als die Hälfte vom Loctite Schaum!

 

Chrysler Grand Voyager RG 2002 lim.

Leder, 6 Einzelsitze

6 Dosen Loctite Super Schaum (St. 11,60Euro)

Kenotek 4ltr. Kansiter und Leder Zeugs 26Euro (Halber Liter ist raus aus dem Kanister...stark verdünnt benutzt)

Wasser (viel)

Kärcher WD 5600 MP (Naßsauger)

Bürsten 5Euro

Incl. Aus/Einbau 10 Stunden (ohne Trockenzeit der Teile)


voyager wurde 4 Jahre intensiv mit Hund gefahren

gratuliere!!!!!

man erschreckt richtig, was so ein nasssauger so alles rausholt, obwohl nix zu sehen ist.


Deine Antwort auf "voyager wurde 4 Jahre intensiv mit Hund gefahren"

zum erweiterten Editor
Chrysler: voyager wurde 4 Jahre intensiv mit Hund gefahren
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen